Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Gefüllte Paprika

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351

    Standard Gefüllte Paprika

    Anzeige
    Huhu! Ich würde gern mal gefüllte Paprika machen, nur hab ich ein Problem: Ich esse kein Fleisch, mein Mann schon (und immer kann ich ihm mit "ist doch aber auch ohne Fleisch lecker" nicht kommen..). D.h. wir machen ihm dann normalerweise zum Gemüse ein Stück Pute dazu oder machen einen Auflauf halb mit Hack, halb vegetarisch usw. Damit ich jetzt die Füllung für die Paprika nicht doppelt machen muss, suche ich eine, die auch noch gut schmeckt, wenn man das Hack (das bei meinem Mann rein soll) weg lässt. Also, nicht bloß Tomatensauße oder so Dann hätten wir nicht so einen Aufwand in der Küche. Soo... dann mal her mit euren Vorschlägen
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Vielleicht mit gewürztem Reis oder Ebly füllen?

    Und für ihn den Reis als Beilage?

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ebly finde ich auch gut und das könntest Du ja mit veg. Bolognese mischen und mal testen ob er was merkt...

    Ich finde diese Bolegnese sehr lecker
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich streck das hack sowieso immer noch mit gekochtem reis, zwiebelwürfel, knobli, evtl zuccetti, mais, kräuter...

    das passt auch super ohne hackfleisch, dafür misch ich mozzarellawürfelchen darunter.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Klingt sehr gut. Ich hatte erst an Reis als Beilage gedacht, aber als Füllung gehts ja auch. Müssen die Paprika irgendwie "vorgegart" werden oder gebt ihr die gleich roh samt Füllung in den Ofen?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich koche die gefüllte Paprika immer in einer Tomatensauce
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Quark mit Haferflocken oder Bulgur, Feta, Graupen, Bohnen.... es gibt viele Alternativen zur Hackfleischfüllung.

    Die Paprika werden roh gefüllt und garen dann im Topf zusammen mit der Füllung.
    Bloß nicht vorgaren, sonst werden sie viel zu weich.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Danke für eure tollen Tipps Eine Frage hab ich noch: Wie werden die bei euch dann gar? Ich hab von so vielen Varianten gelesen - im Kochtopf, in der Auflaufform im Ofen, das dann mit oder ohne Wasser drin. Ja wie denn nu?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Die Original Kroatischen gefüllten Paprika werden folgendermaßen gemacht (aber für gef. Paprika gibt es Rezepte wie für Gulasch: viele)

    500 Hackfleisch (halb+halb), 1 kleingehackte Zwiebel, Petersilie, Salz, Pfeffer, 3 gehäufte Eßl. Langkornreis, 1 kleines Ei und 1 eingeweichtes Brötchen zusammen mischen. Im Prinzip auch nix anderes wie Hackfleischfrikadellen nur mit Reis.

    die Paprika damit füllen.

    Ich mache jetzt immer eine Einbrenne mit reichlich Öl und Mehl und Knoblauch und lösche mit Wasser so ab, dass eine leicht sämige Konsistenz entstehen. Dann mit Fondor (Vegeta) roter Paprika, Pfeffer, Salz abschmecken.
    Da hinein kommt jetzt mindestens 1/2 Tube Tomatenmark. Das wird dann gut verrührt.

    In diese, jetzt eher tomatenrote Soße (so ähnlich wie Tomatensuppe, Konsistenz leicht sämig), kommen die gefüllten Paprika und ich lasse sie gut eine halbe Stunde leicht köcheln.

    Ich mach´ das Ganze im großen Kochtopf. Dazu essen wir immer Kartoffelstampf oder ich koche Nudeln dazu ab. Das wichtigste ist die Soße, die muss aromatisch, knoblauchig und sämig sein. Wenn sie zu flüssig ist, dann binde ich noch mit Mehl.

    lg
    Thea

  10. #10
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke für eure tollen Tipps Eine Frage hab ich noch: Wie werden die bei euch dann gar? Ich hab von so vielen Varianten gelesen - im Kochtopf, in der Auflaufform im Ofen, das dann mit oder ohne Wasser drin. Ja wie denn nu?
    Wie gesagt, ich stelle die Paprika in einen großen Topf und fülle mit Tomatensauce auf und lasse sie darin gar werden. Ich hab immer viel zuviel Soße, aber meine Mutter hat das auch schon so gemacht

    Meine Freundin hat ihre Paprika letztens in einer Auflaufform im Ofen gemacht. Unten ein bißchen Wasser rein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dann ganz schön trocken werden...
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Füllung für Paprika & Champignons
    Von Engelina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 19:49:40
  2. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.07.09, 19:40:09
  3. rote Paprika
    Von Exuser67 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.07.09, 13:21:03
  4. Gefüllte Paprika!
    Von larafabienne im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.08, 22:17:59
  5. Paprika
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 14:23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •