Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Frankreich mit Hund - Tipps erwünscht!!!

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Vor zwei Jahren waren wir ja in der Bretagne und in der Normandie und dieses Jahr gehts nach Finistere *wink zu LillieMunster*
    Ich freu mich riesig. Aber Du hast recht: Mit angenehmen Badetemperaturen rechne ich da nicht.
    Zum Essen: Ich bin auch so ein Pingel und mag vieles nicht. Aber in Frankreich hatte ich trotzdem nie Probleme, satt zu werden. Nudeln, Pizza, nen Steak mit Pommes gab es überall. Ansonsten halt Crepes oder Baguettes.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Wir sind immer noch unschlüssig weil zur geplanten Zeit in Frankreich wohl auch Ferien sind und bekanntlich wird es dann überall sehr sehr voll. Frage mich, ob die Strände dann nicht auch total überfüllt sind.

    Kann das eine von Euch bestätigen????

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Ja. Voll und sehr sehr teuer!!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wenn die Franzosen Urlaub machen, sind die Strände natürlich voller. Je nachdem wo man dann hinfährt ist schon einiges los. Am Atlantik sind die Strände natürlich sehr groß und weit, man hat also nicht das Gefühl man würde Tuch an Tuch liegen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Das die Ferienhäuser und -wohnungen dann sehr teuer sind, haben wir leider auch festgestellt. Leider sind wir auf die Ferien angewiesen.
    Wenn die Strände mal etwas voller sind, ist mir ja eigentlich egal aber mit Hund.....

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Gesa,
    wir sind immer im Juli bzw. August an der Atlantikküste und es ist eigentlich nur an den bewachten Stränden voll. Wenn man aber auch mal wenige Minuten bis zur Badezone läuft (was wahrscheinlich zwangsläufig mit Hund so ist) hat man auch einen schönen Platz ohne direkte Nachbarn. So ist es jedenfalls bei uns und ich fahre dort schon seit Jahren hin.
    Teuer ist es in der Ferienzeit leider in ganz Frankreich...


    Liebe Grüße
    trixi

  7. #17
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Habt ihr denn schon ein Haus im Auge?

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Anzeige
    Nein, ich habe bei Interchalet ein paar nette Häuser im Auge aber noch nichts konkret angefragt.
    Viele Häuser sind während der Ferien sauteuer. Dann müssen Hunde erlaubt sein, das Meer sollte nicht mehr als 10 Kilometer entfernt sein, es sollte nicht in einer Ferienanlage sein und keine Einrichtung aus den 70´ern haben. Das allein macht es schon schwierig wie mir scheint

    Hinzu kommt das mein Freund und sein Sohn eher nur mir zuliebe nach Frankreich verreisen würden. D. h. ich muss schon mit einem feschen Haus punkten müssen

    Seit einigen Wochen steht zudem im Raum, evtl. nach Kalifornien zu reisen und den Frankreich Trip mal auf eine andere Zeit außerhalb der Ferien zu verschieben.....
    Ihr seht also, es ist alles nicht so ganz einfach bei uns

Ähnliche Themen

  1. Replay Jeans - Tipps erwünscht!
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 15:13:24
  2. Ferienhaus Empfehlungen in Frankreich erwünscht
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 13:24:39
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 15:59:47
  4. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  5. Kopfhautpflege - Tipps erwünscht :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •