Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Manchmal ist Abnehmen auch richtig blöd :(

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Manchmal ist Abnehmen auch richtig blöd :(

    Anzeige
    Heute Morgen habe ich den Karton mit meinen Frühjahrs/ Sommersachen aus dem Keller geholt und musste feststellen, dass mir 80 % davon nicht mehr passen. Das liegt daran dass ich seit Herbst abgenommen habe und jetzt 2-3 Größen kleiner trage.

    Ich hab geschaut was ich ändern lassen kann, klar, in einige Blusen kann man Abnäher machen etc., aber meine Hosen hängen am Popo, mein Trench Coat, der war so teuer, mein absoluter Liebling, da ist wohl nichts zu machen.

    Was mach ich bloß? Ich kann ja nicht nackt gehen , aber jetzt nochmal ne komplette Ausstattung zu kaufen die dann nächsten Sommer wieder nicht mehr passt (ich nehme ja noch weiter ab), das kann ich mir wenn ich ehrlich bin als Studentin einfach nicht leisten.

    Was habt ihr denn nach/ vor Gewichtsabnahmen mit euren alten Klamotten gemacht? Behalten will ich sie eigentlich nicht, wenn man weiß dass man keine passenden Klamotten im Schrank hat dann nimmt man auch nicht so schnell wieder zu. Denke ich mir jedenfalls so.

    Ich bin grad nur gefrustet, und ärgere mich über mich selbst weil ich gefrustet bin, anstatt mich zu freuen

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich nehme gerne ab und freue mich auch wenn ich mir schöne neue Sachen in kleiner kaufen kann, aber gerade kamen mir bei dem ein oder anderen Teil echt fast die Tränen

    Und das ist auch kein "Sehr her wie dünn ich bin"-Thread, das bin ich nämlich leider noch nicht, sondern immer noch ein dicker Brummer
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Das kenn ich. Man freut sich, aber auf der anderen Seite muss man wieder viel Geld ausgeben. Man braucht ja auch ein paar passende Klamotten, denn so schnell nimmt man ja auch keine Größe ab. Ich habe es so gemacht, dass ich bei 1-2 Größen die Sachen hab beim Schneider ändern lassen. Allerdings kannst Du die Jacke wohl eher vergessen – denke das rechnet sich nicht. Gerade wenn Du eh noch weiter abnimmst.

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hier ebenso, ich kenne das Problem . Leider habe ich auch mit ständigen Gewichtsschwankungen zu tun, gerade beim Jahreszeitwechsel. Was einem gerade noch passte kann beim nächsten mal zwicken oder schlabbern. Ich stimme Käthe zu , einige Sachen ändern lassen, bei anderen rechnet es sich nicht.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Erfahrungsgemäß und auch statistisch gesehen lohnt es sich aber auf jeden Fall, die Sachen auftzuheben, denn die meisten halten ihr neues Gewicht leider nicht über Jahre/Jahrzehnte...ich kenne leider persönlich nicht eine Person mit einer drastischen, dauerhaften (über 5 Jahre) Figuränderung zum Positiven.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Politely *böseguck*

    Demotiviere die Damen doch nicht, bitte.

    Ich finds toll, Gintonic, das ist eine reife Leistung, 2-3 Größen!

    Ich würde die Sachen auch soweit möglich umändern lassen. Ein vernünftiger Schneider bekommt das prima hin, da steht der Aufwand, wenn es nicht gerade H&M-Sachen sind, schon im Verhältnis zum Erfolg. Was nicht geht, per Ebay auf und davon, gerade große Größen laufen da ziemlich gut, im Paket versteigert, nicht jeden Artikel einzeln, ist es auch nicht soooooooviel Aufwand.

    Mit neuen Sachen würde ich mich da auch fürs Erste eindecken, für die Interimszeit, in der Du weiter abnimmst mit einer übersichtlichen Anzahl von Sachen und ab und an was Neues gönnen.

    Ok, Unterwäsche ist natürlich ein anderes Thema, aber da würde ich auch nicht zu Marie Jo greifen sondern was günstigeres wählen. Was muss, das muss.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich ja, ich kenne mehrere, die gut und deutlich abgenommen haben, auch über Jahre hinweg. Aber manche Menschen meinen, einem das Leben schwer machen zu müssen mit unpassenden Bemerkungen. Denen wünsche ich zwar gerade nicht die Pest, aber auf einen Schlag 50 kg mehr an den Hals! Nein, kein Ironiesmiley!

    Dein Gedankengang ist im übrigen völlig richtig, wer seine alten Klamotten lagert, nimmt vielleicht und u. U. eher zu. Kannst du die Sachen bei ebay verticken, auf einem Flohmarkt? Bei uns gibt es auch eine Frauenbörse, da gehen gute Sachen reißend weg und auch zu halbwegs vernünftigen Preisen.

    Wenn du weiter abnehmen willst, kann ich dir nur empfehlen, dir schrittweise, immer dem wechselnden Gewicht angepaßt, neue Sachen zu kaufen und auch erstmal deutlich weniger. Das sind dann meistens Durststrecken, aber du weißt ja wofür!

    Ansonsten - 2 - 3 Größen weniger, das ist ne Menge! Respekt!

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Hier ebenso, ich kenne das Problem . Leider habe ich auch mit ständigen Gewichtsschwankungen zu tun,
    Bei mir ist das leider auch so. Ich hab daher Klamotten in ca. drei verschiedenen Konfektionsgrößen im Schrank hängen.
    Zum Glück bin ich nicht so modebewußt, trage eher klassische bzw. sportliche Teile, da kann man das schon machen.
    Ansonsten sind Gürtel eine gute Möglichkeit, auch zu Teilen, wo man vielleicht auf den ersten Blick nicht an einen Gürtel denken würde.
    Oder halt enger machen oder anderweitig ändern lassen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich ja, ich kenne mehrere, die gut und deutlich abgenommen haben, auch über Jahre hinweg. Aber manche Menschen meinen, einem das Leben schwer machen zu müssen mit unpassenden Bemerkungen. Denen wünsche ich zwar gerade nicht die Pest, aber auf einen Schlag 50 kg mehr an den Hals! Nein, kein Ironiesmiley!

    Dein Gedankengang ist im übrigen völlig richtig, wer seine alten Klamotten lagert, nimmt vielleicht und u. U. eher zu. Kannst du die Sachen bei ebay verticken, auf einem Flohmarkt? Bei uns gibt es auch eine Frauenbörse, da gehen gute Sachen reißend weg und auch zu halbwegs vernünftigen Preisen.

    Wenn du weiter abnehmen willst, kann ich dir nur empfehlen, dir schrittweise, immer dem wechselnden Gewicht angepaßt, neue Sachen zu kaufen und auch erstmal deutlich weniger. Das sind dann meistens Durststrecken, aber du weißt ja wofür!

    Ansonsten - 2 - 3 Größen weniger, das ist ne Menge! Respekt!
    50 kg mehr? DAS nenne ich sehr unfreundlich! Was ICH geschrieben habe war lediglich realistisch. Der Körper strebt im Prinzip immer das höchste Gewicht an, was er über einen langen Zeitraum hatte. Der Rest nennt sich Jojo...Ich glaube aber auch nicht, dass es einen großen Einfluß auf das Gewicht hat, wenn man eine Kiste mit nicht mehr passender Kleidung im Keller aufbewahrt...

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Jaja demotiviert mich mal

    Im Moment hoffe ich ja noch, dass ich meine Pfunde für immer los bin.

    Abendkleidchen, vielen Dank. Angefangen habe ich mit Ü90, jetzt bin ich unter unter 80, also so ca. 12 Kilo sind weg (fühlt sich aber mehr an, hab auch viel Sport gemacht). Viele Sachen die ich habe sind so Größe 46, manches auch 48.

    Jetzt passe ich problemlos in 42 Und man hat vieeeeel mehr Auswahl in den Geschäften, das ist schön.

    Aber du hast Recht, ich werde jetzt erstmal wenig und günstig kaufen, zuschlagen kann ich immer noch wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Politely, natürlich ist es schwierig, einen großen Gewichtsverlust "nachhaltig" zu halten. Und dass ich zwischendurch auch mal wieder ein paar Kilo zunehmen werde, das weiß ich und ich versuche dem vorzubeugen.

    Ich habe allerdings auch Gegenbeispiele erlebt, meine Mama hat vor ca. 5-6 Jahren 25 Kilo verloren, und sie hält ihr Gewicht. Eine Arbeitskollegin hat vor 15 Jahren mal 40 Kilo abgenommen und hält auch.

    Ich versuche einfach mir diese positiven Beispiele vor Augen zu halten, weil sonst brauch ich es gar nicht ers versuchen
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Könnt Ihr manchmal so richtig ausfallend werden?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 23:12:24
  2. Habt ihr das auch manchmal?
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:54:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 23:30:00
  4. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •