Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: August, September? Die Kormann Düfte

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard August, September? Die Kormann Düfte

    Anzeige
    können wir mal über die Düfte sprechen bitte? Ich hab mal hier die Namen August und September im Zusammenhang mit Hr. Kormann gelesen.

    Welche Düfte gibt es von ihm, wie sind sie? Freu mich über ne Info.

    Vielen Dank
    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Der September ist ein "Minimalist, Javanol ein sandelholzähnlicher (Besser!)
    Riechstoff spielt die Hauptrolle.
    Mit zitrischer Frische im Auftakt wird der September zu einem tollen Sandelholzduft ohne Schwülstigkeit.
    Mein Mann war sofort begeistert.
    Der August ist ein Sommergruß. Petitgrain im Auftakt geht über zu Mandarine und etwas mehr Süße. Die Basis ist auf meiner Haut sehr moschuslastig, ein toller Sommerduft der für gute Laune sorgt.
    Kormann betreibt einen tollen Blog (Das aromatische Blog) und mit einer Kollegin einen Seifenladen in Berlin. 1000&1 Seife.
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Snoozy hat die beiden ja schon toll beschrieben und ich schließe mich an.
    August ist eine strahlende (aber wirklich schöne, unnervige ) Mandarine auf einem Bett aus viel Iso E-Super. Macht Sommerlaune. Gefällt mir, obwohl ich eigentlich so gar kein Mandarinenfan bin und ich eigentlich Düfte mit dieser Note gar nicht erst teste.

    September istfür meine Nase eine tolle Wohlfühlduftmischung aus zitrischen Frischenoten (vor allem Zitronengras) und dem feinen Javanol, das eine edle, tiefe, runde Holznote entwickelt. Entspricht meinem persönlichen Geschmack noch mehr als der August. Ein feiner unsüßer Begleiter für jeden Tag.

    Schade, dass ich den Juli, Eriks Feigenduft, verpasst habe. Bisher gefielen mir nämlich alle seine Kreationen, besonders auch das leckere Eau de Froehliche.
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke Ihr 2 Das liest sich ja schon sehr gut an

    Sag mal Deronda, heisst Feigenduft verpasst es gibt die Düfte (wie eben diesen) irgendwie nur während eines Zeitraums und wenn weg dann weg?

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Bin zwar nicht Deronda, aber antworte trotzdem mal.

    Laut Homepage gibt es von dem jeweiligen Duft nur 120 Flaschen.

    Der August wurde soweit ich weiß auf vielfachen Wunsch aber nochmal aufgelegt.

    Ich hab eine Bottle vom August und vom September und den Eau du Froehliche hab ich auch schon geschnuppert.

    Leider kommt bei mir die Mandarinennote nicht so raus wie erhofft, sondern es ist mehr ein Sauberduft. Bin mir noch nicht sicher ob ich den August behalte oder ob er in die TB wandert.

    Dafür ist der September ein Volltreffer für mich Holzduftfan. Besonders die langanhaltende Zitrusnote (ohne WC-Stein) finde ich genial.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Wieviel kosten die denn und wo kann man sie odern? Dumme Frage, ich weiß.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Okay danke . Finde ich die Info die ich brauche dann auf der homepage von 1000&1 Seife?

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Hier der Link zum Shop *klick - dann links auf "Das aromatische blog" klicken.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Danke Oxx-Moxx

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Ich hätte den August so gern mal getestet, aber es gibt ihn wohl nicht mehr. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.10, 20:51:28
  2. Neue Tauschliste August / September 2010
    Von Mrs. Smith im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 14:37:55
  3. Duft Abgabe Liste im August/September
    Von goldbaerchen_w im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.08, 22:13:56
  4. Biete/ Suche- Liste August/ September
    Von polkadot im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 13:14:18
  5. Allure August und September
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 10:35:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •