Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nochmal Frage wegen lauten Nachbarn...

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Nochmal Frage wegen lauten Nachbarn...

    Anzeige
    Seit einiger Zeit terrorisiert mich mal wieder mein Nachbar....
    Deswegen steh ich schon länger in Kontakt mit der Vermietung. Dann ist es mal wieder ne Zeit lang OK und dann geht das Spiel von vorne los.
    Ich habe bisher nie mit Mietminderung gedroht und nun die Frage: muss ich um mit Mietminderung drohen zu können die Polizei mal angerufen haben oder reicht es wenn ich lediglich das von mir erstellte "Lärmprotokoll" als Beweis habe?
    So langsam hab ich nämlich keine Lust mehr auf das Spiel die alle 3 Monate zu bitten für Ruhe zu Sorgen.
    Problem mit der Polizei ist eben, dass ich hier mehr oder weniger aufm Dorf wohne und wenn ich anrufe und die schnell sind, bequemen die sich dann nach 1 1/2 - 2 Stunden mal hier her und dann ist meistens wieder Ruhe.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    hallo kollegin (beruflich und wohl auch privat)

    ich habe das selbe problem bei uns im haus (3 parteien). allerdings habe ich das glück, das mein vermieter nur 2 häuser weiter wohnt und viel wert auf "gutes-zusammenleben" legt und diesen gepflegten eindruck rund um`s haus.

    unsere nachbarn sind neu (oktober 2010). letzte woche habe ich ihnen nach einem hammer-streit einen zettel an die tür gehangen (ich dachte die decke käme runter). sie streiten fast täglich.

    mein freund der mit mir hier wohnt ist polizist und sagt, ich müsse erst mal lärm-protokolle führen.

    wie es mit dem rechtlichen für eine mietminderung steht, weiß ich nicht. an deiner stelle würde ich das protokollieren und deinem mieter dies zukommen lassen. mit dem vermerk, dass du bei weiterer lärmbelästigung die miete mindern wirst.

    wichtig: du mußt den verminderten teil der miete auf eine extra-konto bzw. in einen extra-kuvert packen. nicht dass es so aussieht als minderst du nur weil du nicht zahlen kannst. damit zeigst du, dass du zwar "finanziell kannst", aber nicht "dazu bereit bist" die volle miete zu zahlen.

    mehr weiß ich leider auch nicht.
    Geändert von Cora1706 (05.03.11 um 11:55:16 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mit dem Lärmprotokoll, das weiss ich, das stelle ich der Vermietung ja in regelmässigen Abständen zu

    Ich frage mich nur, ob das bei der Polizei registriert sein muss oder ob das Lärmprotokoll für die Miteminderung reicht?

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    mein freund sagt dass muss es nicht. von vorteil wären zeugen des geschehens, z. b. dein partner oder dein besuch. das reicht völlig aus. wie viele parteien wohnen in deinem haus?
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    8 Parteien wohnen hier. Ich wohne allein und habe abends nach 10 in der Woche selten Besuch
    Naja, gestern Abend wars mal wieder ziemlich laut und da hat ein anderer Nachbar gegen seine Wand gehämmert. Der solte hoffentlich als Zeuge genügen

    Wirklich nervig solche Nachbarn...

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich hab gefragt deine nachbarn reichen als zeugen.

    hier gehts auch nicht mehr so weiter... zu beginn hab ich angenommen, dass da nur möbel und türen poltern, mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob sie nicht auch mal durch die gegend fliegt, er ist wirklich cholerisch. schlimm.
    gerade deshalb will ich reagieren. nehmen wir mal an sie wird verprügelt kann ich nicht hier unten in der wohnung sitzen und "einfach nur zuhören".
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Hallo bellamo,

    habe selbiges Problem, wir (die vier anderen Mietparteien) haben uns mehrfach schriftlich beim Hausverwalter beschwert mit Lärmprotokoll, daraufhin wurde die betreffende Mietpartei zweimal abgemahnt. Ich habe außerdem einmal die Miete gemindert. Meine Nachbarn haben in der "heißen Phase" zweimal die Polizei gerufen, die, wenn sie mehrfach kommen müssen, auch von sich aus ein Bußgeld verlangen. Eine Nachbarin hat Anzeige erstattet, weil bei den nächtlichen Partys der ruhestörenden Mietpartei Gegenstände zerstört wurden, die ihr gehörten. Seit dem ist bei uns Ruhe -aufholzklopf.

    Langer Rede kurzer Sinn: schließe dich mit deinen Nachbarn kurz, beschwert euch gemeinsam und ruft zusätzlich die Polizei, auch mehrfach an einem Abend, wenn es sein muss. Manche Leute haben einfach ein dickes Fell, die reagieren erst, wenn sie merken, dass sie mit ihrem Verhalten nicht durchkommen.

Ähnliche Themen

  1. Nochmal 'ne Frage wegen Bobbi
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 08:47:24
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Nochmal ne Frage wegen in den USA bestellen & Zoll
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 13:56:26
  4. nochmal Frage wegen Pille
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 17:30:45
  5. Alarmglocken läuten
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.02, 14:35:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •