Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frankreich mit Hund - Tipps erwünscht!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Frankreich mit Hund - Tipps erwünscht!!!

    Anzeige
    Wir wollen diesen Sommer mal mit unserem Hund verreisen und haben Frankreich ins Auge gefasst. Ich kenne nur die französische Atlantikküste, Aquitannien, Bretagne und Normandie, war aber noch nie mit Hund dort, der letzte Aufenthalt ist Jaaaahre her und ich bin mit der Angebotsauswahl schlicht überfordert.

    Wir hätten gern ein Ferienhaus oder eine Wohnung, nicht allzuweit weg vom Meer (dürfen aber ruhig mehrere Kilometer sein), man sollte im Sommer eine einigermaßen vernünftige Badetemperatur haben (also keine Nordseetemperaturen) und man sollte zumindest eine winzige Auswahl an Hundestränden haben. Ob es jetzt Atlantikküste oder Mittelmeerküste ist, ist uns eigentlich egal, wichtig sind halt die obigen Aspekte.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Hundeurlauben in Frankreich? In welcher Region sollten wir anfangen zu suchen? Kennt Ihr gute Homepages???

    Ein kleines Problem ist leider das Essen. Für mich nicht, ich liebe französische Küche
    Aber mein Freund und vorallem sein 14-j. Sohn sind beim Essen problematisch, so isst der Junge wirklich nur sehr wenige Sachen. Ich war so lange nicht in Frankreich und habe auch damals nicht so auf die Restaurantauswahl geachtet, weil ich alles esse. Wie ist es denn so in den typischen Kleinstädten/Ortschaften in Frankreich? Bekommt man überall internationale Küche, auch mal Pasta oder Pizza oder auch mal einen Burger ohne lange Sucherei? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.... Ich denke doch mal, wo viele Touristen sind, sollte das doch wohl kein Problem sein, oder liege ich falsch????
    In einem Ferienhaus können wir natürlich auch viel selbst kochen/grillen. Aber man ist ja auch mal unterwegs und möchte zwischendurch was essen. Wie sind Eure Erfahrungen????

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir fahren seit Jahren mit unseren Hunden nach Frankreich. Entweder mit Wohnmobil oder in verschiedene Ferienhäuser. Die haben wir aus dem Internet oder als Tip von anderen Leuten mit Hunden, ein toller Tip kam auch hier von einer lieben Beauty.
    Grundsätzlich kann ich sagen, das es mit den Hunden nie Probleme gegeben hat, ausgeschriebene Hundestrände habe ich in Frankreich noch nicht gesehen, zumindestens nicht da, wo wir waren. Empfehlen kann ich die gesamte Atlantikküste, schöne weite Strände, wir waren aber auch schon im Languedoc am Mittelmeer, wo es ausserhalb der Saison auch kein Problem ist. Natürlich muss man Rücksicht nehmen, wenn der Strand voller ist, wir sind dann eben Früh Morgens oder später am Abend gegangen. Bei 1 Hund ist es aber sicher kein Problem. Zum essen kann ich sagen, das je touristischer ein Ort ist, desto eher gibt es Hamburger Buden, Pizza etc.. In sehr kleinen Orten abseits der Touristik kann es da schon mal keine große Auswahl geben, aber in Strandnähe z.B. findet sich immer etwas in der Richtung.
    Von mir gibt es Daumen hoch. Die meisten Franzosen sind sehr Hundefreundlich und auch die Auswahl an Ferienhäuser mit Hund ist recht groß. Die Wettergarantie und auch wärmeres Wasser hast du natürlich eher Richtung Mittelmeer, aber wir hatten auch schon super Wetter am Atlantik. Am Atlantik gibt es nach unserer Erfahrung eher mal leere Strände und Ruhe, der 14 Jährige Sohn will aber sicher ein bisschen mehr Trubel zu haben.
    Für weitere Info´s gerne PN.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Daaanke!!!! Ich schick Dir gleich mal eine PM

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    eine meiner lieblingsdestinationen ist ja die camargue, aber vielleicht ist die euch im sommer zu warm?!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich war vor Jahren auch mal mit Hund an der französischen Atlantikküste, das war super!

    dass die Franzosen äußerst hundefreundlich sind, kann ich bestätigen.
    Überall kriegen die Hunde Wassernäpfe und werden betüddelt, ahh, le chien, le chien

    Am Strand gab es mit Hund keinerlei Probleme, war aber auch ein kleinerer Ort.

    und Pizza und Fastfood gab es meiner Erinnerung nach auch überall. Zur Not gehen ja auch die leckeren Baguettes, die ja auch oft warm sind, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    eine meiner lieblingsdestinationen ist ja die camargue, aber vielleicht ist die euch im sommer zu warm?!

    da waren wir ja letztes Jahr, aber da sind Hunde an den Stränden eher nicht erwünscht...
    seufz, jetzt hab ich Fernweh.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Warm darf es ruhig sein, daher möchten wir auch nicht soo gern in die Bretagne oder Normandie. Lieber dahin wo auch das Wasser im Atlantik nicht a....kalt ist im Sommer.
    Unser Hund ist Südländerin (geboren auf Korfu auf der Straße) und daher Wärme gewohnt. Beim schlechtem Wetter geht sie auch hier ungern vor die Tür

    Wenn eine von Euch einen direkten Tipp für ein Ferienhaus oder eine Wohnung hat - ich kann jeden Tipp gut gebrauchen

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    In der Camargue habe ich jeden Sommer meiner Kindheit verbracht *schwelg*
    Im Sommer muss man sich aber auf Millionen von Moskitos einstellen.
    Mit dem Hund meiner Tante waren wir einige Male dort, in Saintes-Maries durfte er mit zum Strand.
    Überall an der Côte gibt es Strandabschnitte auf denen Hunde erlaubt sind. Und die Franzosen sind wirklich sehr hundefreundlich, in den Gassen und auf den Terrassen stehen überall Wassernäpfe rum

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    seufz, jetzt hab ich Fernweh.
    Ich auch
    Bin am Wochenende noch auf dem Snowboard die Pisten runter gebrettert und nun reden mein Freund und ich schon über den Sommerurlaub

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Bretagne! Am besten Region Finistère.

    War ein superschöner Urlaub, damals noch mit unserem Deutsch-Kurzhaar, vor Jahren.

    Das gibts das alles was Du suchst (essensmäßig: tolle restaurants (Fisch, Meeresfrüchte) und Fast food/Sandwiches/Baguettes mit Pommes, Pizza etc.) und die lieben Hunde, haben alle selber einen....

    Es gibt 10000 Strände:
    für mit Hund, reine (Hunde-)Spaziergeh-Strände (meist wo sehr hohe Wellen oder Strömungen sind, da ist schwimmen eh verboten und die Hunde traun sich von alleine nicht weit rein...) und glaube auch "ohne Hund" Strände.

Ähnliche Themen

  1. Replay Jeans - Tipps erwünscht!
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.10, 15:13:24
  2. Ferienhaus Empfehlungen in Frankreich erwünscht
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.10, 13:24:39
  3. Dublin - Tipps erwünscht
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 15:59:47
  4. USA - Tipps erwünscht :-)
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 15:47:15
  5. Kopfhautpflege - Tipps erwünscht :-)
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 13:47:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •