Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Shampoo- Tipps erbeten

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Shampoo- Tipps erbeten

    Anzeige
    Meine beste Freundin ist grad hilflos und lässt folgendes fragen:
    "Die Wahrscheinlichkeit, ein Shampoo zu finden, das zugleich für Glätte, Volumen und Farbschutz sorgt, ist ziemlich klein, oder?"

    Was sagt Ihr denn?

    Danke schonmal. Liebe Grüße

    Jill

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Glätte UND Volumen schließen sich meiner Meinung nach schon mal aus.
    Farbschutz geben Filmbildner, die ebenfalls Volumen vernichten und Glanz nehmen (auch wenn sie angeblich Glanz geben, das ist eine Finte).
    Ein Shampoo allein kann ohnehin nur eine Ausgangsbasis für das nachfolgende Frisieren (Stylen) bieten. Es soll ja in erster Linie reinigen.

    Falls es irgendwie geht rate ich dazu, eher auf das Volumen zu verzichten, denn das fällt im Zweifel sowieso schnell wieder zusammen und man hat permanenten Streß damit.
    Lieber glatte Haare, die schön glänzen. Es hilft ein bißchen, die Haare beim Trocknen immer wieder über Kopf zu schütteln, so werden sie schön fluffig und sehen nicht so hingeklatscht aus. Allerdings büßt man dadurch auch Glanz ein, weil die Schuppen sich aufstellen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich bin ja eher für Volumen, liegt aber daran, dass meine Haare eh glatt sind. Ich denke, es komtm auf de Ausgangslage an. Und wenn würde ich ein Shampoo für Volumen und einen Conditoner für Glätte verwenden. Bei mir hilft aber auch Feuchtigkkeit, das macht tatsächlich beides...Farbschutz ignoriere ich sowieso, am besten ist da wohl seltener waschen, dann kann man auch nicht soviel auswaschen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde immer noch, dass Shampoo NUR zum Reinigen da sein sollte, alles außer Filmbildner landet ja eh im Abguss und selbst die will ich nie und nimmer auf meiner Kopfhaut, denn die nehmen dir das Volumen und nicht jede Kopfhaut mag sie (meine mag nebenbei anscheinend gar nix).
    Wenn würde ich ein normales Shampoo nehmen und mir die Filmbildner als Leave-In (z.B. Balea Glatt-Glanz Serum - praktisch pures Silikon) danach in die Längen hauen.
    So dürfte am Ansatz etwas Volumen bleiben, wenn du weniger krasse Filmbildner als Silikone haben willst, dann kann ich dir die Balea Professional Spülungen empfehlen, die darin enthaltenen Filmbildner gehen auch leichter wieder raus.

    Als Shampoo nehme ich das Logona Ringelblume, aber das ist es wohl nicht was du suchst, das macht nämlich wirklich gar nix außer sanft die Haare sauber (und genau so soll es für mich auch sein).

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Anzeige
    Ich selber suche ja nicht, aber ich leite das mal so weiter.

Ähnliche Themen

  1. Tipps für Langstreckenflug erbeten :)
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 08:22:39
  2. Paketversand in die USA - Tipps erbeten
    Von Mäusken im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 12:46:35
  3. Haarfarbe: Tipps erbeten
    Von vocalise im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 20:39:57
  4. Rucola Tipps erbeten
    Von Hexy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.04, 11:04:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •