Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Komplette Umstellung der Ernährung ?

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich muss weder abnehmen noch fühle ich mich entwürdigt oder bin doof
    Ich habe allgemein gesprochen, nicht auf dich bezogen. Über die Maßstäbe der TCM weiß ich ohnehin nicht Bescheid.

  2. #22
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .






    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, dazu kommt, daß Alternativmediziner gern solche Listen rausgeben, weil ein simples "Nehmen Sie ab!" beim Patienten nicht ankommt. Der will was hören was er noch nicht selbst weiß.
    Also schreibt der Mediziner einfach die wichtigsten Dickmacher auf eine Liste und verbietet sie dem Patienten damit komplett, damit er sie auch wirklich nicht mehr ißt.

    Wem es hilft - ich persönlich fände es entwürdigend so behandelt zu werden. Aber die wenigsten Patienten durchschauen hier das Prinzip.
    Geändert von Exuser 23 (07.07.11 um 00:02:02 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich denke mir bei sowas, dass man dann, wenn der Leidensdruck zu groß wird, schon reagiert
    Insofern würde ich selbst mich nicht zwingen, sondern warten bis mein Körper mich zwingt.
    Ich weiß, nicht die beste Einstellung aber beim Essen bin ich auch wenig kompromissbereit
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    nach wirklich eingehender Beschäftigung mit diesem Konzept kann ich sagen, dass der Plan zu 98% für alle gleich ist, was die Lebensmittelauswahl angeht. Die restlichen 2% (einer darf Tomate, einer nicht...usw.) sind unwichtig.
    In der Homöopathie verhält es sich ähnlich.
    Der Patient glaubt, ein speziell für ihn entworfenes Mittel zu erhalten, das berücksichtigt, mit welchem Fuß er morgens aufsteht und welche Augenfarbe er hat.
    Dieses bißchen Zauber und vermeintliche Exklusivität verstärkt nachweislich den Placebo-Effekt.

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ja, dazu kommt, daß Alternativmediziner gern solche Listen rausgeben, weil ein simples "Nehmen Sie ab!" beim Patienten nicht ankommt. Der will was hören was er noch nicht selbst weiß.
    Also schreibt der Mediziner einfach die wichtigsten Dickmacher auf eine Liste und verbietet sie dem Patienten damit komplett, damit er sie auch wirklich nicht mehr ißt.

    Wem es hilft - ich persönlich fände es entwürdigend so behandelt zu werden. Aber die wenigsten Patienten durchschauen hier das Prinzip.
    Datura, es geht hier nicht um eine Abnahme auf der Basis von TCM, sondern um gesundheitliche Probleme die Blubber hat.

    Eine Ernährung basierend auf TCM kann (und ich spreche da aus eigener Erfahrung) sich absolut positiv auswirken.
    Ich denke wenn man nicht selber die Erfahrung gemacht hat, ist es schwierig sich davon ein Bild zu machen.
    Das geht da nicht um Placebo Effekte oder vielleicht anderen "Humbug"

    Ich seh da auch keine Entwürdigung aber vielleicht magst Du mal das Prinzip, welches Du ja wohl offensichtlich durchschaut hast, hier erklären.

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel (nicht aus der Naturheilkunde!), dass was dran sein muß: Metabolic Balance, nach Bluttest und einem eigens für jeden zusammengeschusterten Plan nehmen die Leute ab wie irre und sind fit wie nie...sehen strahlend aus... nach wirklich eingehender Beschäftigung mit diesem Konzept kann ich sagen, dass der Plan zu 98% für alle gleich ist, was die Lebensmittelauswahl angeht. Die restlichen 2% (einer darf Tomate, einer nicht...usw.) sind unwichtig. Das Programm führt aber wirklich zu beeindruckenden Erfolgen, viele Schulmediziner, die es selbst nicht verstehen, warum, führen es in ihren Praxen durch. Das Programm fordert für alle einen totalen Verzicht auf Weizen und Milch, es sind nur bestimmte Käsesorten eingeschränkt erlaubt. Dazu muß man wissen, dass nicht jedes Milchproidukt gleich "schlimm" ist, Kuhmilch gilt als am schädlichsten.
    Ich kann aus eigener Erfahrung und Erfahrungen, die Bekannte von mir gemacht haben, nur sagen, dass es stimmt: nach einer Ernährungsumstellung nach metabolic balance sieht man wirklich gut aus wie nie, ist fit wie nie etc. Wenn man die Regel von mb beachtet. Warum die Pläne relativ ähnlich sind ist in einem Buch zu mb sehr gut erklärt. Mir hat der totale Verzicht auf Weizen und Kuhmilchprodukte sehr sehr gut getan. Am Anfang ist das sehr hart, mit der Zeit gehts recht gut.

  7. #27
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich kann aus eigener Erfahrung und Erfahrungen, die Bekannte von mir gemacht haben, nur sagen, dass es stimmt: nach einer Ernährungsumstellung nach metabolic balance sieht man wirklich gut aus wie nie, ist fit wie nie etc. Wenn man die Regel von mb beachtet. Warum die Pläne relativ ähnlich sind ist in einem Buch zu mb sehr gut erklärt. Mir hat der totale Verzicht auf Weizen und Kuhmilchprodukte sehr sehr gut getan. Am Anfang ist das sehr hart, mit der Zeit gehts recht gut.
    Aber das liegt nicht am metabolic balance, sondern an einer Laktose- und Glutenintoleranz bei dir, kein Wunder, dass der Verzicht auf diese Produkte dich aufblühen lässt...

    Diese Intoleranzen sind weiter verbreitet als man denkt, nur dass heutzutage eine neue, trendige Medizinrichtung notwendig ist, damit die Leute auf Sachen verzichten, die ihnen nicht gut tun.
    ****************

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Aber das liegt nicht am metabolic balance, sondern an einer Laktose- und Glutenintoleranz bei dir, kein Wunder, dass der Verzicht auf diese Produkte dich aufblühen lässt...

    Diese Intoleranzen sind weiter verbreitet als man denkt, nur dass heutzutage eine neue, trendige Medizinrichtung notwendig ist, damit die Leute auf Sachen verzichten, die ihnen nicht gut tun.
    Was weißt denn Du bitte über meine Intoleranzen?

  9. #29
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,400
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Was weißt denn Du bitte über meine Intoleranzen?

    In der Regel funktionieren Intoleranzen so: verzichtet man auf das Produkt, gegen welches man intolerant ist, geht es einem besser.

    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Mir hat der totale Verzicht auf Weizen und Kuhmilchprodukte sehr sehr gut getan.
    ****************

  10. #30
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Schon mal an pendeln oder blutgruppengerechte Ernährung gedacht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 10:50:28
  2. Umstellung von Flüssig MU auf Puder ?!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:34:26
  3. Umstellung auf Origins
    Von vecchia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:49:58
  4. Umstellung auf Naturkosmetik
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 19:23:00
  5. Umstellung der Pflegeprodukte !?!
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •