Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: Habt ihr einen Krisenvorrat?

  1. #81
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Nach dem Tsunami

    Anzeige
    in der letzten Woche mit all den Auswirkungen hab ich mich in den letzten Tagen nochmal mit dieser Thematik Krisenvorrat auseinandergesetzt.

    Gut für daheim ist das ja schön und gut. Aber ich hab öfter jetzt auch mal die Gedanken gehabt, was mache ich wenn hier mal wirklich die Situation kommt Hals über Kopf die Wohung verlassen zu müssen, also nicht "was nehm ich mit wenn die Wohnung brennt". Beim Wohnungsbrand bleibt mir ja noch die Versicherung und ich kann mir später einfacher wieder "eine Existenz in 4 Wänden aufbauen"

    Ich denk eher in die Richtung: raus aus der Wohung aufgrund anderweitiger Katastrophen und da fällt eben der Blick auf Japan und auch auf die Atomkraftwerke.
    Und ich überleg ernsthaft in die Richtung, ob es nicht sinnig ist wirklich einen gepackten Rucksack zu haben, mit Isomatte und Schlafsack drunter und anderen praktischen Dingen. Dazu die wichtigsten Papiere in Kopie, Medi's etc, Grundversorgung in SAchen Nahrung.
    Gut, beim Supergau nebenan wird es nichts mehr nutzen. Es bleiben wohl dennoch genug andere Katastrophen außerhalb der Atomkraft

    Gehen Euch ähnliche Gedanken jetzt auch mal durch den Kopf?

  2. #82
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,676
    Hallo,

    nein, ganz ehrlich, solche Gedanken habe ich nicht - abgesehen davon fehlt mir definitiv der Platz um hier 4 gepackte Rucksäcke mit 4 Schlafsäcken, 4 Isomatten und Nahrungsmitteln bereit zu stellen.
    Dazu kommt noch, dass wir keine 4 zusätzlichen Rucksäcke besitzen....

    Nein, ich will mich nicht drüber lustig machen, es ist einfach nicht praktikabel für uns.

    Welches Szenario stellst Du Dir denn vor um solche Vorbereituingen sinnvoll zu nutzen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  3. #83
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich habe einen Weinkeller. Ob das als Notvorrat im Sinne der Frage zählt?
    Wahrscheinlich eher nicht.

    Ansonsten habe ich nichts gelagert oder bisher eine Veranlassung dafür gesehen.

    Allerdings mussten wir meiner (fast 80jährigen Mutter) versprechen, ihr vor dem nächsten Winter die Tiefkühltruhe zu füllen und sie mit Streugut zu versorgen, denn in diesem Jhr konnte sie wegen der Schneemassen und ihrer Angst, auszurutschen und hinzufallen, den November und Dezember im Haus verbringen und musste von uns mit care Paketen gerettet werden.

    Für den Fall, dass unser Haus abbrennt, haben wir die wichtigsten Papiere kopiert und in einem Banksafe hinterlegt.

  4. #84
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Nein, ich betreibe keine Vorratshaltung denn:
    im Haus links neben mir ist eine Pizzeria,
    rechts neben mir ein türkisches Restaurant,
    zwei Häuser weiter ein Supermarkt,
    gegenüber ein Kiosk,
    zwei Minuten entfernt eine 24-h-Tankstelle
    und dann kann ich noch vier andere Supermärkte innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #85
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Nein, ich betreibe keine Vorratshaltung denn:
    im Haus links neben mir ist eine Pizzeria,
    rechts neben mir ein türkisches Restaurant,
    zwei Häuser weiter ein Supermarkt,
    gegenüber ein Kiosk,
    zwei Minuten entfernt eine 24-h-Tankstelle
    und dann kann ich noch vier andere Supermärkte innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen.
    Und was machst Du, wenn z. B. ein Erdbeben die ganzen Häuser im Umkreis, respektive Eure ganze Siedlung zerstört?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #86
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Und was machst Du, wenn z. B. ein Erdbeben die ganzen Häuser im Umkreis, respektive Eure ganze Siedlung zerstört?

    Dann ist aber mein gesamter Krisenvorrat unter den Trümmern meiner Siedlung begraben.
    ****************

  7. #87
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Dann ist aber mein gesamter Krisenvorrat unter den Trümmern meiner Siedlung begraben.
    Und im schlimmsten Falle du auch, da hilft das Essen in Dosen auch nichts...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  8. #88
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,065
    Nö, solche Gedanken habe ich nicht.

    Im Ernstfall müsste ich mit Nudeln und Nutella improvisieren, dass ist immer in rauhen Mengen vorhanden .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #89
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Ich hab nur einen Krisenvorrat an Gesichtspflege, ich komme 2 Jahre aus

    Im Ernst, ein Krisenvorrat kommt mir derzeit nicht in den Sinn. Essen könnten wir ca 1 Woche ohne einzukaufen.

    Als wir aber eine Brandstifterin im Haus hatten, vereinbarten wir wer welches Tier in welchen Transporter packt und dann hinunter trägt, wer die Hunde nimmt und dass wir unsere Pässe griffbereit haben.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr einen Buchtipp? Brauche einen dicken Schmöker!
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 22:29:08
  2. Was für einen Fernseher habt ihr ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 12:54:25
  3. Was habt ihr für einen Schulabschluss?
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:12:45
  4. Habt Ihr einen Tick?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 13:56:26
  5. Habt ihr einen Nebenjob?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:49:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •