Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Pflegeroutine & Beautykram auf Dienstreisen

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Pflegeroutine & Beautykram auf Dienstreisen

    Anzeige
    hallo!

    zebras anregung im ü40-thread bzgl. frische-tipps für meetings mit langer anreise hat mich auf die idee dieses themas gebracht... wie packt ihr beautytechnisch für dienstreisen? selbst bei verwendung von kleingrößen oder befüllbaren fläschchen sammelt sich da ja trotzdem so einiges an: gesichtspflege (ggf. mehrstufige pflegeroutine), körperpflege, haarstyling, make-up utensilien...

    ich persönlich würde beispielsweise gerne weniger "werkzeug" wie pinsel mitschleppen, habe dafür allerdings noch keine lösung gefunden... oder meine pflegeroutine - mit der fahre ich derzeit eigentlich sehr gut, aber für unterwegs sind es zuviele verschiedene produkte.

    wie optimiert ihr?
    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    tja, ich kann mich nur anschliessen, denn ich suche immer noch nach dem wirklich gut durchdachten system.

    zwar fülle ich auhc ab und verwende kleingrößen bzw auch mal nur proben, wenns nicht mehr als ein paar tage sind. trotzdem: glücklich macht mich das eher nihct.

    vor allem weil es zb mein rouge nur in so einem großen spenderdings gibt.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also eine Palette wäre sicherlich praktisch, inkl. Lippi/Gloss, Rouge und e/s. Vll sind sogar noch Pinsel drin, das wäre noch praktischer. Vll könnte man die mehrstufige Pflegeroutine für ein paar Tage abspecken?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Naja, die viele reiserei tut der Haut ja nicht so dolle gut. Wenn ich dann noch ständig die Routine wechsele, sehe ich ganz schlimm aus. Ich war ja dieses Jahr noch nicht eine woche zusammenhängend zu Haus.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich Fülle ab und zum schminken nehme ich eine Palette und Pinsel möglichst in kleinen größen. Auch nicht perfekt, ich hasse abfüllen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,306
    ich benutze La Prairie und davon gibt es zum Glück immer Proben mit denen ich ein paar Tage hinkomme
    Make up ist leider immer etwas mehr , da ich auch immer mehr nehmen muss um frisch auszusehen
    Gerne nehme ich eine Palette von BB mit, dann habe ich schonmal Lidschatten , Rouge und drei verschiedene Lippenstifte ! Dann Make up, Puder Kajal, Mascara , Concealer was für die Augenbrauen ....

    LG Katti

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Naja, die viele reiserei tut der Haut ja nicht so dolle gut. Wenn ich dann noch ständig die Routine wechsele, sehe ich ganz schlimm aus. Ich war ja dieses Jahr noch nicht eine woche zusammenhängend zu Haus.
    Oh, OK. Dann solltest du dir ein großes Köfferchen gönnen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kommt natürlich immer auf die Häufigkeit und die Anzahl der Übernachtungen an. Ich bin maximal alle drei Wochen für ein bis zwei Nächte unterwegs und dafür habe ich eine fertig gepackte kleine Kulturtasche mit Sondergrößen bzw. Abfüllungen meiner wichtigsten Kosmetika. Ich schau z.B. immer mal wieder bei Rossmann und DM nach den Probiergrößen. Meiner Haut ist es relativ egal, ob ich mal das Duschgel, die Bodylotion, das Deo oder die Gesichtsreinigung wechsele, bei der Gesichtspflege bin ich konservativer.

    Und ein Schminktäschchen packen mit dem, was ich gerade toll finde, geht doch fix, das geht immer noch in den Koffer rein. Unterwegs komme ich auch gut mit 3 Pinseln und einer Brauenbürste klar, da brauche ich nicht das große Sortiment.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich mache eine gemischte Strategie... die verrate ich demnächst bei FabForties

    allerdings bin ich auch meist nur für zwei bis max. drei Tage weg, da kann man noch ein wenig tricksen

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Mir geht es vor allem ums fliegen. Ich nehme den Koffer gerne mit ins flugzeug. Damit ist man einfach schneller.

    Aber hat den nachteil der Zipp-Beutelchen. Und braucht eben Kleingrossen.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Eure Pflegeroutine
    Von Barby im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 17:53:25
  2. Hello Kitty Beautykram bei H&M
    Von n3ko im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 13:20:36
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 22:22:46
  4. dienstreisen?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:06:13
  5. Klamotten und Beautykram to go
    Von Brainiac im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 15:26:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •