Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Auch eine seltsame Krankheit...

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Anzeige
    Hallo sharkzzz,

    ich probiers nun schon seit ner woche auf die "penetrante" art.......ich frag sie jeden tag nach dem termin für den kiarzt

    So wie ich das nun vom kiga weiss werden die falls nix passiert nen amtsarzt einschalten........ich denke das ist auch ganz gut so ;-))

    LG kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @lisababy: Schön, daß du dich so einsetzt

    @sharkzzz: Ich dachte früher auch: Wenn die Mama wieder gesund ist, kann man ihr das Kind wieder geben und dann ist alles in Ordnung. ABER: Wer garantiert dafür? Psychische Krankheiten sind nie vollständig heilbar und ein Rückfall ist wahrscheinlich. Außerdem, das Kind weiß was die Mama ihm angetan hat und ich fände es grausam es dann wieder in "die Höhle des Löwen" zurück zu schicken

  3. #13
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kassandra

    Ja, das stimmt schon.
    Aber man könnte sowas ja kontrollieren, wenn das Kind dann wieder häufiger krank ist, liegt der Verdacht ja nahe...
    Aber es überhaupt nochmal soweit kommen zu lassen???

    Sowas ist echt schwer zu entscheiden und kommt auch auf Einzelfälle an.
    Ein Kind, was liebevolle, fürsorgliche Adoptiveltern bekommt, wird wohl eher bei denen bleiben dürfen.

    Aber wenn es in einem überfüllten Heim sitzt...

    Ich weiß auch ehrlich nicht, wie ich entscheiden würde....

    @ lisababy

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was sich ergeben hat!

    lg, sharkzzz

  4. #14
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hallo zusammen

    ch hab eben erst gestern mit meinem mitarbeiter darüber geredet... er ist sehr stark in der schulpflege engagiert, & wird auch häufig mit dieser thematik konfrontiert.
    tatsache ist, dass es eine schmale gratwanderung ist die mit sehr viel sensibilität angegangen werden muss....

    wenn einem lehrer zb. auffällt, dass ein kind häufig komische blaue flecken hat, soll er das melden? soll man die eltern darauf ansprechen?
    (ich zb. brauche mich nur leicht zu stossen, & ich hab 'en riiiiiesigen blauen flecken)
    vielleicht ist ja wirklich nix- & wenn sowas einmal die runde gemacht hat, kriegt man's nie wieder los....

    in kerstins fall ist's ja wohl schon eindeutig, aber nur weil sie's vielleicht nicht wahrhaben will/kann ihr gleich das kind wegnehmen? oder reichts aus, wenn man ihr beratende person (in form psychologischer/ärztlicher betreuung) zur verfügung stellt?
    ich glaube dass solche fälle individuelle lösungen erfordern- zum wohle es kindes....

    grüessli
    chili

  5. #15
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @chilli: Ich gebe dir recht, daß jeder Fall individuell ist und damit sensibel umgegangen muß. Ich verurteile nicht jede Mutter die ihrem Kind mal eine kleine Ohrfeige gibt (was auch die Ausnahme bleiben muß) Aber Eltern die ihre Kinder physisch oder psychisch mißhandeln sind keine Eltern in meinen Augen und die Kinder gehören weg. Da bin ich kompromißlos. Es liegt in der Natur des Menschen seine Kinder lieb zu haben und nicht zu quälen. Da können Tiere wirklich ein Vorbild sein.

    Liebe Grüße,
    Kassandra

  6. #16
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Mein Gott das ist ja schrecklich. In solchen Fällen interessiert es mich nicht ob die Frau krank ist oder nicht, wer seinem Kind sowas antut sollte es nie wieder in die Hände bekommen. Sollte sie auch mal geheilt werden, könnte sie dann überhaupt "normal" leben ohne an ihren Selbstvorwürfen und schlechtem Gewissen zu ersticken ?!

    Traurige Grüße
    Kristina

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi,

    ich habes auch gesehen.
    Da war eine Mutter, die saß mit ihrem Kleinkind auf dem Bett. Auf einmal steckte sie ihm den Finger so weit in den Hals, daß es sich übergeben mußte. Kaum war das passiert fragte sie es:"Was ist denn los mit dir, was hast Du denn?"
    Eine andere Mutter wurde vor Jahren vom Arzt angezeigt und sie kam in Therapie. Jetzt, wo ihre Söhne groß waren ist sie zu dem Arzt gegangen und hat sich bedankt, daß er die Söhne vor ihr gerettet hat. Diese Frauen sind krank und man muß ihnen helfen. An erster Stelle steht natürlich der Schutz der Kinder.

    Sie zeigten eine Mutter, die von hinten an ihr Kind rantrat und es würgte. Eine legte sich mit dem ganzen Gewicht auf ihr Kind.

    Ich finde das Kind sollte nicht aus der Familie gerissen werde, sondern die Mütter/Väter die so etwas machen müssen weg in Behandlung. Die Kinder können doch nichts dafür. Und in den meisten Fällen sind ja auch die Partner völlig ahnungslos und fallen aus allen Wolken wenn sie es erfahren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    @Davantage: Und die Mutter darf während der Behandlung ab und zu zum Kind?

  9. #19
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hi Kassandra,

    also darüber habe ich in dem Bericht nichts gehört.Keine Ahnung wie das abläuft. Evtl. kann die Mutter ihre Kinder ja nach einiger Zeit unter Aufsicht sehen. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @davantage Das Leben kann echt grausam sein

Ähnliche Themen

  1. Krankheit und Hautzustand
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 09:15:20
  2. habt ihr auch seltsame träume?
    Von sanni im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 21:35:26
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 17:24:06
  4. Rufen bei euch auch manchmal seltsame Typen an??
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 16:57:11
  5. Was ist das für eine seltsame Werbung???
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:44:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •