Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: HILFE! Kündigung der Wohnung

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847

    Standard HILFE! Kündigung der Wohnung

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    morgen soll mein Kündigungsschreiben an den Vermieter raus. Kann ich das so schreiben?

    Sehr geehrter Herr...,

    hiermit kündige ich das Mietverhältnis fristgerecht zum 31.05.2011.

    Unter den bereits mitgeteilten Umständen (Lärm, angebrannte Post etc.) möchte ich Sie bitten, den Vertrag bereits zum 30.04.2011 aufzuheben.

    Da die neue Wohnung bereits eine komplette Küche erhält, würde ich meine gerne gegen Entgelt in der Wohnung lassen.
    --------------------------------

    Und jetzt steh ich auf dem Schlauch für einen Schlusssatz...

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich würde um eine kurze schriftliche Bestätigung bitten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Stimmt

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich würde nur die fristgerechte Kündigung bis xxx schriftlich erwähnen und den Rest in einem persönlichen Gespräch klären, danach dann aber im Falle einer Einigung diese schriftlich bestätigen lassen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Hatte ich auch erst überlegt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    wenn es nachvollziehbare und belegbare Gründe für eine außerordentliche Kündigung gibt, würde ich diese primär aussprechen. HILFSWEISE dann eben die ordentliche. Dein Vorschlag hört sich für meine Begriffe viel zu zögerlich an. Behaupte erstmal mit voller Brust die Vorrausetzungen einer ao Kündigung, wenn es nicht zu abwegig ist ( was ich nicht weiss). M.A also falsch rum angefangen und damt schlechte Verhandlungsposition

    Hau doch jetzt Nägel rein, du willst doch eh raus.....
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    außerdem - ich kenne jetzt euren Wohnungsmarkt nicht, aber hier ist es so, dass du eine Wohnung am 28./29. in die Zeitung stellst und zum nächsten 1. einziehen kannst.
    evtl wirst du deine Wohnung ja auch so schnell los, da kannst du jetzt etwas auf den Putz hauen
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Als Zusatz:

    Ich bedauere diesen Schritt sehr, da ich hier lange Zeit gerne gewohnt habe. Auch das JobCenter „zwingt“ mich zu einem Umzug.
    Geändert von Kleene (27.02.11 um 17:48:33 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.10.09
    Ort
    in unsrem Veedel
    Beiträge
    1,598
    sorry, mach doch nicht so n tamtam...... Gründe für eine ao Kündigung erläutern, hilfsweise ordentlich kündigen und gut. Du brauchst nicht unhöflich werden, aber diese Bedauernssache ala " ich bedauere diesen Schritt" ist völlig unnötig. Jeder Vermieter ist an vermietung und Kündigung gewöhnt und benötigt klare aussagen, aber keine Floskeln.....
    ---- Nicht ärgern, nur wundern!!! ----

  10. #10
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Anzeige
    Zitat Zitat von wiefke Beitrag anzeigen
    sorry, mach doch nicht so n tamtam...... Gründe für eine ao Kündigung erläutern, hilfsweise ordentlich kündigen und gut. Du brauchst nicht unhöflich werden, aber diese Bedauernssache ala " ich bedauere diesen Schritt" ist völlig unnötig. Jeder Vermieter ist an vermietung und Kündigung gewöhnt und benötigt klare aussagen, aber keine Floskeln.....
    ich hatte ja meinem vermieter schon mal "angedroht" dass ich ausziehen möchte... und er schrieb er bedauere dies aber hätte verständnis.
    Ich möchte im Guten auseinander gehen und möchte ja, dass er mir die Küche abkauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.11, 12:41:26
  2. hilfe - sie macht nur in der wohnung !
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 19:19:36
  3. Kündigung der Wohnung - Fragen
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 22:05:40
  4. Kündigung der Wohnung - Wie schreibt man so etwas?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 10:16:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 19:17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •