Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Tipps zum Englisch lernen?

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Mein Freund hatte das gleiche Problem, von jetzt auf gleich Businessenglisch vom Schulenglisch aus startend, lange lange her...

    Er hat einen Intensivkurs absolviert und ein halbes Jahr lang ein- bis zweimal in der Woche Einzelstunden genommen.

    Einen 2-Wochenkurs würde ich Deinem Freund zum Einstieg auch empfehlen, da startet er völlig anders, als bei Adam und Eva in Eigenregie anzufangen.

    Dazu hat mein Freund auf dem Weg zur Arbeit und retour immer Podcasts gehört, da gibt es zum Beispiel über die BBC ganz interessante Sachen, kostenfrei, dazu ab und an eine Zeitung oder Zeitschrift, ein Grisham oder King, mit Nachschlagen von Vokabeln, dann fluppt das.

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    PS: Das mit dem "im Bett lernt man am schnellsten" stimmt leider nicht.. Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und er spricht vielleicht 4-5 Woerter Deutsch
    Aber Du sicher gut Englisch, oder?

    Mein Freund, jaja, er wieder, hat über seine erste Freundin 1a Französisch gelernt und ein anderer Kumpel auf dem gleichen Weg Schwedisch.
    Geändert von Exuser29 (28.02.11 um 20:52:02 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Aber Du sicher gut Englisch, oder?
    Nee, wir brauchen sowas nicht, wir kommunizieren anders. Sprache der Liebe und so
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Nee, wir brauchen sowas nicht, wir kommunizieren anders. Sprache der Liebe und so
    Hey, das ist ja klasse, dass man mit der mittlerweile in New York City durchkommt.


  5. #15
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Visi, du müsstest schon was sagen, sonst kann ers ja nicht lernen Aber ich les schon: Ihr braucht sowas ja nicht

    Ich habe englisch am meisten durchs sprechen gelernt. Dh ich hatte durch meine Schulzeit ne Grundlage, musste aber in der Ausbildung gleich "ran". Ist besser als jede Grammatiklektüre. Ich würde mich also nach einer "Nachhilfe" umsehen, am besten Muttersprachler.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #16
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Hey, das ist ja klasse, dass man mit der mittlerweile in New York City durchkommt.

    Ach was, ER spricht ja Englisch
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Visi, du müsstest schon was sagen, sonst kann ers ja nicht lernen Aber ich les schon: Ihr braucht sowas ja nicht
    Ach sooooo

    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Meine Freundin hat einen Intensiv-Sprachkurs von ihrer Firma bezahlt bekommen, vielleicht dort einfach mal fragen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    früher in der schule (also vor jaaahren ) hab ich so englisch vokabeln gelernt.
    damals gab es ja die sogenannten walkmans, ich habe mir erst alle vokabeln mit einem player auf eine kasette aufgenommen, dann auf dem walkman abgespielt beim laufen zur schule, vorm schlafen gehen... so fiel mir das lernen sehr leicht und spaß hat es auch gemacht

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Padme ich bin etwas erstaunt, daß er kein Englisch spricht. Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, daß er doch auch für sein Studium irgendwas auf Englisch schreiben musste Hattest Du nicht mal so was gepostet irgendwann?
    Zumal man doch in der Schule mindestens 6 Jahre Englisch hat. Da muss doch noch was eingegraben sein irgendwo im Hinterkopf auf das man aufbauen kann.
    Sprachkurs im Ausland erscheint mir am sinnvollsten. Da kann er nicht anders als die Sprache zu lernen und zu nutzen

Ähnliche Themen

  1. Lernen - ich brauche Tipps!
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 05:13:33
  2. Englisch lernen - Tipp?
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 12:27:09
  3. Englisch lernen
    Von Piratin im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 15:56:59
  4. Englisch lernen
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 08:08:37
  5. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •