Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 214

Thema: Kummer

  1. #21
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Macht euch schlau, macht euch gemeinsam schlau und genießt eure Zeit. Sprecht über das, was kommen könnte, trefft Vorsorge, aber lasst es euch sonst gutgehen. Lacht, solange es etwas zu lachen gibt! Sammelt eure Kräfte, wann immer ihr könnt. Vielleicht kommen Zeiten, wo ihr davon zehren müßt.

    Ich wünsch euch beiden alles Gute und hoffe auf eine Heilung!

  2. #22
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Tommasina das tut mir von Herzen leid und leider kann ich Deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut nachfühlen.
    Mich hat dabei immer sehr das Gefühl des "Ungerechtseins" belastet; ich habe mich gefragt, warum das so "guten" mir nahestehenden Menschen passieren muss.
    Dahin zu kommen zu verstehen und zu akzeptieren, dass das keine Strafe Gottes für etwas ist, sondern - so banal und furchtbar das klingt - dass dies der Lauf des Lebens ist, hat mich viel Kraft und Tränen gekostet.
    Ich wünsche Dir, dass Du schneller zu dieser "Einsicht" kommst, mir fiel danach ein Stein vom Herzen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Dufte Biene Beitrag anzeigen
    Aber es gibt sie....
    Ich glaube, viel häufiger, als wir glauben!

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ach herjeh, Tommasina,

    schrei, schrei, so laut Du kannst und so lange Du willst, so lange, wie es Dir gut tut.

    Fühl Dich umarmt und - ich hoffe mit Euch, dass die Dinge besser liegen als sie auf den ersten Blick scheinen. Es gibt Möglichkeiten, selbst wenn es sich um einen bösartigen Tumor handeln sollte, die Hoffnung nienienie aufgeben!

    Alles Liebe und die Kraft, die Ihr braucht
    AK

    PS:
    Aus eigener Erfahrung ein Tip - lies nicht zuviel in den einschlägigen Foren, das belastet so dermaßen und verwirrt mitunter. Am Ende haben sich in meinem Fall die Ratschläge der behandelnden Ärzte vor Ort als deutlich besser erwiesen.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,332
    Es sind schon gute Sachen gesagt worden, Deichgräfin und Illmarie haben richtige Dinge geschrieben. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und ich drücke die Daumen, dass es gutartig ist und gut behandelt werden kann. Ich habe in den letzten 12 Monaten schlimme Nachrichten im nahen Umfeld bekommen und es ist gut ausgegangen!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Tommasina,

    fühl dich feste gedrückt. Habe einen richtig dicken Kloß im Hals, als ich das gelesen habe. Für die Angehörigen der Kranken ist es oft sehr schwer, weil sie natürlich stark sein wollen für den Partner. Dabei wird oft vergessen, das sie genauso leiden und Ängste haben. Ich kann AK da auch nur beipflichten, lass es raus, so oft und so lange du das brauchst.
    Ich wünsche dir und deinem Mann alles Liebe und das die Heilungschancen gut sind.

    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,931
    Ich danke euch sehr!

    Eure Anteilnahme tut mir sehr gut und bestätigt mich in meinem Entschluss, hier meinen Kummer zu deponieren!

    Vielen Dank!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Finde ich gut, dass du hier darüber sprichst, Tommasina!
    Ich mache das mit meinem Tumor auch so, und habe so gut wie nur sehr liebe und aufbauende Reaktionen bekommen, aus denen ich immer wieder Trost und Kraft ziehen konnte.

    Nicht jeder sieht das so, aber ich finde auch, dass man mit sowas nicht im stillen Kämmerlein bleiben und vor sich hin leiden sollte. Je mehr man sprechen kann, desto besser (wenn man das Bedürfnis hat). Es wird ja nun - leider - ein ziemlich großes Thema in eurem Leben werden, wieso sollte man das verbergen müssen?

    Die moderne Medizin kann heutzutage wirklich tolle Sachen, ich wünsche euch, dass sie zu eurem Besten funktioniert!
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Oh je, das tut mir sehr leid.

    Vielleicht ein kleiner Rat bzw meine Sicht: Zeige deinem Mann ruhig, dass es dir nahe geht und sprecht euch aus. Natürlich nicht ständig, aber das "darfst" du schon. Deinem Mann wird es nicht schaden.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #30
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Anzeige
    Puh, das haut einen erst mal um und stellt das ganze Leben auf den Kopf.
    Ich hoffe mit Euch und drücke die Daumen, dass es ein Gutartiger ist. Fühl Dich gedrückt.


    In einem anderen Forum ist ein Mitglied auch an einen Hirnturmor erkrankt und schreibt sehr offen darüber. Ihr tut es sehr gut, dass sie sich austauschen kann, ihre ganzen Gefühle, Sorgen uns mitzuteilen.

    Vielleicht hilft es Dir auch, über Deine Ängste, Sorgen, aber auch über Erfreuliches zu schreiben.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

Ähnliche Themen

  1. Kummer wegen Freundin -leider lang-
    Von Gloria im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 07:43:20
  2. Kummer mit Hundezüchterin-brauche Euren Rat
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 09:41:06
  3. Muss Kummer loswerden
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 15:36:32
  4. Kummer mit dem Freund
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •