Ich muss euch jetzt einfach an meiner Begeisterung für meine neuste Entdeckung teilhaben lassen. Und zwar handelt es sich dabei um das Photoderm AKN Mat Fluid von Bioderma. Es hat einen SPF von 30 und einen PPD von 13 und ist der erste Sonnenschutz, der wirklich mattiert.

Ich habe ja in den letzten beiden Jahren sehr viel ausprobiert auf der Suche nach einem Sonnenschutz der a) vernünftig schützt und b) auch wirklich im Alltag zu gebrauchen, also kosmetisch elegant ist.

Duch meine Recherchen im amerikanischen Boards bin ich dann schlussendlich auf dieses Schätzchen gestoßen und habe es in der Apo bestellt. Und - wie bereits erwähnt - ich bin begeistert!

Das Fluid ist recht leicht, hat einen dezenten, frischen Duft und ist nach den Auftragen tatsächlich matt. Außerdem hält es meine Haut auch einige Stunden matt, was bei meiner fettigen Haut durchaus eine Leistung ist. Meine Haut hat bis jetzt, ich benutze es jetzt fast eine Woche, auch noch nicht mit Unreinheiten reagiert und ich bin dafür sehr anfällig. Ganz im Gegenteil, meine Haut sieht seit der Benutzung dieses Produkts sogar noch reiner und feiner aus.

Hier ist mal ein Link dazu. Er ist auf englisch, da es im Moment wohl keine deutschsprachige Homepage von Bioderma gibt.

http://www.bioderma.com/en/nc/the-pr...tegory/99.html