Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Nochmal Sonnenschutz - ich suche den perfekten!

  1. #11
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Da steht aber dass man extra noch das Serum braucht wenn man Pigmentflecken vermeiden will. Hmm.
    Klar schreiben die das, wollen ja schließlich ihre Produkte verkaufen.

    Ich denke ein wirklich guter Sonnenschutz sollte für Prävention gegen Pigmentflecken schon einiges bringen. Sicher ist das Serum noch ein zusätzlicher Kick und hilft vielleicht in Kombination noch besser.

    Ach ja, das der Sonnenschutz nicht wasserfest ist, finde ich sogar besser. Für eine Alltagscreme ist das doch viel besser verträglich, besser wieder abzureinigen usw. Klar, wenn ich wirklich an/ins Wasser will, brauche ich dann was anderes.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Das hier http://www.caudalie.com/de/visage/ec...storungen.html nehme ich gegen bereits vorhandene Pigmentverschiebungen als tägliches Serum. Dazu spendet es mir auch noch gut Feuchtigkeit und hat Antioxidantien.
    Ich liebe dieses Serum : Feuchtigkeit, AntiOxis, AntiPigment

    Die Soleil Divin nehme ich, um neue Pigmentflecken zu blocken und gut geschützt und gepflegt in der Sonne unterwegs zu sein

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    9,378
    .
    Geändert von Marilyn0106 (11.07.13 um 16:48:17 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das hier http://www.caudalie.com/de/visage/ec...storungen.html nehme ich gegen bereits vorhandene Pigmentverschiebungen als tägliches Serum. Dazu spendet es mir auch noch gut Feuchtigkeit und hat Antioxidantien.
    Ich liebe dieses Serum : Feuchtigkeit, AntiOxis, AntiPigment

    Die Soleil Divin nehme ich, um neue Pigmentflecken zu blocken und gut geschützt und gepflegt in der Sonne unterwegs zu sein

    Viele Grüße
    Hopi

    Finde nix über LSF?? Wieviel hat es denn bitte?

    lg
    sundance

    PS kann nicht mit Tipps dienen, nehme eine von Dior (leider discontinued aber hab noch ein Tübchen ergattert), hatte Kanebo (auch sehr gut aber extrem teuer) und hab mir grad noch sicherheitshalber die Skinceuticals lsf 50 zugelegt.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Das ist ja das Serum, das hat keinen SPF, die (meine) Creme hat SPF50

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Huhu,

    ich habe mir für unseren letzten Urlaub nach Mexico die Ladival-Gels für Sonnenallergie geholt (Gesichtsgel, Körpergel und Aftersunfluid. Top, vor allem es klebt nichts

  7. #17
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    [ Zitat Anfang:
    "Synthetische Lichtschutzfilter: Risiken & Nebenwirkungen
    Synthetische Lichtschutzfilter „verarbeiten“ Sonnenlicht. Sie wirken durch Reaktionen auf und mit der Haut. Die damit verbundenen chemischen Reaktionen gehen nicht spurlos an der Haut vorbei. Darum haben Lichtschutzfilter häufig beträchtliche Nebenwirkungen wie Allergien.
    Lichtschutzfilter in der Muttermilch, hormonelle Wirkung, Korallensterben
    •Das renommierte deutsche Verbraucherschutz-Magazin Öko-Test hat einige Lichtschutzfilter bereits 1998 in der Muttermilch nachgewiesen.
    •Forscher der Universität Zürich um die Wissenschaftlerin Dr. Margret Schlumpf wiesen nach, dass zahlreiche der am häufigsten verwendeten Lichtschutzfilter im Tierversuch die normale Entwicklung von Ratten beeinträchtigen (eine unerwünschte hormonelle Wirkung entfalten).
    •Weil Lichtschutzfilter immer massenhafter eingesetzt werden und sich dadurch auch ihr Problempotential erhöht, werden sie seit vielen Jahren immer wieder im Tierversuch getestet. Und das nicht zuletzt, weil die mächtige Kosmetikindustrie gegen die Ergebnisse angeht und sich weigert, daraus Konsequenzen zu ziehen. Das Wort Lichtschutzfilter ist inzwischen ein Synonym für Tierversuche.
    •Dr. Schlumpf und Walter Lichtensteiger konnten für bestimmte Lichtschutzfilter an Zellkulturen und bei einigen auch im Tierversuch eine hormonelle Wirkung nachweisen. In ihrem Buch von 2003 (»Kosmetika, Wirkungen und Umweltverhalten von synthetischen Parfümstoffen und UV-Filtern«) wiesen sie darauf hin, dass wir Lichtschutzfiltern gleich doppelt ausgesetzt – über die Haut und über die Nahrungskette, „da diese zumeist fettfreundlichen Verbindungen sich in fetthaltigen Nahrungsmittel, z. B. in Fischen, und in der Humanmilch anreichern.“
    •Inzwischen läßt auch die EU hormonelle Substanzen, die in Kosmetika eingesetzt werden, erforschen. Ein Ergebnis: Die Lichtschutzfilter Octyl Methoxycinnamate und 4-Methylbenzylidencampher beeinflussten in Tierversuchen die Bildung und den Abbau von Schilddrüsenhormonen und schränkten dadurch die Funktionsfähigkeit der Schilddrüse ein
    •Eine japanische Studie weist jetzt auch für den Lichtschutzfilter Octocrylene im Zellversuch eine hormonelle Wirkung nach.
    •Eine erschreckende Schadensdimension beschreiben Untersuchungen von Meeresbiologen, die Anfang 2008 der Öffentlichkeit vorgestellt wurden. Die Wissenschaftler der Polytechnischen Universität in Ancona, Italien, kommen zu einem klaren Schluss: Sonnencremes mit synthetischen Lichtschutzfiltern gefährden weltweit die Korallenriffe.
    •Als besonders problematisch werden die chemischen Lichtschutzfilter Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-3 und -4 sowie Methylbenzylidene Camphor eingeschätzt. Alles Lichtschutzfilter, die auch wegen ihrer hormonellen Wirkung unter Verdacht stehen" Quelle:http://www.kosmetik-check.de/themen_027_de.php Zitat Ende]

  8. #18
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    89
    [ Zitat Anfang:"Kosmetik, die Octocrylene enthält
    Die folgende Liste von Kosmetik-Produkten ist eine Auswahl der am häufigsten nachgefragten Kosmetika, die den Inhaltsstoff Octocrylene enthalten. Die Produkte sind alphabetisch sortiert.

    Celyoung Extreme Hand-,Fingerspitzen- Und Nagelhautcreme
    Consense Consense Sonne Ultra Ssf 25
    Dermasence Dermasence Suncare Sensitive Lsf 30
    Eucerin Anti-Pigment
    La Roche-Posay Anthelios Lsf 50+ Lippenstick
    La Roche-Posay Gel Sfp 50
    La Roche Posay Anthelios Xl Lsf 50+ Spray
    La Roche-Posay Anthelios Xl Lsf 50+ Creme
    Lacura Gesichtspflege Face Special Double Lift
    Ladival Sonnenschutz Empfindliche Haut 20
    Lancôme Renergie Lift Volumetry
    M. Asam Pure Vitamins Super Antioxidant Tagescreme
    M. Asam Pure Vitamins Sonnenmilch, Lsf 20
    Olaz Total Effects Touch Of Foundation
    Ombia Ombia Sonnencreme Kids Wasserfest 50
    Ombia Suncare Sonnenmilch 30
    Ombra Sun Care Sonnencreme Sehr Hoher Schutz 50+
    Shiseido White Lucendy Protective Day Cream
    Sundance Sonnencreme Sensitiv
    Sundance Kids Sonnenmilch 30 " Quelle: http://www.cosmeticanalysis.com/de/k...tocrylene.html Zitat Ende]

  9. #19
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen



    so teuer

  10. #20
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Wie ist das eigentlich? Bedeutet hoher Lichtschutzfaktor automatisch auch Schutz vor (neuen) Pigmentflecken?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.10, 23:50:17
  2. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  3. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32:34
  5. Ich suche den perfekten...
    Von Midgard im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 19:45:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •