Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: Habt ihr einen Krisenvorrat?

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Anzeige
    Allein das Barilla-Angebot der letzten Woche (500g für 0,77€) würde mich locker 2 Wochen satt machen, aber einen Gaskocher habe ich nicht...

    Satt werden für so 3 Wochen - kein Thema, aber Strom müsste ich schon haben...
    Was eng wird, wären normale Getränke, aber Tee könnte ich für ein volles Fußballstadion machen (und jeder 20. bekommt noch einen Kaffee aus der Senseo - da habe ich auch viel Vorrat!).

    Kerzen sind auch mehr als genug da, Batterien sowieso, aber eigentlich ungeplant...
    Never judge a book by its cover...

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich hatte mich tatsächlich mal über das Thema informiert. Man kann sich vom Krisenschutz (?) einen Bestandplan runterladen und ich hatte auch entsprechend Wasservorräte, Konserven usw. zu Hause. Allerdings ist mir dann aufgefallen, dass es überhaupt keinen Sinn macht, den kostbaren Platz zu Hause zu verschwenden, da ich im Ruhrgebiet wohne.

  3. #23
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Natürlich habe ich ein paar Vorräte im Haus, ich kaufe ja nicht morgens für den begonnenen Tag ein Aber wochenlang komme ich damit sicher nicht hin. Dafür kann ich mich mit Maggi-Tüten totschmeißen, da wir sie seid einer Weile gar nicht mehr brauchen
    Einen Grundstock an Waschpulver, Klopapier und Zahnpasta habe ich natürlich auch, aber wenn Strom/Wasser weg ist, komme ich damit auch nicht weit
    Und Kerzen & Batterien habe ich natürlich einige, dank Ikea, aber sicherlich nicht, weil ich eine Katastrophe fürchte.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Naja, Pflege und Deko, Körperhygiene im allgemeinen - bei genügend Wasser darf das komplette Stadion duschen, Haare waschen, diese lockig Stylen, sich schminken und Zähneputzen (Paste ist mehr als genug da; Bürsten habe ich für einen Single-Haushalt auch mehr als genug - so mehrere 2er und 3er Packs aus der dm oder von Aldi, für Besuch halt ).
    Geändert von juttali (28.02.11 um 09:28:20 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Einen systematischen Vorrat habe ich nicht, aber Batterien, Kerzen, Taschenlampe usw. schon.

    Grundnahrungsmittel, wie Reis, Nudeln, Grieß, Kartoffeln, Mehl, Zucker, Milch. Einen Garten habe ich auch. Konserven auch - und vor allem Kochbücher, da finden sich doch viele Ideen, wie man mit wenigen, einfachen Mitteln noch etwas zaubern kann. Ich denke, fast zwei Wochen könnte ich damit auskommen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Für ständig neues nach hinten habe ich auch keinen Platz, das wäre mir zu viel Aktionismus. Ein bis zweimal im Jahr wasche ich meine Schränke aus, bei der Aktion wird halt ausgeräumt, soritert und ausgemistet. Was kurz vor dem MHD ist, wird beiseite gestellt und kurzfristig verbraucht.

    Der Inhalt der Tiefkühltrühe gilt übrigens nicht als Katastrophenvorrat, da der nach Stromausfall nicht mehr viel wert ist...

    Kochen müsse ich auf einem Lagerfeuer im Freien, da ich den riesigen Königsforst aber fast vor der Tür habe, wäre der Brennholzvorrat auch eine Weile gesichert. Aber in Kürze habe ich auch eine Gaspatrone für meinen Grill.
    Geändert von Mäusken (28.02.11 um 09:40:48 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Katastrophe heißt ja kein Strom und kein Wasser. Darum wird empfohlen, solange noch möglich, die Badewanne volllaufen zu lassen, damit man Wasser zum Klo spülen hat. Mit Nudeln kommt man da nicht weit

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Krisenvorräte eigentlich nicht, aber normale Vorräte im Gefrierschrank und im Keller, Nudeln, Dosentomaten und so Zeug.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890


    Na, dass wir alle einen Katastrophenvorrat an Deko haben, der eine Arche Noah mit Frauen der nächsten Generation über Jahre versorgen könnte, brauchen wir glaube ich nicht zu erwähnen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Katastrophe heißt ja kein Strom und kein Wasser.
    Eben. Die Tiefkühtruhe voll nutzt einem nüscht. Und von Wasser dürfte man auch nicht ausgehen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr einen Buchtipp? Brauche einen dicken Schmöker!
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 22:29:08
  2. Was für einen Fernseher habt ihr ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 12:54:25
  3. Was habt ihr für einen Schulabschluss?
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:12:45
  4. Habt Ihr einen Tick?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:56:26
  5. Habt ihr einen Nebenjob?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •