Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Soulfood

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167

    Standard Soulfood

    Anzeige
    Welches Gericht ( egal ob einfach oder kompliziert, gesund oder ungesund ) tut euch einfach wahnsinnig gut? Sind es Gerichte an die ihr vielleicht Kindheitserinnerungen habt oder schmecken sie euch einfach sehr gut?

    Ich liebe z.B. Bratkartoffeln mit Spiegeleiern. Etwas einfaches, aber für mich einfach sensationell. Sonst noch sämtliche Fischarten gegrillt mit leichter Sauce und Gambas al Ajilo . Ach und Zimtschnecken und Nuss-Nougat-Creme. Obwohl es mir nach Nusscreme körperlich schlecht geht, aber es geht ja um die Seele Ich habe natürlich viel mehr Lieblingsgerichte, aber diese sind mein Seelenfutter. ( für die Anti-Denglisch-Fraktion )
    Geändert von espresso (01.03.11 um 15:38:37 Uhr)
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Spaghetti mit selbsgtemachter Tomatensauße oder in Pesto oder Öl mit ordentlich Knofi und kleinen Cherrytomaten

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Es muss gut verdaubar sein und darf keine Blähungen machen. Also tendenziell alle Produkte ohne Weizen und ohne Milchprodukte (Fleisch sowieso nicht). Diese Anforderungen erfüllen Reis und Kokosmilch. Daher gibts 2-3 Mal pro Woche Thailändisch bei mir.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Also Seelenfutter wäre für mich etwas, was mich aufbaut, ein Goodie. Dann würde ich mich über eine Pasta mit dicker Sahnesauce freuen Ansonsten Hausmannskost, die es bei Mutti gibt, die mir zu aufwändig ist, zB Kohlrouladen. Oder grillen, finde ich auch toll, weil wir keinen haben. Am besten mit Muttis Nudelsalat
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich brauch heute sowas von Soulfood

    alles nussige auf jeden Fall.
    nachdem ich dauernd an Magnesiummangel leide, denke ich, dass der Körper nach dem Magnesium in den Nüssen giert, besonders in Stresszeiten

    Kinderessen wie Fischstäbchen mit Kaba mag ich manchmal auch sehr gerne. das sind eben Kindheitserinnerungen und da fühl ich mich dann irgendwie geborgen.

    alle Gerichte, die meine Mutter gekocht hat... Ossobuco, Sauerbraten, Kräutercrepes, hausgemachte Knödel, wunderbare Suppen.
    Oder einfach nur gute Kartoffeln mit mindestens 3 verschiedenen Salaten.

    Suppen sowieso finde ich sehr tröstend + wärmend von innen.

    und Spaghetti, mit Pesto oder Bolognese, beides esse ich aber nur selbstgemacht richtig gerne. und mit viel Parmesan.

    tolle Fischgerichte machen mich auch glücklich, am liebsten natürlich im Urlaub am Meer

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Apfelmus (vorzugsweise selbstgemacht) mit Schlagsahne und geriebener Blockschokolade.
    Das hat meine Oma oft für mich gemacht. Wenn ich es mir
    heute selber zubereite, dann bin ich wieder Kind und wieder bei Oma.
    Geborgen und sicher und alles ist gut.
    Deswegen mache ich es auch meist, wenn irgendwas unangenehmes passiert ist
    oder ich Trost brauche. Hilft besser als Schokolade.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:02:45 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Grießbrei oder Milchreis mit Kirschen
    Bauernomelette
    Rührei
    Spaghetti Carbonara
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Es gibt so ein paar Gerichte aus meiner Kindheit, die für mich Seelenfutter sind:
    Grüne Soße, Kasseler und Sauerkraut, Toast Hawaii, Würstchengulasch, Scharlett und Oveplätze, Strammer Max, Buntes Huhn und Linsensuppe sowie Broteteller (mit Radieschen- und Schnittlauchbroten und dazu Pfefferminztee und Tomaten- und Gurkensalat).

    Das sind auch Sachen, die sich jeder aus der Familie wünscht, wenn wir zusammenkommen
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Anzeige
    Spargelduett von Maggi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •