Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bei sehr trockener Haut auch am Morgen Gesicht reinigen??

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468

    Standard Bei sehr trockener Haut auch am Morgen Gesicht reinigen??

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr trockene, empfindliche Haut. Und habe bis jetzt am morgen nur mit Gesichtswasser meine Haut gereinigt. Nun sagte mir eine Dame aus der Drogerie, dass eine Reinigung auch in der Früh das A und O bei der Pflege ist. Es wäre sehr wichtig damit die Pflege danch richtig in die Haut wirken kann usw.... Und sie meinte eben dann auch bei meiner Haut wäre eben noch eine Reinigungsmilch angebracht.

    Ich habe am Morgen gar keinen sichtbaren Fettfilm oder dgl,. im Gegenteil. Die Haut ist recht trocken am Morgen. Habe Angst, dass ich mit der Reinigungsmilch am Morgen meine Haut noch mehr austrocknet bzw, ich denke mir, das es einfach nicht notwendig ist und das Gesichtswasser schon reicht.

    Was meint Ihr dazu?

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,037
    Ich mache es so wie Du,nur Gesichtswasser.
    Meine Haut ist zufrieden,keine Unreinheiten.

    Letzlich habe ich aber auch gehört,dass man doch reinigen soll,weil die Haut nachts arbeitet und "Dreck" auf die Oberfläche transportiert...
    was nun?

    (Es ist ausserdem sehr bequem...).
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe ebenfalls trockene, empfindliche Haut und reinige meine Haut morgens als auch abends, immer schon.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    Ich reinige morgens nur mit klarem Wasser, ausser mal im Sommer wenn ich richtig geschwitzt habe, mache ich ein Minimalpeeling oder nehme die Hauschische Waschcreme.

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube ja, dass der Großteil der "Wirkstoffe" sowieso an der Hautoberfläche bleibt und nicht viel bewirkt, insofern verzichte ich in Phasen von Hauttrockenheit auch meist auf die morgendliche Reinigung. Die paar Hautschüppchen, das bisschen Schweiss und etwas Kochsalz richten weder Schaden an noch verhindern sie gross was.

    Etwas anderes ist es, wenn man über Nacht Fruchtsäuren oder etwas ähnliches verwendet, hat, was peelt, die Hautschüppchen sollten schon runter, damit die Haut frisch aussieht und sich keine Röllchen formen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Wenn meine Haut im Winter trocken ist, verwende ich nur etwas Gesichtswasser. Im Sommer reinige ich sie schon, weil ich da in der Nacht mehr schwitze, die Haut auch nachfettet und dann können bei mir Unreinheiten entstehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich reinige trotzdem und zwar mit dem Nuxe Reinigungsgel. Das ist super sanft, schäumt kaum und meine Haut spannt, obwohl es ein Gel ist, gar nicht. Ich fühle mich wohler, wenn ich morgens reinige, manchmal habe ich doch einen Film im Gesicht.
    Ansonsten könnte ich mir zB die Caudalie RM noch sehr schön morgens vorstellen, die duftet so herrlich.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ich reinige morgens auch fast immer nur mit GW, ich habe normale Haut und es scheint ihr nicht zu schaden. Ich bekomme auch keine Unreinheiten, obwohl ich dazu neige. Ich finde, Reinigung mit Wasser trocknet IMMER etwas aus, egal mit welchem Produkt. Eine Variante wäre vielleicht, Reinigungsmilch aufzutragen und dann nur mit reichlich gesichtswassergetränkten Pads abzunehmen.

    Mein Fazit ist aber: GW reicht, wenn es Deiner Haut nicht zu schaden scheint.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468
    Danke für Euere Antworten...

    jetzt fühle ich mich sicherer und bleibe beim meiner morgenlichen Gesichtwasserreinigung! Das reicht ... und hat bis jetzt auch nicht geschadet.... bin nur durch die Kosmetikerin unsicher geworden.

    LG Rose

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme morgens meistens nur Leitungswasser oder auch mal RM, sonst benutze ich gar keine zusätzliche Reinigung. Gesichtswasser benutze ich schon lange nicht mehr, es reicht imho aber vollkommen.

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. Eubos Haut Ruhe Creme auch fürs Gesicht?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 13:33:15
  3. Welche Körperpflege bei sehr trockener Haut
    Von drew im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 19:59:40
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 23:59:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.01, 16:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •