Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PanOxyl mild Creme 2,5 %

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699

    Standard PanOxyl mild Creme 2,5 %

    Anzeige
    Habe vom HA die Creme verschrieben bekommen (ich bzw. meine Haut kämpft seit einigen Monaten mit Pickel )

    Auf dem Beipackzettel steht,
    1-2 mal täglich auf die betroffenen Hautareale auftragen.

    Nun meine Frage, soll ich die Creme nur auf den jeweiligen Pickel auftragen ?
    Oder aufs ganze Gesicht ?

    Weil betroffen ist ja eigentlich das ganze Gesicht

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich trage die Creme immer nur auf die Spots auf. Habe sie - bei Bedarf - aber auch schon mal großflächliger geschmiert. Passiert nix.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Hallo,
    du kannst die Creme auch vorbeugend anwenden. Allerdings musst du dabei sehr vorsichtig sein. Du solltest am Anfang so wenig wie möglich im ganzen Gesicht auftragen und darüber noch eine nicht komedogene Feuchtugkeitscreme. Das hilft super gegen Pickel!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Auf jeden Fall auf das ganze Gesicht, denn der Pickel "von morgen" ist ja noch nicht sichtbar, soll aber auch schon bekämpft werden

    Sei vorsichtig bei bunter Bettwäsche, das Zeug bleicht, wenn es geht, nimm weiße.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ich danke euch für die antworten.

    ja, das mit der bettwäsche hat meine hautärztin erwähnt. bleicht die creme auch mein gesicht ??

    habe zu der creme noch zusätzlich eine selbstgerührte creme von der apotheke bekommen - erythromcin 2 % Linola Creme.
    soll mich mit der 2-3 mal am tag eincremen.
    ich hoffe das meine pickel verschwinden
    ich bin nicht mehr in der pubertät

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.11
    Beiträge
    93
    Also ich benutze Cordes 3 %, das ist so ähnlich wie Panoxyl, nur ein Gel anstatt einer Creme, und ich habe mir noch kein Kopfkissen versaut. Bei mir verfärbt das Gel nichts mehr sobald es getrocknet ist. Im geuchten Zustand schon.
    Das Gesicht wird nicht gebleicht, also du wirst nicht blasser. Aber das BPO bleicht die roten Stellen, d.h. Pickelmale verschwinden schneller
    Wenn jetzt bald wieder die Sonne rauskommst, musst du übrigens vorsichtig sein, da die Haut bei regelmäßiger Anwendung des BPO sonnenempfindlicher wird. Also immer schön einen Sonnenschutz benutzen.
    Du bekommst deine Pickel sicher in den Griff, aber evtl. musst du etwas geduldiger sein

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Mit Bettwäsche hatte ich bei BPO noch keine Probleme, allerdings sind mehrere Unterhemden und Pyjama-Oberteile versaut. Wegen der bleichenden Wirkung nehme ich es nur über Nacht und trage dann die bereits verdorbenen Sachen, muss mir ja nicht noch meine Kleidung in Mitleidenschaft ziehen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. to go- MM Daily Mild Plus
    Von kalli im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 09:51:35
  2. Teekanne Mild Honey
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.05, 19:05:26
  3. mild clarifying lotion
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 13:55:54
  4. Reinigung mild und gründlich
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 17:56:25
  5. Mild Clarifying Lotion II????
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.01, 11:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •