Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brauche dringend Hilfe bzgl Krankenkassen......

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Brauche dringend Hilfe bzgl Krankenkassen......

    Anzeige
    Ich bin zwar Mutter von zwei Kindern und verheiratet, aber alle in meiner Familie sind privatversichert - nur ich nicht.

    Nun war ich jahrelang bei der Barmer GEK und mir wurde immer und immer wieder über die letzten Jahre die Techniker empfohlen.

    Über den Netz-Krankenkassenvergleich schneidet die TK bei "singles" auch deutlich besser ab, als die Barmer.
    Die Barmer punktet wieder für die Familien. Ich bin aber alleine versichert, da interessiert mich die Familie nicht.

    Nun habe ich mich von Kollegen beschwatzen lassen, doch zur TK zu wechseln und Anfang des Monats dachte ich dann, jetzt mache ich das einfach.
    Jetzt bombardiert mich die Barmer mit tausend Bonusangeboten und 100 Euro bla und "großzügig" ich solle doch bleiben.

    Mich hat die Krankenkassenthematik nie sonderlich interessiert, durch das Googleergebnis und meine Kollegen war ich überzeugt und habe das gemacht.

    Jetzt die Frage: Habt ihr da Erfahrung? Ist die TK besser als die Barmer?
    soll ich bleiben oder gehen? Wo seid ihr versichert?

    Morgen rufen die mich wieder an .......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ich kann jetzt nicht direkt vergleichen, aber ich bin schon ewig bei der TK und sehr zufrieden.

    wenn ich mal was brauche wird mir schnell weitergeholfen und noch schneller erledigt.
    es gab bis jetzt wirklich nullkommanichts, was ich beanstanden könnte...

    allerdings war ich bis jetzt auch nicht soo ernsthaft bzw. extrem lange krank.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mir wurde auch immer wieder die Techniker empfohlen und ich bin dann von der AOK dahin gewechselt. Bin bisher auch wirklich sehr zufrieden.
    Inwieweit jetzt der Unterschied zur Barmer ist weiss ich nicht aber die Techniker übernimmt z.B. viele Impfungen die andere Versicherungen nicht übernehmen.
    Natürlich möchte die BEK dich als zahlende "Kundin" behalten und macht dir jetzt Angebote. Bei der Techniker kannst du übrigends ein Bonusheft anfordern wenn du da versichert bist. Wenn du regelmässige Vorsorgeuntersuchungen machen lässt kannst du da im Jahr auch bis zu 90 Euro wiederbekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    huhuuu.

    also ich arbeite in der medizin (kieferorthopädie) und kann dir aus der erfahrung folgenden tip geben:

    wechsel zur tkk!

    es lohnt sich. die sind um einiges kulanter und haben den besseren service. einige kolleginen waren bek/gek versichert und haben auch alle gewechselt. nun sind wir alle tkk (die übrigens auch ein nettes bonusprogramm anbieten).

    lg, cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Bin seit Geburt bei der Techniker und habe es nie bereut
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    huhuuu.

    also ich arbeite in der medizin (kieferorthopädie) und kann dir aus der erfahrung folgenden tip geben:

    wechsel zur tkk!

    es lohnt sich. die sind um einiges kulanter und haben den besseren service. einige kolleginen waren bek/gek versichert und haben auch alle gewechselt. nun sind wir alle tkk (die übrigens auch ein nettes bonusprogramm anbieten).

    lg, cora.
    Huhu "Kollegin" (ich arbeite beim Zahnarzt)

    Wir haben mit der TK auch noch nie Probleme gehabt wenn wir was beantragt haben (im Gegensatz zur KKH).

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Huhu "Kollegin" (ich arbeite beim Zahnarzt)

    Wir haben mit der TK auch noch nie Probleme gehabt wenn wir was beantragt haben (im Gegensatz zur KKH).
    huhuu zurück, kollegin

    ich mag die tkk auch. diese ständigen zickereine der bek/gek und der aok gehen mir gewaltig auf die nerven, die verursachen nur unnötigen papierkram. wobei die vereinigte ikk da auch langsam nachzieht.

    leider genehmigt die tkk (und auch die dak) bei uns mehr als mir lieb ist. bei einigen patienten kann man nur hoffen dass die nichts genehmigt bekommen. seufz. aber gut, sie bringen mir "mein geld". also lächeln, lächeln, lächeln.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Na, das ist ja wohl eindeutig.
    Ich danke Euch für Euren Input. Ich werde mich dann morgen beim Barmer-Mann bedanken und die Sache beenden.
    Ich will da jetzt auch hin.....
    Danke Euch
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von dryskin Beitrag anzeigen
    Jetzt bombardiert mich die Barmer mit tausend Bonusangeboten und 100 Euro bla und "großzügig" ich solle doch bleiben.
    Betonung auf "jetzt". Als du noch treu und brav einfach gezahlt hast, sind sie nicht auf die Idee gekommen, dir als langjährigem Mitglied was gutes zu tun.
    Allein diese Tatsache würde mich in dem Wechsel bestärken.

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Noch ein Sternchen für die TKK - bevor ich in die PKV wechselte war ich dort jahrelang und immer zufrieden!

    Bitte die Barmer nachdrücklich, von Rückwerbungsversuchen Abstand zu nehmen!

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend eure Hilfe bzgl Erdkunde!!
    Von Bina_1992 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.01.10, 23:00:17
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 09:23:13
  3. Brauche mal Hilfe bzgl. Küchen und Rabatt
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:24:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 13:34:43
  5. Brauche Eure Hilfe bzgl. Internet
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •