Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Alleine in Urlaub fahren?

  1. #11
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen

    Man sollte es schon gewohnt sein, alleine zu speisen (ich erinnere an den Thread - alleine ausgehen, Bar, Essen etc) und mit Grandezza die seltsamen Blicke der Mitreisenden zu übersehen. Die schwanken, so meine Erfahrung, zwischen "bestimmt sitzen gelassen worden", "Single", "Lesbe" und "die Arme, bestimmt verwitwet".
    Ha ha, das kenn ich und ergänze nur noch um "Wenn die meinen Ehegatten anbaggern will, dann werd ich zur Furie"
    Zuerst habe ich mich davon verunsichern lassen, aber nachher war ich diejenige, die alle genüsslich beobachtet hat *g*

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich find Ruhe haben kann man auch im Robinson, Aldiana, Magic Life oder im Med wenn man sie möchte.
    Wobei man im Robinson schon auf teilweise kackenhauerisches Publikum "Mein Mann ist Zahnarzt und was machen Sie beruflich" stehen muss
    Da gefällt mir Club Med persönlich besser

    Wenn man nicht gern allein essen möchte, ist ggf der Club ne gute Alternative.

    Relaxen kann man im Prinzip überall, na ja mehr oder weniger vielleicht.

    Ergo Huhn sum: bleibt der komplette Mittelmeerraum
    Und Anmache ist keine Frage der Haarfarbe, IMHO

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,336
    Wenn ich allein in Urlaub gefahren bin, habe ich meist Städtereisen, aber individuelle, gemacht. Da ist es nie langweilig und es will einem auch niemand etwas verkaufen oder andere Dinge. In die Türkei oder nach Marokko würde ich allein allerdings nicht fahren, und wie schon geschrieben, Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Schweden gehen immer.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Auf den Gedanken mich "übrig geblieben" zu fühlen oder von irgend jemandem beobachtet zu werden, bin ich gar nicht gekommen. Im Gegenteil, ich habe eigentlich immer nette Gespräche geführt, auch mit Ehepaaren, oft sogar zuerst mit den Männern. Da ist nie jemand zur Furie geworden. Ich bin auch öfter mal an andere Tische zum Essen eingeladen worden, habe das aber immer abgelehnt.

    Meine Erfahrung ist eher, dass man das Alleinreisen bewundert, eher weil sich viele Frauen das nicht trauen.

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ja, so war es bei mir später ja auch, Deichgräfin. Aber anfangs machten sich die Leute schon so ihre Gedanken, das sah man. Kommt aber wohl auch auf den Ort an, bei mir waren es die Malediven, also eher ein Ziel für Pärchen.

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Dubai, Israel (OK, entweder oder ) - da hatte ich, im Gegensatz zu Marokko - keinerlei "Baggerprobleme". In Spanien, Portugal, Italien, Griechenland gibt es auch schöne Ecken - kommt eben darauf an, wann Du fahren willst. Israel und Dubai sind im Hochsommer nur bedingt zu empfehlen, dann eher Europa (und da reichen die Temperaturen ja schon aus).

  7. #17
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Alleine Urlaub machen ist an sich ja kein Problem. Allerdings würde ich dann niemals die typische Pauschalreise machen - dieses nur Hotel, Halbpension und Strand.

    Schön alleine zu bereisen ist z.b. Südspanien - Flug buchen, schönes Hotel oder Appartement direkt am Strand buchen, ab Flughafen Mietwagen nehmen. Zwischen Valencia und Alicante gibt es so viel zu sehen, die Städte an sich sind toll zum Shoppen.

    Oder du fliegst nach Sardinien, nimmst dir dort auch einen Mietwagen, erkundest die Insel von Norden bis Süden. Du wirst abschnallen, so toll ist Sardinien! Besonders der Süden.

    Wie gesagt, ich würde mir als Alleinreisende niemals diese Pauschal-Touri-Sachen antun. Das ist so langweilig, da ist man so Ortsgebunden, und man kann sich auch ganz schnell einsam fühlen neben all den Familien und Paaren.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh nein, Auto fahren würde ich im Ausland niemals. Das stresst mich schon zu Hause genug Dafür bin ich einfach nicht mutig genug.

    Abendkleidchen hat meine Befürchtungen schon gut auf den Punkt gebracht. Ich muss es noch sacken lassen

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich würde mir als Alleinreisende niemals diese Pauschal-Touri-Sachen antun. Das ist so langweilig, da ist man so Ortsgebunden, und man kann sich auch ganz schnell einsam fühlen neben all den Familien und Paaren.

    Wieso ist das langweilig?

    Du kannst dir doch auch als Pauschaltourist einen Mietwagen, ein Moped o. ä. nehmen oder mit dem Bus durch die Gegend gondeln. Nur, man kehrt abends wieder in sein Hotel zurück, muß dafür aber auch nicht ständig wieder packen/auspacken.

    Wieso sollte man sich in Pauschalhotes einsamer fühlen als anderswo? Hotel ist letztendlich Hotel! Das Leben besteht nunmal aus Familien, Paaren und Alleinstehenden! Warum soll man sich da selber rausnehmen, nur weil man allein unterwegs ist?

    Man ist auf einer Pauschalreise absolut nicht eingesperrt und schon gar nicht mit den anderen Mitreisenden. Wer schon jemals eine Pauschalreise gemacht hat, weiß das eigentlich auch!

    Und manchmal gibt es Menschen, die wollen nichts anderes als Hotel und Strand!

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,203
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wieso ist das langweilig?

    Du kannst dir doch auch als Pauschaltourist einen Mietwagen, ein Moped o. ä. nehmen oder mit dem Bus durch die Gegend gondeln. Nur, man kehrt abends wieder in sein Hotel zurück, muß dafür aber auch nicht ständig wieder packen/auspacken.

    Wieso sollte man sich in Pauschalhotes einsamer fühlen als anderswo? Hotel ist letztendlich Hotel! Das Leben besteht nunmal aus Familien, Paaren und Alleinstehenden! Warum soll man sich da selber rausnehmen, nur weil man allein unterwegs ist?

    Man ist auf einer Pauschalreise absolut nicht eingesperrt und schon gar nicht mit den anderen Mitreisenden. Wer schon jemals eine Pauschalreise gemacht hat, weiß das eigentlich auch.
    Und manchmal gibt es Menschen, die wollen nichts anderes als Hotel und Strand!
    Sehe ich genauso.Ich (wir) machen seit Jahren gerne Pauschalreisen. Und wenn ich alleine Urlaub machen würde, würd ich das auch tun. Das Geld, das ich da spare, investiere ich in einen guten Mietwagen (oder Bus), das Hotel nutze ich eh nur zum schlafen und frühstücken und falls ich dann unterwegs mal woanders nächtigen will, ist das preislich auch drin. Es gibt doch nichts besseres, als morgens die Badesachen ins Auto werfen (sich in den Bus zu setzen), und die Gegend zu erkunden. Und wenn man abends keine Lust mehr auf die Rückfahrt hat, sucht man sich halt ein schnuckliges Zimmer/Pension.
    Ich verstehe echt nicht, warum Pauchalreisen immer so verteufelt werden? Man hat es doch selbst in der Hand, wie man den Urlaub gestaltet und ich muss mich noch lange nicht am Pool stapeln, nur weil ich pauschal buche (auch wenn viele das ja gerne mögen ).

    Ach so, zum Thema alleine reisen, finde ich Griechenland (Kreta, Rhodos) toll - viel Kultur, tolle Strände, gutes Essen, nette aber unaufdringliche Menschen.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

Ähnliche Themen

  1. Alleine in Urlaub?
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 19:58:21
  2. Urlaub Mai / Juni - wohin würdet ihren fahren?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 14:18:11
  3. Alleine in den Urlaub ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 15:39:08
  4. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  5. Andere fahren in Urlaub *grins*
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 19:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •