Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Thema: Ich ärgere mich maßlos über ZALANDO

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    habe schon länger nicht bei Zalando bestellt, aber es ging immer auf Rechnung und sie haben sogar Schuhe zurückgenommen, die ich 1 x getragen hatte (bin darin ständig umgeknickt), das fand ich sehr kulant.

    Inhaltlich bin ich bei Abendkleidchen. Durch die Werbung wird allerdings suggeriert, dass man erst nach 100 Tagen zahlen müsste, das ist aber nicht so.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich dreist, unbezahlte Ware 30 Tage rumliegen zu lassen. Wie lange kann man brauchen, um Schue anzuprobieren?
    Im Endeffekt wid es daduch für alle Kunden teurer.
    dem kann ich mich nur anschließen.
    nicht nur 30 Tage rumliegen lassen, sondern auch noch darauf bestehen, dass man ja das Recht auf 100 Tage hätte...
    das entspräche ja dann auch 100 Tagen Zahlungsziel, das sind 3 Monate!
    da ist die Saison dann wahrscheinlich auch schon rum und der Laden kriegt die Schuhe nicht mehr los.

    ganz ehrlich, mir gehen die Kunden, die zig Artikel bestellen, um dann grundsätzlich einen Anteil von 95% zurückzuschicken, auf den Senkel.
    das zahlen nämlich die anderen Kunden komplett mit.
    und dass Zalando nicht die Caritas ist, sollte auch auf der Hand liegen.

    ich bestelle ziemlich viel bei Zalando und hatte noch nie ein einziges Problem mit denen.

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich seh es nicht so, daß suggeriert wird mein Zahlungsziel sind 100 Tage Fettchen
    Da steht klar auf der Startseite bei Zalando oben Rückgaberecht 100 Tage. Warum schlag ich dann den Bogen und soll denken ich hab 100 Tage Zeit meine Rechnung zu begleichen? Würde ja auch keinen Sinn machen denn ich kann ja auch per Kreditkarte oder Paypal zahlen. Oder per Nachnahme evtl. auch. Dann bleiben mir ja auch keine 100Tage sondern es ist cod oder Vorkasse.

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Sunny, ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst, aber du musst auch Zalando verstehen. Was meinst du wieviel Kundinnen die haben, die zig mal bestellen und dann ständig Ware zurückschicken. Das ist ja nicht umsonst! Das Unternehmen muss die retournierte Ware prüfen, neu einpacken, etc. Irgendjemand muss das ja bezahlen - normalerweise der nächste Kunde weil es in die allgemeinen Kosten mit eingebunden werden muss. Das wollen die Leute aber auch nicht.

    Die müssen irgend ein Raster haben und wer z.B. 3 mal bestellt und 2 x zurückschickt ist wohl ein "Auswahlkunde" und wird anders behandelt.

    Davon abgesehen kann man normalerweise im Laden auch nach ca. 10 Min. feststellen ob die Schuhe passen oder nicht und dann zurückschicken. Sie 30 Tage zu behalten finde ich auch nicht o.k.

  5. #15
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    ich hatte auch noch nie probleme mit zalando..und hab auch schon recht häufig bestellt..

    das sie ihre zahlungsbedingungen anpassen ist schau.. über kurz oder lang machen das besimmt auch andere. dann überlegt man vielleicht auch etwas genauer, ob man das jetzt bestellt oder nicht und schickt es auch schneller zurück..

  6. #16
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich finde das Verhalten von Zalando absolut in Ordnung und noch immer großzügig. Jede Firma muss wirtschaftlich handeln.

    Und übrigens gibt es auch bei anderen Versendern Einschränkungen. Bei Esprit wird bei einem hohen Retourenaufkommen der Betrag, zu dem man auf Rechnung bestellen kann, gesenkt, und bei H&M oder Amazon wird bei rückständigen Zahlungen eine neue Bestellung nur gegen Vorkasse angenommen.

    Und vielfach wird zur Einschätzung des persönlichen Zahlungsverhaltens keine Schufa-Auskunft oder ähnliches bemüht, die aufgrund von Meldungen der reellen Verbindlichkeiten urteilen, sondern es wird das sogenannte Scoring angewendet. Darauf weist in den AGB von Zalando der Text "Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung vornimmt. Wir verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls ("Wahrscheinlichkeitswert")" hin. Da spielt z.B. die Wohngegend eine Rolle. Man kann im schönsten abbezahlten Eigenheim der Strasse wohnen, aber wenn 50 m weiter ein Wohnblock mit älteren, unrenovierten Wohnungen ist, die nur preiswert vermietet werden können, dann kann man ganz entgegengesetzt zu seinen eigentlichen Möglichkeiten und tatsächlichem Verhalten eingestuft werden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich seh es nicht so, daß suggeriert wird mein Zahlungsziel sind 100 Tage Fettchen
    Ich stimme dir absolut zu. Aber an solchen Threads sehen wir ja, dass es bei einigen Kunden offenbar falsch ankommt.

  8. #18
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Sunny, ich kann ja verstehen, dass du dich ärgerst, aber du musst auch Zalando verstehen. Was meinst du wieviel Kundinnen die haben, die zig mal bestellen und dann ständig Ware zurückschicken. Das ist ja nicht umsonst! Das Unternehmen muss die retournierte Ware prüfen, neu einpacken, etc. Irgendjemand muss das ja bezahlen - normalerweise der nächste Kunde weil es in die allgemeinen Kosten mit eingebunden werden muss. Das wollen die Leute aber auch nicht.

    Die müssen irgend ein Raster haben und wer z.B. 3 mal bestellt und 2 x zurückschickt ist wohl ein "Auswahlkunde" und wird anders behandelt.

    Davon abgesehen kann man normalerweise im Laden auch nach ca. 10 Min. feststellen ob die Schuhe passen oder nicht und dann zurückschicken. Sie 30 Tage zu behalten finde ich auch nicht o.k.

    Das finde ich auch.

    Zumal das Zurückschicken ja auch sicher kostenlos ist, da der Kaufbetrag wohl meist über 40 Eu liegt

    Der Kunde ist zwar König, sollte sich aber auch als solcher benehmen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Ich schicke eigentlich immer gleich zurück, wenn was nicht passt oder gefällt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Anzeige
    Also, ich muss sagen, daß ich Zalando ganz klar verstehe. Wenn ich mir Schuhe bestelle, dann weiß ich doch sofort ob ich sie behalten möchte oder nicht. Wenn dann nach 30 Tagen die Schuhe nicht zurückgesendet wurden, gehe ich als Firma ja davon aus, daß der Kunde die Schuhe behalten möchte und verlange mein Geld.

    Das mit den 100 Tagen Rückgabe verstehe ICH so:

    Ich bekomme Schuhe gesendet. Wenn ich sie behalten möchte, zahle ich die Rechnung innerhalb von 14 Tagen, falls nicht, schicke ich sie umgehend zurück. Sollten die Schuhe allerdings innerhalb von 100 Tagen kaputt gehen (damit meine ich jetzt nicht mutwillig), kann ich sie reklamieren.
    Sei schlau und stell dich dumm

Ähnliche Themen

  1. Ärgere mich über Mobilfunkanbieter
    Von Carrie Ann im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 11:29:48
  2. ärgere mich gerade über meinen Friseur...
    Von ännchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 11:44:23
  3. Ärgere mich über BB Gloss
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 09:41:08
  4. Ich ärgere mich, über einen Tick von mir...
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 11:51:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •