Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Sulfur pentarkan?

  1. #51
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich hab es versucht und abgebrochen. Ich komme mit diesem "eine halbe Std vorher/nachher nicht trinken und essen" nicht zurecht. Ich habe es wirklich versucht einzuhalten, aber geklappt hats nicht. Demnach konnte ich auch keine Erfolge verbuchen.
    Klappt das denn wirklich nur dann? Mäuseken?

  2. #52
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Nein, ich halte mich nicht daran, eine halbe Stunde vorher und nachher nicht zu essen, keinen Kaffee zu trinken etc., und sie wirken bei mir trotzdem. Ich werfe sie über den Tag verteilt mit ein, mit Nahrungsergänzungsmitteln zusammen, so wie ich halt dran denke, wenn ich mal wieder in der Küche bin, wo ich sie aufbewahre.

    Diese Empfehlungen mit dem Abstand zu Essen und Trinken sind halt die gernellen, die bei Einnahme von homöopathischen Mitteln nach der klassischen Lehre gegeben werden. Ich bemerke aber für mich keine Auswirkungen, auch bei anderen h. Mitteln nicht, egal, ob ich mich daran halte oder nicht.

    Und nach wie vor helfen sie mir gut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #53
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,153
    müßte dieses Sulfur pentarkan nicht ähnlich wirken, wie die Ichtraletten?

    Ich hatte die mal kurzfristig genommen und hatte leider eine Verschlechterung der Haut sowie meine Tochter auch. Sonst nehme ich aber von Zeit zu Zeit mal Bärlauch ein, der ebenfalls Schwefel enthält und bemerke zumindest keine Verschlechterung, nehme es hauptsächlich gegen Gelenkbeschwerden, meine, dass es zumindest dagegen hilft.

    Gegen meine immer noch leicht unreine Haut würde ich gerne mal die Inéov gegen unreine Haut probieren. Da die aber nicht gerade billig sind und meiner Meinung nach nichtmal vielversprechende Inhaltsstoffe haben, würde ich gerne wissen, ob einer hier gute (oder schlechte) Erfahrungen damit gemacht hat. Es gibt diese Tabletten jetzt seit 3 bis 4 Jahren auf dem Markt und mich würde interessieren, ob die was bringen, oder ob man sich das Geld auch sparen kann. Vllt kann hier einer berichten.

  4. #54
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,751
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    müßte dieses Sulfur pentarkan nicht ähnlich wirken, wie die Ichtraletten?
    Der Schwefel im SP ist in homöopathischer Form und es sind auch noch andere Inhaltsstoffe drin. Die Wirkweise dürfte schon anders sein, aber auch bei Homöopathie kann es ja bekanntlich zur Erstverschlimmerung kommen.

  5. #55
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Anzeige
    Ich habe als Teenager zwei Jahre lang durchgehend auf ärztliche Verschreibung Tetrazykline (das erwähnte Haut-Antibiotikum) eingenommen
    Keinerlei Wirkung, aber braune Flecken auf den Zähnen (zum Glück reversibel) und chronische Blasenentzündung durch Schädigung des natürlichen Immunsystems (dafür gab`s dann nochmal ein paar Jährchen AB ).
    Also ich rate ab. Vor allem langfristig.
    Zum Schwefel kann ich nichts sagen, aber da es sich um Homöopathie handelt, werde ich es auch nicht ausprobieren.
    Bei den "Böllern", also den Talgdrüsenzysten, helfen meiner Erfahrung nach heiße Kompressen, Ichtolan-Paste und Geduld. Und sobald die Dinger leer sind, Vitamin E-Öl drauf, um Narbenbildung zu verringern.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •