Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: Tankt Ihr E10?

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Anzeige
    Wieso tut man nix für die Umwelt?
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  2. #22
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Weil die CO2-Emissionen, wenn man die Gesamtbilanz (quasi vom Anbau bis zum Autoabgas) berücksichtigt, nicht erniedrigt werden.

    Darüber hinaus werden, um die benötigten Anbauflächen für die Rohstoffe zu gewinnen, Anbauflächen für Lebensmittel umgenutzt und neue Anbauflächen durch Regenwaldabholzung im großen Stil urbar gemacht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #23
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Ok, das sind genug Argumente! Danke dann tankt man sowas nicht!
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Nichts für ungut,
    aber dreht und wendet Ihr die Gesamtenergiebilanz auch, wenn Ihr einen Opi in den USA bestellt, der hierher geflogen und eigens per Paketdienst an Euch ausgeliefert wird? Oder wenn 20 Teile bei einem Online-Shop bestellt werden, von denen 19 wieder zurück geschickt werden?

    Um nur zwei Beispiele zu nennen...

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    naja, MIT reinem Benzin tut man halt auch nichts für die Umwelt sondern auch genau das Gegenteil.

    wie gesagt, ich hadere da sehr mit mir. die momentanen Benzinpreise sind astronomisch.

    dass man sich da Motoren mit kaputt macht wage ich allerdings zu bezweifeln, was meint ihr denn, was da für Schadenersatzklagen auf die Konzerne zukämen. oder auch auf die Hersteller, die grünes Licht für die Verwendung gegeben haben.

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut,
    aber dreht und wendet Ihr die Gesamtenergiebilanz auch, wenn Ihr einen Opi in den USA bestellt, der hierher geflogen und eigens per Paketdienst an Euch ausgeliefert wird? Oder wenn 20 Teile bei einem Online-Shop bestellt werden, von denen 19 wieder zurück geschickt werden?

    Um nur zwei Beispiele zu nennen...
    Oder wenn man Bio-Lebensmittel kauft, die per Flugzeug eingeflogen werden, und der konventionelle Bauer nebenan kriegt verkauft seine an den Lidl. Alles verkehrt.

  7. #27
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich hab's neulich mehr oder weniger aus Versehen getankt.
    An der Zapfsäule gab's nur E10 und Diesel, und ich hab mich schon gewundert, warum da keiner steht... An den anderen Zapfsäulen standen sie ewig und drei Tage. Nachdem das Auto aber nicht mir gehörte und der Besitzer meinte, es sei okay: bitteschön.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    vorhin grad im Radio gehört - E10 wird wohl schon wieder abgeschafft mangels Nachfrage
    jesses. da hat mal wieder jemand eine ganz tolle, durchdachte Idee auf den Markt gebracht.

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    vorhin grad im Radio gehört - E10 wird wohl schon wieder abgeschafft mangels Nachfrage
    jesses. da hat mal wieder jemand eine ganz tolle, durchdachte Idee auf den Markt gebracht.

    Das habe ich heute morgen auch schon gehört


    Ich werde es aber so oder so nicht tanken.
    __________


  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    vorhin grad im Radio gehört - E10 wird wohl schon wieder abgeschafft mangels Nachfrage
    jesses. da hat mal wieder jemand eine ganz tolle, durchdachte Idee auf den Markt gebracht.
    Tja, doch keine Steuer-Mehreinnahmen für Tante Merkel!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Tankt eine/r von euch je bei ELF?
    Von mafalda im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 00:20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •