Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage zu Dr Hauschka

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148

    Standard Frage zu Dr Hauschka

    Anzeige
    Hallöchen!
    Ich bin jetzt auf Dr. Hauschka umgestiegen, weil ich doch viel Gutes darüber gehört habe und auch super finde, dass alles auf natürlicher Basis ist.
    Ich nehme die Waschcreme, das Spezial Tonikum und das Gesichtsöl.
    Meine Haut ist unrein (Mitesser), großporig und eher fettig (wobei das "fettig" eigentlich so nicht mehr stimmt nach dem Green Peel...aber das is ein anderes Thema)

    Nun zu meiner Frage.
    Das Gesichtsöl sollte man nur morgens auftragen.
    Abends also nur Waschcreme und Tonikum.
    Morgens Waschcreme, Tonikum und das Öl.

    Muss das so sein? Mir wäre es lieber es genau umgekehrt zu machen. Das Öl nämlich abends aufzutragen. Es ist doch schon etwas blöd, das Öl auf der Haut zu haben, wenn man sich dann noch schminken will. Ich glänze dann die ganze Zeit, also so richtig zieht das bei mir nicht ein.
    Was ist also der Grund, dass man das Öl nur morgens auftragen sollte?
    Ich will ja auch nicht die Wirkung schlecht beeinflussen, aber ich denke, wenn ich das Öl abends statt morgens benutze kann das doch eigentlich keinen Abbruch an der Wirkung tun, oder?

    Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrung mit den Produkten und könnt noch ein bisschen berichten (Wirkung etc.)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Achja und direkt noch eine Frage.
    Was ist sinnvoller noch dazu zu kaufen?
    Die Revitalmaske oder die Intensivkur 02?
    Ich möchte ehrlich gesagt erst mal nicht beides kaufen. Es ist doch etwas teuer, soviel auf einmal.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ich benutze auch Dr.Hauschka und komme gut damit klar.
    Meine Haut ist soähnlich wie deine.
    Ich würde vielleicht an deiner Stelle das Öl mit der Revitalmaske morgens mischen.
    Ausserdem benutze ich die Revitalmaske auch regelmässig als Maske .
    Und die Reinigungsmaske ist auch ganz toll.
    Wichtig ist auch die fettfreie Nachtpflege also Abends nur Tonikum Spezial nach der Gesichtswaschcreme.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  5. #5
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Ich muss mich auch erst Mal an die "fettfreie Nachtpflege" gewöhnen. Vor allem, weil ich immer Abends dusche und mein Gesicht wasche, und gestern hab ich schon festgestellt, dass mein Gesicht spannt... Mal abwarten
    Beauty is my Business

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    Also,sollte man das Öl wirklich nur morgens benutzen?
    Ich wollte jetzt anfangen und morgens ölfrei sein und nur abends das Öl benutzen. Sollte man das nicht? Tut das der Wirkung nen Abbruch?
    Das Öl wird dann aber nicht geklopft bzw. eingedrückt, oder?

    Also die Revitalmaske werde ich mir dann auch noch holen
    Hört sich so an, als wäre das besser als die Intensivkur 02. (Habe noch ein bisschen gegoogelt.)
    @ mekki
    Hast du schon eine Verbesserung festgestellt?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.01
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    4,810
    Hallo ,

    ja das Öl sollte nur Morgens auf die noch feuchte Haut (Gesichtstonikum Spezial)aufgetragen werden.
    Am besten mit der Gesichtsmilch oder Revitalmaske gemischt.
    Wie schon geschrieben ,ich benutzte die Kombi mit Revitalmaske.
    Ich mag die sehr gerne und hat auch meiner Haut sehr gut getan.
    Vielleicht wäre auch die neue Creme Melisse was für dich.Die soll extra für Mischhaut sein.
    Hast du schon mal die HP von Dr.Hauschka gelesen??
    Dort gibt es ein" Beratungsforum der Dr.Hauschka Naturkosmetikerinnen"
    dort kannst du auch einiges nachlesen .Ich kann dir die Seite nur empfehlen.
    Ausserdem würde ich dir empfehlen vielleicht eine Dr.Hauschka Kosmetikerin zubesuchen bzw. dich beraten zu lassen.
    Liebe Grüsse
    Mekky

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von MelodyKA Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch erst Mal an die "fettfreie Nachtpflege" gewöhnen. Vor allem, weil ich immer Abends dusche und mein Gesicht wasche, und gestern hab ich schon festgestellt, dass mein Gesicht spannt... Mal abwarten
    Mein Gesicht spannt ohne Creme auch wie blöd. Ich nehme abends etwas Revitalmaske. Ich pack das nicht so ganz ohne Creme und sehe auch so gar keinen Sinn darin.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.04.10
    Beiträge
    148
    @Mekky
    Danke! Ich habe das Tonikum jetzt immer trocknen lassen bevor ich das Öl drauf habe. Aber gut zu wissen, dass die Haut noch feucht sein sollte.
    Habe die Packungsanweisung zwar paar Mal durchgelsen, aber irgendwie muss ich das wohl doch übersehen haben.
    Habe mir gestern auch noch Gesichtsmilch (zum Abschminken) und die Revitalmaske gekauft. Habe die Maske auch heute mit dem Öl vermischt und dann damit das Gesicht eingecremt.
    Bisher habe ich das Gefühl meine Poren sind wieder größer geworden Naja, ich nehme das alles ja erst 2 Tage, also mal abwarten. Ich sehe also sonst noch keine Veränderungen, aber die Sachen fühlen sich sehr gut auf der Haut an. Bin zuversichtlich
    War schon auf der Hauschka Seite, aber war mir irgendwie alles etwas unübersichtlich aber ich schaue nochmal dem Beratungsforum.
    Achso, wie spricht denn deine Haut auf das Hauschkazeug an und wie lange nimmst du es schon?

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.09
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Also, zum Thema 'Öl morgens, abends nur Tonikum':

    Das Prinzip von Dr.Hauschka ist es, die hauteigenen Funktionen zu unterstützen.
    Soll heißen: Tagsüber das Öl gegen die ölige Haut (die fettet dann selber nicht mehr, weil sie 'genug hat' - hab ich mal irgendwo so gelesen und hat bei mir auch extrem gut hingehauen ^^), nachts gar nichts nach dem Tonikum, damit die Haut lernt, sich selbst zu regulieren.

    Bei mir hat die Haut das Öl damals auch total aufgesogen morgens, weshalb es mich grad total wunderte, als ich las, dass das bei dir nicht klappt...
    Aber wie wir ja alle schon so oft feststellen durften: Jede Haut ist anders, auch wenn sie vom auftreten her gleich ist.

    Ich für meinen Teil musste Hauschka damals wieder bleiben lassen, weil meine Haut zwar schön fettfrei war, aber Unreinheiten entwickelte...
    Obwohl ich immer wieder mit dem Gedanken spiele und gespielt habe, es nochmal zu versuchen, weil ich die Idee dahinter mit dem selbstregulieren der Haut einfach so toll finde! Und dank diesem Thread und der neuen Melissencreme (die ich eben ein paar Threads weiter entdeckt hab) bin ich grad mal wieder tierisch angefixt... Danke auch!

Ähnliche Themen

  1. Ebenfalls Hauschka-Frage
    Von la tanja im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 10:40:03
  2. Hauschka Frage HELP (Hautkur)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 17:08:16
  3. Hauschka-Frage...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.04, 23:17:16
  4. Frage zu Hauschka
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 12:18:03
  5. frage zu Dr. Hauschka Shampoos
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 10:10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •