Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Habt ihr Lieblingskünstler?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Habt ihr Lieblingskünstler?

    Anzeige
    Hello Ladies,

    was habt ihr für Lieblingskünstler?

    Ich verehre ja Marcel Duchamp, mag aber auch die Werke einiger Expressionisten und Pop Art-Künstler sehr gerne...Überhaupt kann ich mich da nur schwer festlegen, weil ich mal ein Kunststudium absloviert habe (irgendwie fehlt dann die Distanz).

    Deshalb interessiert mich umso mehr: welche Künstler (nicht Stilrichtungen) mögt ihr besonders?

    LG,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde Ton Schulten toll. Mein Freund auch. Wir wollen uns demnächst mal ein paar Originale anschauen (als Wohnungsverschönerung und Investment).

    http://www.tonschulten.nl/faseitem.php?fID=2&tID=0

    Außerdem: Uschi Lüdemann

    http://www.uschi-luedemann.de/

    Von ihr habe ich auch Originale. Ich liebe ihre Bilder!
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe mich auf der letzten Kuboshow in die Bilder von Sibylle Will verliebt. Leider war ganz schnell alles verkauft...

    http://www.sibyllewill.de/

    Ansonsten habe ich verschiedene Lieblinge der unterschiedlichsten Stilrichtungen, u. a. Edward Hopper, Roy Lichtenstein und Francis Bacon.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Oh ja, wir lieben Richter über alles. Wir gehen in alle Ausstellungen von ihm.
    Dann mögen wir noch sehr Pop Art, Roy Lichtenstein zum Beispiel.
    Und Hopper ist ganz wunderbar.

    Und ich persönlich liebe sehr Helmantel. Seine Werke treffen mich. Und dann mögen wir noch einige Fotografen. Becher, Struth, Ruff, Gursky ein wenig und Wesely, der wirklich innovativ ist, seine Fotografien sind wie Gemälde von Richter.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Dass mir mehr oder weniger alles von einem Künstler gefällt, trifft meist nur bei den Photographen zu.
    Da habe ich dann aber sehr viele Lieblinge, eigentlich schon fast etwas wahllos
    Dazu gehören Ed Rusha, Robert Lebeck, Stefanie Schneider, Frank Stöckl, Bernd Arnold, Matthew Porter, Bharat Sikka, Olaf Hauschulz, Mimi Youn, Irina Werning und Nadine Targiel sowie Arbeiten aus verschiedenen Archiven.
    Da haben wir auch einige Sachen zu Hause (offene sowie limitierte und signierte Editionen).

    Toll finde ich auch die zeitgenössischen Sachen der Mutter meiner besten Freundin; einen Namen nenne ich jetzt verständlicherweise nicht

    Edward Hopper finde ich zwar auch toll, aber wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch nur was haben wollen, was es nicht in jedem Museumsshop als Kunstdruck gibt.
    Das stört mich bei dem Tryptichon, den wir von Lichtenstein haben.

    Neu entdeckt haben mein Freund und ich die Künstlerinnen Agii Gosse und Lena Schmidt; für ein Werk haben wir erst gestern den Zuschlag bekommen, der nächste Kauf steht an.

    Wir sind zudem Mitglieder in einer Galerie, wo wir die Möglichkeit haben verschiedene Werke auszuleihen. Da haben wir zwei absolute Favoriten, mir wollen die Namen nur grad nicht einfallen.

    Wir haben einfach Freude an tollen Bildern, momentan ist das die vorrangige Motivation. Von daher achten wir nicht darauf, ob etwas teuer oder derjenige Künstler bekannt ist.
    Tolle Sachen findet man oft auch auf Ausverkäufen der Akademien!
    Das Investitionsargument sieht dann eher noch mein Freund; ich kann mir gar nicht vorstellen mich jemals von unseren Stücken zu trennen

    "Mitbekommen" habe ich das sowohl durch den Kontakt zur Kunstszene über meine Freundin als auch über meinen Bruder, der Kunstsammler ist.

    Edit: Abseits der Photographie habe ich noch Maria Lassnig vergessen; aus välligem Desinteresse wurde nach einem Ausstellungsbesuch Begeisterung!
    Geändert von Ilmarie (02.03.11 um 14:21:04 Uhr)
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    ...
    Außerdem: Uschi Lüdemann

    http://www.uschi-luedemann.de/
    ...
    cool! wie Turner mit grauem Star . Die Bilder gefallen mir, die Objekte nicht.


    Ich mag eher Romantik, Symbolismus, Jugendstil.
    Die Präraffaeliten, am liebsten Edward Burne-Jones. Aber auch Maxfield Parrish, Mark Rothko.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Ich mag mit Abstand am liebsten die Skulpturen von Giacometti. Dann kommt Rodin.

    Munch finde ich teilweise sehr gut und für eine "Betty" im Original von Gerhard Richter würde ich so manches tun. Ansonsten mag ich einige jüngere Künstler sehr wie Oxana Jad, Carsten Nicolai und Steffen Volmer.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    einen lieblingskünstler habe ich nicht, doch mag ich an sich gern moderne kunst und gehe relativ häufig ins museum.( für jemandem, der mit kunst nichts beruflich zu tun hat)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ich mag Dali sehr gerne. Und HA Schult hat zwischendurch geniale Ideen.

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wesely,
    findest du nicht er hängt sich etwas an seiner Technik auf? Schön sind die Bilder, aber das Thema ist für mich persönlich bei ihm zu schnell ausgelutscht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. 1.Mai - habt ihr was vor...
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.05.09, 13:09:37
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  3. Eure Lieblingskünstler (Malerei,...)
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 23:20:39
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 23:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •