Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Da fällt mir jetzt echt nichts zu ein...

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Da fällt mir jetzt echt nichts zu ein...

    Anzeige
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,748204,00.html

    die Damen haben wohl einen Knall

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Aber ganz ehrlich: Wie kann man so dumm sein?
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Genau. Zumal er anfangs schon so was wie eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut hat.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich habe den Bericht nur überflogen. Steht da, warum sie nun Unterhalt einfordern? Vielleicht sind sie arbeitslos geworden. Dann müssen sie vom Staat her wohl den Vater benennen und einklagen, denn wer würde sonst auf den Kosten sitzen bleiben?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich meine, in Deutschland wird nunmal das KIND geschützt. Der biologische Vater ist zu Unterhalt verpflichtet.

    Wer seinen Samen spenden will gut - da gibt es Banken wo die Sache dann anders geregelt wird.

    Aber dieser Mann WOLLTE doch Papa spielen?! Er wollte das Kind!
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich meine, in Deutschland wird nunmal das KIND geschützt. Der biologische Vater ist zu Unterhalt verpflichtet.

    Wer seinen Samen spenden will gut - da gibt es Banken wo die Sache dann anders geregelt wird.

    Aber dieser Mann WOLLTE doch Papa spielen?! Er wollte das Kind!
    das wird ja wohl auch nicht abgestritten, allerdings darf er das Kind nicht mehr sehen sohl wohl aber dafür zahlen obwohl die Damen nicht arbeitslos sind. 270 Euro Steuerfreier Zusatzverdienst.

    Ich hoffe das der Mann im Gegenzug das Sorgerecht einklagt...darauf hatt er auch Anrecht und hat darauf verzichtet.

  7. #7
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ich meine, in Deutschland wird nunmal das KIND geschützt. Der biologische Vater ist zu Unterhalt verpflichtet.

    Wer seinen Samen spenden will gut - da gibt es Banken wo die Sache dann anders geregelt wird.

    Aber dieser Mann WOLLTE doch Papa spielen?! Er wollte das Kind!
    und mit den Samenbanken liegst du falsch, das Kind hat trotzdem Anspruch darauv und Samenbanken können auch dazu gezwungen werden die Daten rauszurücken.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    und mit den Samenbanken liegst du falsch, das Kind hat trotzdem Anspruch darauv und Samenbanken können auch dazu gezwungen werden die Daten rauszurücken.
    Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe nur gesagt das die Sache dort anders laufen. Und ds tun sie glaub mir. Sagen wir mal auf dem Gebiet bin ich Profi

    Dass er im Gegenzug das Sorgerecht einklagt fände ich auch okay

    Wobei ich mir das alles ganz furchtbar vorstell für die beiden beteiligten Familien. Aber ich bleibe dabei - selbst Schuld.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    das wird ja wohl auch nicht abgestritten, allerdings darf er das Kind nicht mehr sehen sohl wohl aber dafür zahlen obwohl die Damen nicht arbeitslos sind. 270 Euro Steuerfreier Zusatzverdienst.

    Ich hoffe das der Mann im Gegenzug das Sorgerecht einklagt...darauf hatt er auch Anrecht und hat darauf verzichtet.
    Der Unterhaltsanspruch ist ein Anspruch des Kindes und nicht der Mutter oder des Vaters, es ist egal, ob die Mütter arbeiten oder nicht. Einen Verzicht auf Kindesunterhalt kann man nicht wirksam aussprechen, das wäre ein Vertrag zu Lasten Dritter, das geht nicht. Unwirksam.

    Abgesehen davon hat eine Unterhaltsverpflichtung nichts mit dem Sorge- oder Besuchsrecht zu tun. Das geht nicht - darf ich das Kind nicht sehen, zahle ich nicht. Das geht schon in "gewöhnlichen" Familien nicht.

    Klassischer Fall von dumm gelaufen.
    Geändert von Exuser29 (04.03.11 um 16:41:59 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Der Unterhaltsanspruch ist ein Anspruch des Kindes und nicht der Mutter oder des Vaters, es ist egal, ob die Mütter arbeiten oder nicht. Einen Verzicht auf Kindesunterhalt kann man nicht wirksam aussprechen, das wäre ein zu Lasten Dritter, das geht nicht. Unwirksam.

    Abgesehen davon hat eine Unterhaltsverpflichtung nichts mit dem Sorge- oder Besuchsrecht zu tun. Das geht nicht - darf ich das Kind nicht sehen, zahle ich nicht. Das geht schon in "gewöhnlichen" Familien nicht.

    Klassischer Fall von dumm gelaufen.
    Genau. Wie schon gesagt, im deutschen Rechtssystem werden - richtigerweise- vorrangig die Rechte und Interessen des Kindes geschützt.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Unser Präsident: Da fällt mir nichts mehr zu ein
    Von Exuser39 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.10, 21:43:58
  3. Jetzt bin ich echt stinkig...
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 22:58:27
  4. Ich hab echt nichts gegen Klaviermusik, aber...
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 23:54:52
  5. So, jetzt sagt ihr nichts mehr, oder?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 18:42:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •