Seite 2 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 214

Thema: Kummer

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Ich habe auch 2x gute Erfahrungen gemacht und ja, es tat mir gut!

    Ansonsten ist Darcies Post genau passend.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich unterschreibe bei Hiber,
    es kommt aufs Thema drauf an und auf die Art der, nennen wir es "Präsentation" des Themas.

    Als ich neulich einen Thread zum Totensonntag eröffnet habe, gab es keine Entgleisungen, sondern, so empfand ich das, gegenseitige Stütze an einem Tag, der nachdenklich stimmte.

    So kann das hier auch laufen. Von daher - von mir tendenziell ein Ja.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na, ich denke, manchmal ist es besser, etwas zu schreiben und etwas zu lesen, als alles mit sich abzumachen. Wenn man wirklich niemanden hat, mit dem man drüber reden kann oder will - und sowas soll es geben - dann ist das ein besserer Weg, als an seinem Kummer zu ersticken.

    Ich persönlich glaube, dass man echte Kummerthreads auch von Selbstdarstellungs-Kummer-threads schnell unterscheiden kann.

    Und die vermeintlich perfekten Frauen tun mir eher leid, entweder spielen sie ihre Perfektheit, das wäre armselig, oder sie haben noch nichts wirklich Schmerzhaftes, an dem sie wachsen können, erlebt.

    Anonym, unter einem Zweitnick, nee, das würde ich eher ablehnen!

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zweitnick fände ich auch doof, wenn schon dann doch so, dass man als die Person, als die man hier bekannt ist, Rat und Mitgefühl bekommt.

    Ich glaube mal, es gibt sehr selten Menschen die niemanden haben um sich auszusprechen.

    Aber vielleicht mag man sich ja nicht unbedingt mit den Menschen austauschen, die man dauernd sieht?

    Weil man sich da eher zusammenreissen möchte, stark sein muss?

    Und vielleicht ist man ja gerne hier im Forum, aber leider im Moment nicht gut drauf und möchte trotzdem "dabei" sein?

    Ach, ich bin im Clinch, ihr habt es sicher schon gemerkt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #15
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dann schreib doch ein Kummerstichwort und wir schreiben alles dazu, was uns einfällt.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich glaube ich würde viel eher über etwas richtig existenzielles wie Tod und schwere Krankheit schreiben als über immer wiederkehrende Beziehungsproblematiken und ähnlich "eher lapidares".
    Ansonsten schließe ich mich hiber an
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Nein, ich würde es nicht tun

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,263
    Ich auch nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Da ich bin jetzt hier eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht habe will ich es wagen.

    Mein Mann hat einen Hirntumor.

    Es war ein Zufallsbefund, er hat keine Symptome.

    Wir wissen es seit einer Woche, die Wahrscheinlichkeit dass er gutartig ist liegt höher als dass er bösartig ist.

    Und ich brauche ja auch keine medizinischen Ratschläge, wir sind gut betreut, es ist manches noch in der Abklärungsphase, es geht auch nicht akut um Leben oder Tod aber ich bin so traurig und wütend und habe echt Mühe, es zu akzeptieren.

    Ich liebe ihn so sehr, er ist mein Mann, mein Partner, mein Liebster, ich habe einfach Angst.

    Und ich bin sehr tapfer, ich heule hier nicht rum, ich will ihn ja nicht auch noch belasten, ich baue ihn auf, ich unterstütze ihn, begleite ihn zu Ärzten usw. aber ich möchte manchmal einfach schreien und mich ausheulen und genau das mache ich nun hier.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Ich glaube mal, es gibt sehr selten Menschen die niemanden haben um sich auszusprechen.
    Aber es gibt sie....
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

Ähnliche Themen

  1. Kummer wegen Freundin -leider lang-
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 07:43:20
  2. Kummer mit Hundezüchterin-brauche Euren Rat
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 09:41:06
  3. Muss Kummer loswerden
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:36:32
  4. Kummer mit dem Freund
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •