Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Single-Börsen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Single-Börsen

    Anzeige
    Gerade in der Wanne sitzend im Radio gehört, leider finde ich keinen Link dazu, der das bestätigt:
    Bei Single-Börsen, die sehr teuer sind und speziell auf Akademiker ausgerichtet sind, finden sich bis zu 15-mal mehr Frauen als Männer. Je billiger und je weniger exklusiv die Single-Börse ist, desto mehr dreht sich dieses Mann-Frau-Gefälle um. Bei den kostenlosen Angeboten sind dann anscheinend viel mehr Männer unterwegs als Frauen.
    Irgendwie verwundert mich das aber eher nicht, leider...

    Kennt ihr eigentlich viele Paare, die sich online kennengelernt haben?
    Als ich zuletzt Single war hätte "man" sich irgendwie noch nicht getraut zu sagen, daß man seinen Partner im Internet kennengelernt hat, da hatte das noch was von "irgendwie komisch". Von einem Paar, das ich kenne, das schon einige Jahre zusammen ist, hab ich letztens erst erfahren, daß sie sich online kennengelernt haben. Sie heiraten diesen Sommer. Manche scheinen also online wirklich Glück zu haben.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zu dem Gefälle kann ich nichts sagen, da ich noch in keiner Online-Börse angemeldet war. Ist für die Zukunft aber nicht uninteressant

    Ich kenne einige Pärchen die sich online kennengelernt haben, aber nicht nur auf den einschlägigen Plattformen, sondern auch so, z.B. im Hundeforum
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    1,847
    Ich war auch mal in einer Börse angemeldet, die teuer ist.
    Kann man vergessen!

    In Ortsnähe war kaum jemand passendes und dann schrieb mir einer mit Goldkette und die Arme voll tätowiert. Feuerwehrmann! Und ein Russe, der aussah wie sein eigener Opa

    Bei den kostenlosen Börsen hat man bzw. Frau, denke ich, mehr Auswahl.

    Eine Freundin von mir hat ihren Freund vor einem Jahr übers Internet kennengelernt. Sie hatte schon aufgegeben und dann schrieb er. So kann es passieren.

    Probiere es ja auch hin und wieder, aber gebe schnell auf, da es mir dann zu blöd ist mit Fragen wie "suchst du eine Affäre?", wenn ich doch schreibe, dass ich eine ernste Beziehung suche. Oder 3er werden einem angeboten.

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Hab meinen mittlerweile Ex-Freund auch online kennengelernt, jedoch nicht in einer Single-Börse. Grundsätzlich wäre ich dem nicht abgeneigt, man muss ja nicht gleich die große Liebe erwarten. Spaß machts bestimmt

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich selber habe keine Erfahrung mit Singlebörsen, aber Freunde von mir haben sich vor 15 Jahren ! bei einer kennengelernt und sind immer noch zusammen. Ein anderes Paar schafft es schon auf ca. 6 Jahre.

    Abseits von Singlebörsen habe ich bereits mehrere Männer online kennengelernt, und von denen, mit denen ich mich getroffen habe, war von einmal und nie wieder über netten Affären bis zu einer 9jährigen Beziehung alles dabei.

    Dabei fällt mir ein: ich habe einmal auch einen Betreiber einer Singlebörse online kennengelernt (aber woanders), der war wohl sein bester Kunde ... Der war ziemlich am jammern, dass er keine Beziehung fand, und schob es auf die Frauen. Dabei hatte er eine unangenehme manipulative Art und Weise an sich, dass man sich in seiner Gegenwart immer unwohl fühlte.
    Geändert von Mäusken (28.02.11 um 11:31:17 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Ich habe meinen Ex-Freund vor über 10 Jahren in einer Single-Börse kennengelernt. Wir waren dann auch immerhin 6 Jahre zusammen und haben uns von Anfang an getraut zu erzählen, wie wir uns kennengelernt haben. Unser Bekanntenkreis fand das auch eher witzig.
    Es war damals eine kostenfreie Börse und der "Missbrauch" (gefakete Profile, ***-Abenteuerlustige) vielleicht noch nicht ganz so schlimm wie heute.

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    @Chiquitita..das habe ich mir auch so gedacht..früher war das meiner Meinung nach wahrscheinlich alles seriöser als heute.

    Meine Freundin berichtet mir häufiger mal von solchen Geschichten..da rollen sich bei mir jedesmal die Fußnägel hoch.
    Geändert von wuermchen (28.02.11 um 13:38:16 Uhr)
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich habe meinen Freund auch in einer Single-Börse (grausames Wort ) kennengelernt und wir sind jetzt immerhin schon über 4 Jahre zusammen.

    Eine Freundin von mir hat in der gleichen Börse Ihren jetzigen Mann kennengelernt - sie war vorher 10 jahre in einer anderen Beziehung und hatte gleich beim allerersten Date den Volltrefffer. Sowas gibts auch...ich hingegen musste eine Menge Online-Frösche küssen, bevor der Prinz dabei war

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Abseits von Singlebörsen habe ich bereits mehrere Männer online kennengelernt, und von denen, mit denen ich mich getroffen habe, war von einmal und nie wieder über netten Affären bis zu einer 9jährigen Beziehung alles dabei.
    kann ich so unterscheiben

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Meinen Ex, mit dem ich 4 Jahre zusammen war, hab ich auf diesem Weg kennengelernt und auch meinen jetzigen Freund habe ich darüber kennengelernt.
    Man muss einfach auch ne Menge Glück haben, ich hab auch ein paar Idioten dort kennengelernt, überwegend aber durch die Bank sehr nette Männer, mir einem davon bin ich auch immer noch ganz gut befreundet.
    Man braucht ein bischen Bauchgefühl und vor allem gesunden Menschenverstand, wenn man sich dort umschaut...es gibt dort sehr nette Menschen, man muss nur die richtigen raussuchen und die vorhandenen Volltrottel ignorieren.

Ähnliche Themen

  1. Single Bells
    Von selvie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.11, 20:07:47
  2. A Single Man
    Von gesa1974 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 12:35:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 19:24:42
  4. Vor- und Nachteile als Single
    Von Elfenbein im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 16:16:34
  5. Wer ist Single?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •