Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Eure Hilfe ist gefragt: Nach welchen Kriterien bewertet ihr Kosmetika?

  1. #1
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158

    Standard Eure Hilfe ist gefragt: Nach welchen Kriterien bewertet ihr Kosmetika?

    Anzeige
    Liebe Beautyboardler,

    ich arbeite gerade an einer neuen Plattform, die es euch ermöglichen soll Kosmetikprodukte zu bewerten und ihr so eine Möglichkeit habt euch von anderen Beautessen eine Meinung zu einem bestimmten Produkt in Erfahrung zu bringen.

    Nun bin ich gerade bei der Festlegung der Bewertungskriterien und da ich nicht nur unsere Kosmetikerinnen sondern auch von euch - den tatsächlichen Endverbrauchern - befragen möchte, bitte ich euch um Ergänzungen um die Plattform so nützlich wie möglich für euch zu machen.

    Bitte schreibt schonungslos ob Unsinn, Sinnig oder was ihr zusätzlich / anstattdessen gerne haben würdet.
    Bisher habe ich folgende Kriterien:

    Geruch
    Wirkung
    Haltbarkeit
    Inhaltstoffe
    Beschaffenheit
    Vertäglichkeit
    Preis/Leistung

    Tausend Dank!

    Edit:
    So jetzt wird es ernst! Interessierte können hier testen: http://kosmetik-erfahrungen.de/
    Geändert von Essenza (10.03.11 um 11:45:55 Uhr)
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    ich finde - gerade bei Pflege - Konsistenz und Farbe sehr wichtig.
    Also als Unterpunkt zu Beschaffenheit vielleicht...

    Viele Grüße
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ich finde auch

    Verpackung

    sehr wichtig.

    Einerseits, um die Inhaltsstoffe zu schonen, also keine offenen Cremetöpfe o.a., andererseits stelle ich mir gerne optisch schöne Kosmetik ins Bad.
    Und ich liebe Spender, weil sie so praktisch sind.

    Und, essenza, lass uns bitte natürlich sofort wissen, wo wir diese Seite finden können und wann sie online geht.
    Sowas fehlt in D ja noch gänzlich! Kenne bisher nur die Reviews bei makeupalley.com.
    Da ist es im übrigen sehr übersichtlich aufgebaut und die Bewertungen auch schön einfach zu lesen.

    Ein weiterer Punkt wäre noch

    Beschaffungs-Kauf-Möglichkeiten.

    Ich mag es gerne, wenn ich ein Produkt sowohl vor Ort als auch online kaufen kann.
    Geändert von Exuser37 (27.02.11 um 12:37:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Super - Dankeschön!
    Ich werde euch gerne als Beta-Tester einladen, so dass wir die Plattform gerne gemeinsam auf eure Bedürfnisse optimieren können! Wenn jemand dazu Lust hätte - wäre das spitze!
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Schließe mich den beiden an. Die Idee finde ich klasse und -wie Billie schon geschrieben hat-, fehlt solch eine Plattform im deutschsprachigen Bereich.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find Verpackung sehr wichtig. Ich bin mittlerweile mega genervt von Tiegeln. Nach Möglichkeit noch aus Glas
    Ansonsten auf jeden Fall Konsistenz, Farbe und Geruch. Wobei ich Geruch persönlich als sehr wichtig empfinde, danach kommt Farbe, dann die Konsi

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Essenza Beitrag anzeigen
    Super - Dankeschön!
    Ich werde euch gerne als Beta-Tester einladen, so dass wir die Plattform gerne gemeinsam auf eure Bedürfnisse optimieren können! Wenn jemand dazu Lust hätte - wäre das spitze!
    Sag Bescheid, wenn es soweit ist, da werden sicher einige Interesse haben - mich eingeschlossen

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Sowas fehlt in D ja noch gänzlich! Kenne bisher nur die Reviews bei makeupalley.com.
    Ja, sowas fehlt eindeutig. Es gibt zwar Reviews bei den Beautyjunkies, aber die sind extrem NK-lastig.

    Was ganz toll aussieht, ist http://www.beaute-test.com/ . Leider kann ich kein Französisch, und die Google-Übersetzungen sind immer unfreiwillig komisch .

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Geruch - wichtig, da ich in meinem Gesicht nichts leiden kann, dessen Duft mir missfällt
    Wirkung - am wichtigsten. Mir hilft es nicht, wenn etwas gut riecht, sich gut anfühlt, ansprechend verpackt ist, erschwinglich und erhältlich ist, aber null Resultate zu verzeichnen sind
    Haltbarkeit - muss angemessen sein. Wenn es sich um ein Produkt handelt, das unverhältnismäßig schnell "umgeht", muss die Verpackungseinheit dementsprechend klein sein.
    Inhaltstoffe - sind mir tatsächlich ziemlich egal. Solange meine Haut damit klar kommt, lese ich oft gar nicht, was drin ist.
    Beschaffenheit - sollte anwendungsfreundlich sein. z.B. eine Creme, die sich nur schwer "einarbeiten" lässt, wollte ich nicht für die Augenpartie
    Vertäglichkeit - rangiert bei meiner Haut auf der gleichen Höhe wie Wirkung
    Preis/Leistung - auch wenn Wirkung und Leistung mich voll überzeugen, möchte ich für kein kosmetisches Produkt einen Hausfrauenkredit aufnehmen.

    Mir fehlt in deiner Liste der Punkt: Verfügbarkeit - natürlich kann heute durch das Internet sehr vieles bestellt werden.
    Leider gibt es von viel zuwenigen Firmen Probepäcks oder überhaupt die Möglichkeit, gezielt Proben zu bestellen. Gerne gegen Bezahlung.
    Immer bei den Verkaufsstellen um Proben zu betteln, ist erniedrigend und oft genug zwecklos, da selbst dort keine Pröbchen vorhanden sind oder nur sehr wenige.
    Und da nicht mehr abgefüllt werden darf ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Was ganz toll aussieht, ist http://www.beaute-test.com/ . Leider kann ich kein Französisch, und die Google-Übersetzungen sind immer unfreiwillig komisch .
    Lustig, das wollte ich gerade auch vorschlagen. Schaue da sehr viel nach. Die Bewertungskriterien dort sind
    - Produktpräsentation (Verpackung, Aussehen)
    - Textur
    - kurzfristige Wirkung
    - langfristige Wirkung
    - Duft
    - Preis-Leistungs-Verhältnis
    - Kommentare: positive und negative Eigenschaften

    Außerdem gibt es eine Beschreibungsseite, auf der alles wichtige über die Creme zusammengefasst ist (Wirkungsweise, Kategorie, Hauttyp, Textur, SPF, Inhaltsstoffe usw.)

    EDIT: Hier mal ein Beispiel: http://www.beaute-test.com/creme__de...te_clarins.php
    Geändert von Lillie (27.02.11 um 12:54:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.10, 10:04:31
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 21:03:39
  3. nach welchen Kriterien kauft ihr Handtaschen ?
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 10:41:08
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 23:03:51
  5. Nach welchen Kriterien entscheidet ihr,ob....
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.02, 09:16:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •