Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Parlux Supercompact 3500

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Parlux Supercompact 3500

    Anzeige
    Ich möchte mir evtl. diesen Fön (Föhn?) zulegen und hätte mal eine Frage an die Besitzerinnen.

    Kann man die Ionenfunktion auch ausschalten?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hier eine Besitzerin

    Es gibt nur 3 Bedienmöglichkeiten:

    je 1 X Schalter für Wärme + Luftzufuhr

    1 Kalt-Stufe-Knopf

    M. E. kann man Ionen nicht abschalten, warum möchtest du das denn?

    Ich hatte mal einen von Braun, da konnte man das zuschalten.

    PS: Ansonsten kann ich den Parlux WÄRMSTENS empfehlen!!!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    M. E. kann man Ionen nicht abschalten, warum möchtest du das denn?
    Ich habe sehr dickes leicht gewelltes Haar und ich hasse es, wenn ich vom Friseur komme und die Haare glatt wie geleckt sind. Sie sind mir dann einfach viel zu weich und sehen irgendwie angeklatscht aus.

    Aufgrund der Dicke meiner Haare und der daraus resultierenden Trockenzeit tendiere ich auch zum Parlux, möchte aber auf keinen Fall weiche Haare.

    Parlux auch deshalb, weil mir bei einer fast einstündigen Fönarbeit mit einem schweren Fön der Arm abfault.

    Im Prinzip suche ich einen leichten Fön mit einem leistungsfähigen (evtl. AC) Motor und hoher Wattzahl. So bin ich auf den Parlux gekommen.
    Geändert von goldilie (27.02.11 um 17:30:58 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Ich glaub die Ionen-Funktion wird überschätzt, so viel glatter macht die die Haare gar nicht...

    Bei meinem Braun hatte ich mehrfach vergessen, sie zuzuschalten und keinen Unterschied gemerkt.

    "Arbeitet" der Friseur, zu dem du gehst, vielleicht mit Parlux-Fönen (also meiner schon), dann kannst du da mal nachfragen/ausprobieren...

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Ionen-Funktion wird überschätzt, so viel glatter macht die die Haare gar nicht...

    Bei meinem Braun hatte ich mehrfach vergessen, sie zuzuschalten und keinen Unterschied gemerkt.
    Geht mir genauso, ich muss zwar nach dem Friseur immer direkt Haare waschen, weil ich es auch nicht haben kann, wenn meine extra dicken Haare auf einmal platt sind, aber das liegt an den Produkten und der Föhntechnik.
    Ich habe bei den Ionen nie eine Wirkung beobachtet

    Jetzt föhne ich eh nicht mehr und lasse lieber 4-5 Stunden lufttrocknen

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen

    Jetzt föhne ich eh nicht mehr und lasse lieber 4-5 Stunden lufttrocknen
    Würd ich am liebsten auch machen, aber ich muss täglich Haare waschen und dann müsste ich doch SEHR früh aufstehen für eine Luft-Trocknung

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Ionen-Funktion wird überschätzt, so viel glatter macht die die Haare gar nicht...

    Bei meinem Braun hatte ich mehrfach vergessen, sie zuzuschalten und keinen Unterschied gemerkt.
    sind die ionen nicht eher dafür zuständig, dass sich das haar nicht auflädt?!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Wahrscheinlich machen die genau das, aber in der Werbung hört es sich immer so an, als würden die Ionen auch mehr Glanz etc. pp. bringen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die Ionen sollen Feuchtigkeit im Haar binden. Ich finde schon, dass mein Haar mit Ionen gefönt sich weicher anfühlt und mehr glänzt, allerdings auch etwas Volumen einbüsst.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand einen Parlux?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 11:32:34
  2. 3500 Jahre altes Parfüm
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.09, 13:39:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •