Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Eure Hilfe ist gefragt: Nach welchen Kriterien bewertet ihr Kosmetika?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Was ganz toll aussieht, ist http://www.beaute-test.com/ . Leider kann ich kein Französisch, und die Google-Übersetzungen sind immer unfreiwillig komisch .
    Lustig, das wollte ich gerade auch vorschlagen. Schaue da sehr viel nach. Die Bewertungskriterien dort sind
    - Produktpräsentation (Verpackung, Aussehen)
    - Textur
    - kurzfristige Wirkung
    - langfristige Wirkung
    - Duft
    - Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Kommentare: positive und negative Eigenschaften

    Außerdem gibt es eine Beschreibungsseite, auf der alles wichtige über die Creme zusammengefasst ist (Wirkungsweise, Kategorie, Hauttyp, Textur, SPF, Inhaltsstoffe usw.)

    EDIT: Hier mal ein Beispiel: http://www.beaute-test.com/creme__de...te_clarins.php
    Geändert von Lillie (27.02.11 um 12:54:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Was nützt mir ein Produkt mit effizienter Verpackung, netten Inhaltsstoffen, tollem Duft, hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Beschaffenheit und mega-guter Wirkung, wenn ich davon Ausschlag bekomme?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Was nützt mir ein Produkt mit effizienter Verpackung, netten Inhaltsstoffen, tollem Duft, hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Beschaffenheit und mega-guter Wirkung, wenn ich davon Ausschlag bekomme?
    Verträglichkeit ist doch rein subjektiv und eben dadurch nicht übertragbar. Sicher interessant, ob andere damit klar kommen, aber man muss doch immer selbst testen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Verträglichkeit ist doch rein subjektiv und eben dadurch nicht übertragbar. Sicher interessant, ob andere damit klar kommen, aber man muss doch immer selbst testen
    Da hast du natürlich recht, es ist v.a. ein subjektives Kriterium - kann aber trotzdem nicht unerheblich sein, wenn viele das Produkt nicht vertragen, ist es für einen Allergiker sicher nicht unbedingt testenswert.

    Und das kann man dann auch von vielen anden Kriterien sagen:
    Duft: für den einen hui, für den anderen pfui
    Wirkung: Kann ebenfalls bei verschiedenen Personen unterschiedlich sein, was bei der einen wirkt, mag bei der anderen überhaupt keine Wirkung zeigen

    Also ist letztendlich fast alles subjektiv
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Darcie hat Recht.

    Wenn zuviele "Pflichtfelder" auszufüllen sind, schreckt das viele auch ab, weil sie denken, es kostet zuviel Zeit.

    So ein kurzer, selbstverfasster 5- bis 10-Zeiler ist ja auch schon sehr aussagekräftig, s. makeupalley bzw. douglas.de hat jetzt ja auch so eine Bewertungsfunktion.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ein paar Pflichtfelder finde ich nicht schlecht. Diese kurzen Rezensionen mit wenigen Zeilen laden nämlich auch Leute dazu ein, sich über ein Produkt auszulassen, das sie gar nicht wirklich getestet haben. Das ist mir beispielsweise bei BJs schon öfters aufgefallen. Einzelne Leute schreiben unter ein Produkt dann einfach drunter, dass es grottige Inhaltsstoffe hat, und das wars. Auch wenn solche "Rezensionen" nicht ernstzunehmen sind, die schlechte Bewertung fließt ja in die Gesamtbewertung ein.

    Die Testberichte bei Ciao finde ich übrigens auch furchtbar.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Gefährlich wird es, wenn die "Tester" irgendwelche Fleißpunkte sammeln können....dann besteht wirklich die Gefahr, das manche nur BlaBla über ein für sie unbekanntes Produkt schreiben....

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Einzelne Leute schreiben unter ein Produkt dann einfach drunter, dass es grottige Inhaltsstoffe hat, und das wars.
    Das ist ja auch klasse.

    "Huhu Beauties,

    wollte euch nur warnen, da in dem Shampoo ist pöses pöses Silikon drin. Also von mir Daumen runter!

    Eure Zuckerschneckenzauberfee
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?
    sehe ich genauso, allerdings ist es ja sehr individuell. Nur, weil Du es als verträglich einstufst, heisst das ja noch lange nicht, dass ich ebenso empfinde daher finde ich das (genauso wie Ist-Wirkung) relativ unwichtig bei Plattformen. Soll-Wirkung darf gerne genannt werden.

    Mir ist der Duft und Konsistenz sehr wichtig. Farbe ist mir egal, ebenso Verpackung. Ich achte sehr auf INCI (bzw darauf, dass manche Sachen nicht enthalten sind).

    Hinweis auf Verfügbarkeit wäre in der Tat nicht schlecht.

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Tolle Idee!!! Du musst mir unbedingt Bescheid geben, wenn diese Plattform online geht, ja???

    Was hältst du davon, wenn du (ähnlich wie bei günstiger.de) bei den Reviews unten gleich noch die Links der entsprechenden Onlineshops INKLUSIVE aktueller Verkaufspreis angibst? Der Onlineshop bei dem man das Produkt aktuell am günstigsten erhält, steht natürlich ganz oben.
    Vielleicht findest du dadurch bei den entsprechenden Onlinehändlern ein paar (finanzielle) Sponsoren für deine Homepage? ..immerhin kommen durch deine Plattform mehr Kunden auf sie zu

    Ansonsten stimme ich all den bisher genannten Kriterien zu!
    Was mir sonst noch spontan einfällt, wäre die Produkte nach Hauttyp (Trocken, Ölig, Mischhaut, Empfindlich) zu sortieren.

    Ich mach mir mal meine Gedanken... wenn mir noch was dazu einfällt, dann meld ich mich wieder


    Nochmals TOLLE IDEE!!!

    Sonnige Grüße,
    TANJA
    Life isn´t about finding yourself.
    Life is about creating yourself.
    Go confidently in the direction of your dreams!
    Live the life you´ve imagined!

    ---------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:04:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:41:08
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •