Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cloud Nine

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067

    Standard Cloud Nine

    Anzeige
    Hallo,

    bei meiner Suche nach einem neuen Glätteisen bin ich u.a. auch auf die Eisen von Cloud Nine gestoßen.

    Im Gegensatz zu ghd z.B. bietet Cloud Nine die Möglichkeit, die Temperatur an den Haartyp (fein, mittel, dick) u. das gewünschte Ergebnis (glatt, Locken, Wellen etc.) anzupassen.

    Da ich ziemlich feine (aber viele) Haare habe u. sie durch das Glätten mit meinem bisherigen Eisen (Tondeo Cerion Active Ion) langfristig doch etwas gelitten haben, frage ich mich nun, ob eine Temperaturregelung nicht doch sinnvoll wäre.

    Über die Suchfunktion habe ich noch keinen Thread zu Cloud Nine gefunden.
    Sollte jemand ein Glätteisen dieser Marke besitzen oder schon einmal getestet haben, würde ich mich über jegliche Erfahrungen, Meinungen, Informationen freuen.

    Gruß,
    Cyrielle

    P.S. Natürlich habe ich schon fleißig im Internet recherchiert u. mich informiert, aber vielleicht kann hier ja noch jemand aus erster Hand berichten oder denkt ebenfalls über den Kauf eines Cloud Nine-Stylers nach u. hat Diskussionsbedarf...

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.10
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38
    Hallo Cyrielle,

    ich habe das C9 seit Anfang des Jahres.

    Ich habe auch ein GHD zu Hause, dachte aber auch, dass ich mit meinen feinen Haaren (die aus diversen Gründen im letzten Jahr sehr gelitten hatten) mit einem Eisen mit Temperaturreglung besser beraten bin.

    Nach zwei Monaten Testphase kann ich sagen, dass der Grund (Temperaturreglung), weshalb ich das C9 überhaupt in England bestellt habe, das C9 nicht besser als das GHD macht. Wohlgemerkt vergleiche ich hier auf hohem Niveau.

    Das GHD wird wohl um die 175 Grad heiß. Das C9 hat eine Temperaturrange von 100 - 200 Grad.
    Die Haare werden bei einer C9 Temperatur von 100, 125 bzw. 150 Grad weniger gut im Ergebnis (glatt oder lockig) als das GHD.
    Geglättetes Haar kräuselt bzw. lockt sich wieder leicht, wenn das Haar minimal mit Feuchtigkeit in Berührung kommt (draußen), beim GHD bleibt es glatt. Locken halten bei den Temperatureinstellungen ebenfalls weniger gut als das GHD (bei 100 Grad natürlich am wenigsten).

    Bei einer Vergleichstemperatur von 175 Grad sind die Ergebnisse mehr oder weniger gleich (wobei ich zugeben muss, dass ich mit dem C9 dann auch nie über die 175 Grad gegangen bin).

    Die Temperaturregelung war der einzige Grund, warum ich das C9 gekauft habe. Leider sind die C9-Ergebnisse erst bei einer GHD-Temperatur genauso gut wie die mit dem GHD. Von daher hat sich die Inverstition für mich nicht gelohnt.

    Im Endeffekt sind die beiden Geräte aber super (wenn Du die Latte anlegst "GHD ohne Temperaturregelung im Vergleich zu GHD-like mit Temperaturregelung").

    Ein kleines Manko fiel mir bei C9 daber dann doch auf: Es hat diesen billigen Elektrogestank (weiß nicht, wie ich's erklären soll). Der Geruch ist nach mehr als zwei Monaten ausgepackt leider immer noch nicht verflogen.

    Hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.
    LG.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.06
    Beiträge
    1,067
    Anzeige
    Hallo Curly Sun,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zum C9! Es tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf antworte, aber ich war länger nicht mehr hier im Forum u. habe ihn daher gerade erst gelesen...

    Ich habe mir noch immer kein neues Glätteisen gekauft, da ich beschlossen habe, meinen Haaren vorerst eine Erholungspause zu gönnen, aber Deine Meinung zum C9 (v.a. der direkte Vergleich mit dem ghd) haben mir die Entscheidung zwischen ghd oder C9 noch erleichtert, d.h. mein neues Glätteisen wird wohl doch ein ghd werden.

    Das mit dem hartnäckigen Plastikgeruch des C9 hatte ich schon an anderer Stelle im Internet gelesen. Du scheinst also nicht alleine mit diesem Problem zu sein.

    LG,
    Cyrielle

Ähnliche Themen

  1. Bunny&Cloud fragrances
    Von KaoZmouZe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.06, 15:27:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •