Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 80 von 80

Thema: Komplette Umstellung der Ernährung ?

  1. #71
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Nein, sicher nicht. Nicht in der verallgemeinerten Form. Aber diese spezielle Diät darf doch zumindest hinterfragt werden? Wie ist diese Liste entstanden? Auf Grund welcher "Lehren" o.ä.? Warum ausgerechnet diese Lebensmittel?
    Warum sollte man so etwas einfach als gegeben hinnehmen und sich da durch quälen, wenn noch gar nicht klar ist, WAS es eigentlich ist?
    Struppi, ich hab nirgendwo geschrieben es darf nicht hinterfragt werden.
    Ich geh auch einfach mal davon aus, daß ein Patient diese Fragen stellt, wieso weshalb warum usw. Sich mit der Thematik befasst und mit dem behandelndem Arzt offene Fragen klärt und dann den Schritt macht oder es auch unter Umständen bleiben läßt

    Ich find es nur schade daß hier gleich zu Anfang von Humbug gesprochen wird im Zusammenhang von TCM. Und das primär von Leuten die dann auch im gleichen Atemzug sagen "ich hab aber keine Ahnung davon".
    Schade finde ich auch die Sichtweise "ich würde das nie schaffen solch eine Umstellung"
    Die Umstellung ist hart. Es ist eine Umstellung mit einem klaren Ziel vor dem Auge und die schafft man. Danach bleibt die Frage wie konsequent man ist und es dann auch langfrisitg durchhält

    Wenn ich eine Chance habe Krankheitssymptome mit der Kombination konventioneller Schulmedizin und TCM zu reduzieren dann ist es mir persönlich Wert diesen Weg zu gehen, um zu sehen ob das funktioniert.

    Ich kann für mich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war vor einigen Jahren mal in einer Klinik in Behandlung in der es auch eine TCM Abteilung gab. Mit der Ernährungsumstellung im Rahmen der Behandlung damals hab ich für mich selber gute Ergebnisse erzielt.

  2. #72
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sun, von dieser Kombination aus Schulmedizin, TCM und der gründlichen Untersuchung und das Hinterfragen usw. habe ich hier aber nichts gelesen. Blubber schrieb ja auch selber, dass sie nur die Liste gesehen hat und dann gar nichts mehr dazu gefragt hat, nur gedacht hat, dass sie es nicht machen wird. Und daher mein Kommentar, das alles erstmal zu hinterfragen und die Ursachen schulmedizinisch abklären zu lassen. Es gibt 1000 Möglichkeiten, warum es zu solchen Symptomen kommt. Von Schilddrüsenüberfunktion über Darmerkrankungen bis Unverträglichkeiten. Wurde das alles abgeklärt? Erst dann kann man doch zum nächsten Schritt gehen, nämlich der Therapie!

  3. #73
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich war gerade "gesund" einkaufen und bin fast umgefallen

    1l Hafermilch 1,69 EUR
    1l Mandelmilch 3,99 EUR
    500g Quinoa 3,99 EUR
    500 g Nudeln ohne Gluten 2,99 EUR

    was macht man denn bitte, wenn man sich das auf Dauer nicht leisten kann /will ???
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #74
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Wo hast du denn die Mandelmilch gekauft? Ich suche das Zeug schon ewig und konnte es bis jetzt nirgendwo finden...

  5. #75
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    ich war gerade "gesund" einkaufen und bin fast umgefallen

    1l Hafermilch 1,69 EUR
    1l Mandelmilch 3,99 EUR
    500g Quinoa 3,99 EUR
    500 g Nudeln ohne Gluten 2,99 EUR

    was macht man denn bitte, wenn man sich das auf Dauer nicht leisten kann /will ???

    Ich kauf einiges in größeren Mengen online ein

  6. #76
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn die Mandelmilch gekauft? Ich suche das Zeug schon ewig und konnte es bis jetzt nirgendwo finden...
    im real.

    übrigens hatte Visi mal gepostet, wie sie die selber macht, geh doch mal über sie Suchfunktion. Ich schau auch mal.
    Geändert von blubber (05.03.11 um 14:05:45 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #77
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich kauf einiges in größeren Mengen online ein
    wo denn ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #78
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Oh weia,

    ich kauf meine ganzen Minus L-Sachen bei EDEKA ein, dort gibt es eine große Auswahl und wahrlich nicht zuuuu teuer. Laktosefreie Milch gibt es für 89 Cent bei NORMA und bei LIDL. Bei EDEKA kostet sie 1,39.

    Schau dich mal ein bisschen um, mit der Erfahrung wirst du auch die preiswertesten Läden rausfinden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #79
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich soll ja auf Milch komplett verzichten, daher hab ich nach ganz anderen Alternativen gesucht. Meine laktosefreie hab ich auch immer im Netto gekauft für 0,89 EUR.
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #80
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von blubber Beitrag anzeigen
    wo denn ?
    Ich such's Dir später mal raus und schick es Dir per PM

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.10, 10:50:28
  2. Umstellung von Flüssig MU auf Puder ?!
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 21:34:26
  3. Umstellung auf Origins
    Von vecchia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 12:49:58
  4. Umstellung auf Naturkosmetik
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 19:23:00
  5. Umstellung der Pflegeprodukte !?!
    Von Daisy_79 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •