Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Eure Hilfe ist gefragt: Nach welchen Kriterien bewertet ihr Kosmetika?

  1. #11
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Hautgefühl finde ich persönlich noch wichtig. Kann von beruhigend, durchfeuchtend, gepampert, kühlend, wärmend, neutral, federleicht, beschwerend, silikonig, ölig, glättend, mattierend alles mögliche sein.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Die Idee ist grundsätzlich klasse. Aber mir klingen diese Kategorien zu sehr nach diesen deutschen Bewertungsseiten (ciao, dooyoo etc) und die finde ich grässlich!

    Einmal die Inhaltsstoffe und die Verpackung zu beschreiben reicht. Das kann der Seitenbetreiber vielleicht selbst und auch nur einmal einleitend beim Produkt tun. Es nervt, wenn das jeder in aller Ausführlichkeit nochmal beschreibt.

    Desweiteren: Die Bewertungen sind zum Teil auch derart unsachlich und nervig humoristisch geschrieben, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Deswegen lese ich dort auch nicht mehr.

    Beispiel: Bewertung einer Zahnpasta.

    Erst wird in aller Ausführlichkeit darüber geplaudert, wie man auf die Idee kam, sich eine neue Zahnpasta anzuschaffen. "Als ich neulich durch den DM lief, fiele mir ein grünblau blinkendes Etwas ins Auge. Es war eine neue Zahnpasta..blabla..da sich meine alte Zahnpasta..blabla dem Ende zuneigte, beschloss ich...."

    Dann wird die Verpackung beschrieben: "Die Tube ist von einer Pappschachtel umgeben...Nachdem man den Drehverschluss auf hat,muss man ein Stück Folie abziehen...blala.

    Das sollte man mMn. unterbinden.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,323
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Sag Bescheid, wenn es soweit ist, da werden sicher einige Interesse haben - mich eingeschlossen

    Dito.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #14
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Was nützt mir ein Produkt mit effizienter Verpackung, netten Inhaltsstoffen, tollem Duft, hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Beschaffenheit und mega-guter Wirkung, wenn ich davon Ausschlag bekomme?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #15
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Die Idee ist grundsätzlich klasse. Aber mir klingen diese Kategorien zu sehr nach diesen deutschen Bewertungsseiten (ciao, dooyoo etc) und die finde ich grässlich!

    Einmal die Inhaltsstoffe und die Verpackung zu beschreiben reicht. Das kann der Seitenbetreiber vielleicht selbst und auch nur einmal einleitend beim Produkt tun. Es nervt, wenn das jeder in aller Ausführlichkeit nochmal beschreibt.

    Desweiteren: Die Bewertungen sind zum Teil auch derart unsachlich und nervig humoristisch geschrieben, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen. Deswegen lese ich dort auch nicht mehr.

    Beispiel: Bewertung einer Zahnpasta.

    Erst wird in aller Ausführlichkeit darüber geplaudert, wie man auf die Idee kam, sich eine neue Zahnpasta anzuschaffen. "Als ich neulich durch den DM lief, fiele mir ein grünblau blinkendes Etwas ins Auge. Es war eine neue Zahnpasta..blabla..da sich meine alte Zahnpasta..blabla dem Ende zuneigte, beschloss ich...."

    Dann wird die Verpackung beschrieben: "Die Tube ist von einer Pappschachtel umgeben...Nachdem man den Drehverschluss auf hat,muss man ein Stück Folie abziehen...blala.

    Das sollte man mMn. unterbinden.
    Diese dooyoo/ciao-usw. Bewertungen finde ich auch unter aller Kanone.

    Aber ich denke - auch wenn es sich jetzt etwas überheblich anhört - dort wird wohl eine etwas andere "Klientel" unterwegs sein, als in einem Essenza-Bewertungsboard....von daher erledigt sich das mit der "Schreibe" evtl. von alleine...

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Vielleicht Billie. Aber die vielen Kategorien verleiten doch zum Schwafeln.

    Wenn ich es mir recht überlege wäre mir eine Seite völlig ohne Unterkatgorien am liebsten. So nach dem Vorbild von MUA. Vielleicht auch ein ganz schlichtes Design, wie sie es dort haben: Kategorie (Foundation, Shampoo, TM), Marke, Produktname.

    Man muss ja auch bedenken, dass man für jede Produktart andere Kategorien braucht. Z.B. bei einer Foundation käme noch Deckkraft hinzu usw.
    Aber das ist meine Meinung!
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  7. #17
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?

    Ich wundere mich gerade ein wenig. Was nützt mir ein Produkt mit effizienter Verpackung, netten Inhaltsstoffen, tollem Duft, hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis, angenehmer Beschaffenheit und mega-guter Wirkung, wenn ich davon Ausschlag bekomme?
    Verträglichkeit ist doch rein subjektiv und eben dadurch nicht übertragbar. Sicher interessant, ob andere damit klar kommen, aber man muss doch immer selbst testen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #18
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Wow! Vielen Vielen Dank für euer tolles Feedback - damit kann ich echt super arbeiten - bin wirklich froh euch gefragt zu haben!
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Verträglichkeit - ist das nicht das A & O eines Produkts und steht naturgemäß an allererster Stelle?
    sehe ich genauso, allerdings ist es ja sehr individuell. Nur, weil Du es als verträglich einstufst, heisst das ja noch lange nicht, dass ich ebenso empfinde daher finde ich das (genauso wie Ist-Wirkung) relativ unwichtig bei Plattformen. Soll-Wirkung darf gerne genannt werden.

    Mir ist der Duft und Konsistenz sehr wichtig. Farbe ist mir egal, ebenso Verpackung. Ich achte sehr auf INCI (bzw darauf, dass manche Sachen nicht enthalten sind).

    Hinweis auf Verfügbarkeit wäre in der Tat nicht schlecht.

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen

    Man muss ja auch bedenken, dass man für jede Produktart andere Kategorien braucht. Z.B. bei einer Foundation käme noch Deckkraft hinzu usw.
    Aber das ist meine Meinung!
    Bei beaute-test wird das so gemacht. Z. B. Foundation:
    http://www.beaute-test.com/double_we...hp?listeavis=1
    (lässt es sich gut verteilen, hält es lange, Wirkung...)

    Oder hier Shampoo:
    http://www.beaute-test.com/bain_de_f...hp?listeavis=1
    (wie gut reinigt es, wie leicht lässt es sich ausspülen...)

    Ist natürlich alles aufwendig. Eine einfache Beschreibung wie bei MUA fände ich auch ausreichend.

    Ein Punkt, der vielleicht noch interessant wäre: Hält das Produkt, was es verspricht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:04:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:41:08
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •