Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Alleine in Urlaub fahren?

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    einen Anbieter wie Froschreisen, wo immer viele Alleinreisende dabei sind (und auch kein unbedingter Sportzwang herrscht, obwohl es eigentlich Sportreisen sind).
    die hätte ich auch empfohlen, mit denen war ich schon 2mal allein weg und ich hab mich nie doof gefühlt. War immer super
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    *Asche auf mein Haupt*

    Ich möchte Pauschalreisen nicht verteufeln, bin aber nach wie vor der Meinung, am Urlaubsort mobil sein zu müssen und sich nicht dem HP/VP-Zwang zu unterwerfen.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    *Asche auf mein Haupt*

    Ich möchte Pauschalreisen nicht verteufeln, bin aber nach wie vor der Meinung, am Urlaubsort mobil sein zu müssen und sich nicht dem HP/VP-Zwang zu unterwerfen.
    Du, das interessiert keinen Menschen, wenn du da mal nicht zum Essen aufläufst. Und am nächsten Tag steht auch keiner mit erhobenem Zeigefinger da und sagt du, du!

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich habe mehr als genug Städtereisen, weil mein Freund derzeit leider in Berlin arbeitet. Das will ich einfach nicht. Wenn ich Strandurlaub will, dann will ich mich im Pauschalurlaub erholen. Und zwar ohne rumfahren und Auto leihen, weil das für mich Stress ist. Da ist jeder anders, aber ich bin so ein zappeliger ADS-Mensch, dass ich einfach mal nichts brauche. Ich bin immer unter Strom.

    Leider kam es, wie es kommen musste: Mein Freund ist nicht begeistert, dass ich überlege, alleine zu fahren. Er selbst fährt zwar in Ski-Urlaub und auf Motorrad-Tour, aber dass ich dafür ein paar Tage mache, was mir gefällt, passt ihm nicht. Er weiß, dass das nicht logisch ist und er schämt sich auch für seine Eifersucht. Ich fühle mich jetzt mies, weil nicht partnerschaftlich. Leider ist vieles in einer akzeptablen Preisklasse schon ausgebucht wegen der Nordafrika-Krisen.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Fettchen ich versteh nicht warum Du Dich jetzt mies fühlst "weil nicht partnerschaftlich" Dein Freund geht allein auf Tour und da wäre es nur fair seinerseits zu akzeptieren, daß auch Du (weil er aus beruflichen Gründen? nicht weg kann) in dem Fall einen Teil Deines Jahresurlaubs für Dich allein nutzt.
    Vielleicht ergibt sich für Dich noch im Bereich Last Minute etwas. Jetzt im Winter hab ich leider feststellen müssen, daß auf manchen Strecken eine leicht "künstliche Verknappung" der Sitzplätze ergab da oft mal zwei Ziele mit dem gleichen Flugzeug angeflogen werden oder auch über Drehkreuze geflogen wird. Treibt leider auch die Flugpreise in die Höhe

  6. #26
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Mein Reiseziel alleine wäre Madeira, fotografieren, Seele baumeln lassen usw. Oder auch an die Ost oder Nordsee, schickes Hotel mit Pool und Wellness, das geht doch auch prima und man muss nicht erst fliegen usw.
    Drop Perfume, not Bombs!

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wenn ich allein in Urlaub gefahren bin, habe ich meist Städtereisen, aber individuelle, gemacht. Da ist es nie langweilig und es will einem auch niemand etwas verkaufen oder andere Dinge. In die Türkei oder nach Marokko würde ich allein allerdings nicht fahren, und wie schon geschrieben, Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Schweden gehen immer.
    Wenn man in ein Hotel/Club am Strand fährt, ist die Türkei gar kein Problem. Wenn man mal (von Türken) angebaggert wird, sagt man am besten, man sei verheiratet (ggf. verlobt), davor haben sie meist einigermaßen Respekt (ebenso, wenn sie einem was verkaufen wollen, "da muss ich erst meinen Mann fragen" ).

    Und in Italien und Spanien wird man nun nicht gerade weniger angebaggert als in der Türkei. Mir haben früher, in meiner Jugend , selten soviele Männer nachgepfiffen (bzw. die zischen so zwischen den Zähnen) wie in Südspanien. Das war teils ein richtiges Spießrutenlaufen, wenn abends auf der Straße Highlife war. Edit: Ich bin übrigens NICHT blond und gehe in solchen Ländern, einschl. Türkei, teils als Einheimische durch.
    Geändert von Chiquitita (02.03.11 um 13:08:39 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Alleine Urlaub machen ist toll!
    Du nimmst ganz neue Dinge wahr weil Du sehr viel mehr als sonst beobachtest... genieße die Zeit die Du für Dich hast. Ich fand es sehr erholsam, wenn die ersten 1,2 Tage um sind die sich vielleicht noch "komisch" anfühlen.
    Ich war schon zwei Mal alleine im urlaub, jeweils 10 Tage bzw. eine Woche (wegen Urlaubssperre meines Partners notgedrungen einmal und das zweite Mal "freiwillig" weil ich eine Dienstreise privat verlängern konnte).
    Meine Ziele waren Ischia und Dublin/ir. Ostküste.
    Denke Du "kannst" überall hin!
    Ich persönlich würde mich momentan für Südeuropa ((Süd-)Italien wahrscheinlich) entscheiden. Aber das ist eine reine Geschmacksfrage!

  9. #29
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich bin auch einmal alleine in Urlaub gefahren und dachte, jeder denkt sich, ich hätte keinen abgekriegt. Total unbegründet! Ich habe nette Leute (Paare und Alleinreisende) kennegelernt, mit denen ich essen konnte. Am Strand war ich gerne allein. Und viele nahmen an, mein Partner hätte keinen Urlaub bekommen und daher müsste ich alleine reisen. Mach dir weniger Sorgen und genieß den Strandurlaub . Ich war übrigens auf den Kanaren, aber die sind ja jetzt leider sehr teuer geworden.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ihr seid lieb und ich hab totales Fernweh. Mir ist es so wichtig, jedes Jahr in die Sonne zu fahren und ich fühle mich auch doof, diesen Wunsch meinem Freund zuliebe nicht durchzusetzen. Es ist total beknackt.

Ähnliche Themen

  1. Alleine in Urlaub?
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 19:58:21
  2. Urlaub Mai / Juni - wohin würdet ihren fahren?
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 14:18:11
  3. Alleine in den Urlaub ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 15:39:08
  4. Alleine in den Urlaub?
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 05:14:14
  5. Andere fahren in Urlaub *grins*
    Von Trudy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 19:12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •