Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Barcelona / Andalusien - Urlaubs-u.Shoppingstipps gesucht :-)

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Barcelona / Andalusien - Urlaubs-u.Shoppingstipps gesucht :-)

    Anzeige
    Hallo,

    na, dann komm ich auch mal mit dem Urlaubs-Thema

    Ich wollte immer schon mal nach Barcelona und Andalusien (EDIT: Costa de la Luz)soll ja auch sehr schön sein.
    EDIT: Madrid interessiert auch,

    Es soll eine kombinierte Flug- und dann Mietwagen-Reise sein.
    Unterkunft auf jeden Fall Hotels, gehobene Kategorie...
    Reisezeit: "Sommer" diesen Jahres.

    Suche Tipps aller Art (Sehenswürdigkeiten, schöne Strände, schöne Hotels, schöne Orte in Andalusien und natürlich Shopping Tipps für Beauty,Taschen,Mode etc. pp.)

    Geändert von Exuser37 (25.05.11 um 14:14:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    willst Du das verbinden? Ist ja schon ne Ecke auseinander.... ich war ein paar Tage in Barcelona, wunderbare Stadt. Und auch mal eine Woche in Andalusien. Hat mir auch gut gefallen, wobei die Strandorte recht hässlich sind, aber das Hinterland toll.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Ja, wollte ich schon verbinden, evtl. mit Inlandsflug.

    Aber ich möchte schon schöne Strände haben, und auf jeden Fall Barcelona.

    Gibt es denn in der Nähe von Barcelona schöne Strandorte oder hat jemand noch eine andere Idee?

    EDIT: Es wird die COSTA DE LA LUZ.
    Geändert von Exuser37 (25.05.11 um 14:15:54 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Barcelona fänd ich toll, da war ich auch noch nicht, es war uns vor zwei Jahren bei unserem Andalusien-Urlaub zu weit weg.
    Strände kann ich nicht empfehlen, da ich nicht so der Badeurlauber bin.
    Schöne Orte sind auf jeden Fall Ronda, den kleinen Ort Nerja, Granada mit der Alhambra, Sevilla (!), ein Abstecher nach Gibraltar. Die Küstenorte sind imho nicht so schön, viele Bausünden aus den 70ern halt. Shoppen fand ich nicht so prickelnd dort, ich war eigentlich überrascht über die Klamotten, die mir so gar nicht gefallen haben, allerdings war ich nicht in Sevilla shoppen, da es Sonntags war. Aber die Malls, in denen wir waren, haben mich überhaupt nicht angemacht.
    Einkaufen würd ich dort den tollen Schinken und Oliven(öl).
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ja, wollte ich schon verbinden, evtl. mit Inlandsflug.

    Aber ich möchte schon schöne Strände haben, und auf jeden Fall Barcelona.

    Gibt es denn in der Nähe von Barcelona schöne Strandorte oder hat jemand noch eine andere Idee?
    Barcelona ist sensationell und wenn es kein Strandurlaub sondern ein Urlaub mit Strand werden soll, kannst Du sogar in Barcelona selbst fündig werden und beides verbinden. Barcelona liegt direkt am Meer und hat sehr schöne (Sand)Strandabschnitte, die Barcelonetta zum Beispiel.

    Was fällt mir zu Barcelona ein?

    Sehenswert ist eigentlich die ganze Stadt, es gibt soviele versteckte Ecken, hinter denen man spannendes entdeckt.

    Daneben natürlich die üblichen Verdächtigen. Gaudi. Park Güell, Sagrada Familia, Casa Mila, Casa Battlo, die Rambla, der Montjuic mit der Festung, eine tolle Aussicht über die Stadt, das Olympiastadion, der Hafen, für Sportfans, vielleicht Deinen Mann? der Camp Nou, das Stadion des FC.

    Ich kann das Miro-Museum und das Picasso-Museum empfehlen, gerade ersteres aus meiner Sicht ein Muss für jeden Kunstliebhaber. Die riesigen Wandteppiche, ein Traum.

    Nette Beautyprodukte gibt es im Mercadona, einer Supermarktkette. Die Eigenmarken von Mercadona und Deliplus sind superklasse.

    El Corte Ingles ist eine Kaufhauskette mit schöner Auswahl, alle gängigen Marken sind in der Stadt vertreten, daneben kleine Designer.

    Kurzum: Eine tolle Stadt, die ALLE Möglichkeiten bietet.

    Viel Spaß und pack gute Schuhe ein.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Abendkleidchen ,

    dein Bericht macht richtig Lust, sofort loszufahren
    Danke!
    Und ich pack flache Schuhe ein *notiert*

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Barcelona fänd ich toll, da war ich auch noch nicht, es war uns vor zwei Jahren bei unserem Andalusien-Urlaub zu weit weg.
    Strände kann ich nicht empfehlen, da ich nicht so der Badeurlauber bin.
    Schöne Orte sind auf jeden Fall Ronda, den kleinen Ort Nerja, Granada mit der Alhambra, Sevilla (!), ein Abstecher nach Gibraltar. Die Küstenorte sind imho nicht so schön, viele Bausünden aus den 70ern halt. Shoppen fand ich nicht so prickelnd dort, ich war eigentlich überrascht über die Klamotten, die mir so gar nicht gefallen haben, allerdings war ich nicht in Sevilla shoppen, da es Sonntags war. Aber die Malls, in denen wir waren, haben mich überhaupt nicht angemacht.
    Einkaufen würd ich dort den tollen Schinken und Oliven(öl).
    Zustimmung!

    Ronda ist toll!

    PS: In Barcelona gibt's Sephora.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Stimmt, AK, Deliplus im Mercadona ist richtig klasse. Ich benutz immer noch ein Serum von denen, das ich gebunkert hatte. Da würde ich auch zuschlagen.
    El Corte Ingles hat mir nicht so gut gefallen, aber vielleicht war ich in der falschen Stadt drin. Ich denke, es gibt in Barcelona etwas andere Auswahl als in kleineren Städten.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    In Barcelona einfach alles anschauen was Gaudi gemacht hat, soooo schön *schmacht* und natürlich das Miro Museum.

    Auf Malle hat Gaudi übrigens auch die Kathedrale von Palma mitrestauriert. Imho das einzige Werk Gaudis ausserhalb Spaniens Festland.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Ich schubs aus aktuellem Anlass nochmal und gebe noch

    MADRID

    hinzu, suche aber auch noch weiter Tipps zu

    Barcelona und
    Andalusien / Costa de la Luz

Ähnliche Themen

  1. Urlaubs-MU gesucht
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.10, 14:30:57
  2. Urlaub in Andalusien
    Von Krisja im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 14:18:09
  3. Barcelona Tipps gesucht, bitte:-)
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 13:52:34
  4. Andalusien-Kenner?
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:14:47
  5. Urlaubs-Feuchtigkeits-Maske gesucht!
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 14:58:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •