Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Frühjahrsputz für die Haut/den Körper

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39

    Standard Frühjahrsputz für die Haut/den Körper

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys

    habt ihr eigentlich ein paar Rituale, wie ihr euren Körper "von Winter auf Frühling" umstellt... sozusagen ein "Frühlingsputz" für die Haut?

    Bin auf eure Antworten gespannt!

    Sonnige Grüße,
    TANJA

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Mein Favorit ist nach wie vor ein schön ausgedehntes Basenbad und dabei immer wieder mal mit einem Peelinghandschuh die Haut abschrubbeln. Das ist immer wieder erstaunlich, was da so runterkommt.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Was ist denn ein Basenbad???
    Kannst du mich bitte mal aufklären, was es bewirkt?


    Sonnige Grüße,
    TANJA

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich mache immer ein ausgiebiges hautpeeling.

    haarkur, gesichtsmaske, extraportion pflege für die füße (die füße sind meine "stiefkinder").

    außerdem steige ich auch auf fruchtige düfte (duschgel und parfüm) um, im winter sind sie ja vom geruch immer etwas "schwerer". das motiviert auch den geist und die sinne

    ich kombiniere das immer mit guter lauter musik, ätherischen ölen und einer extra-portion vitamine.
    Geändert von Cora1706 (05.03.11 um 11:59:43 Uhr)
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich schließe mich Cora an. Vor einigen Tagen habe ich auch meine ganzen Winterduschgele und Badezusätze aussortiert und weggepackt für den nächsten Winter. Jetzt mag ich frische, fruchtige Duschgele sehr gerne. Ansonsten regelmäßige Körperpeeling mit dem Flake Away von Soap & Glory und ausgiebige Fußpflege für die kommende Sandalensaison.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.02
    Beiträge
    1,141
    Zitat Zitat von Little-Sunshine Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Basenbad???
    Kannst du mich bitte mal aufklären, was es bewirkt?


    Sonnige Grüße,
    TANJA
    Schau mal in diesen Thread hier http://www.beautyboard.de/showthread....ght=jentschura, da hab ich schon mal davon geschwärmt.

    Basenbäder sollen entgiften und entschlacken. Ob das stimmt?? Keine Ahnung. Sie machen aber eine unglaublich weiche zarte Haut.
    Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von seidenpfötchen Beitrag anzeigen
    Mein Favorit ist nach wie vor ein schön ausgedehntes Basenbad und dabei immer wieder mal mit einem Peelinghandschuh die Haut abschrubbeln. Das ist immer wieder erstaunlich, was da so runterkommt.
    Das mache ich in dieser Jahreszeit auch bevorzugt, allerdings nur mit einem Waschlappen und einer guten Pflanzenölseife. Ausserdem die Reinigung von innen mit Brennesseltee und später mit Spargel.

    Ausserdem kommt jetzt die Zeit, wo ich die Winterblässe gerne mit ein paar Sonnenbankbesuchen bekämpfe.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Ich nehme gern eine Reinigung mit Peelingeffekt ( Aveada z.B. ) und hole meine zitronigen DGs raus.
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #9
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von seidenpfötchen Beitrag anzeigen
    Schau mal in diesen Thread hier http://www.beautyboard.de/showthread....ght=jentschura, da hab ich schon mal davon geschwärmt.

    Basenbäder sollen entgiften und entschlacken. Ob das stimmt?? Keine Ahnung. Sie machen aber eine unglaublich weiche zarte Haut.

    @seidenpfötchen:
    Hab mir grad deinen Link angeschaut und ich muss sagen: DAS MUSS ICH AUCH MAL AUSPROBIEREN
    ... wird beim nächsten DM-Besuch auf jeden Fall in meinen Einkaufswagen wandern


    Liebe Grüße,
    TANJA
    Life isn´t about finding yourself.
    Life is about creating yourself.
    Go confidently in the direction of your dreams!
    Live the life you´ve imagined!

    ---------------------------------------------------

  10. #10
    Registriert seit
    21.02.11
    Beiträge
    39
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das mache ich in dieser Jahreszeit auch bevorzugt, allerdings nur mit einem Waschlappen und einer guten Pflanzenölseife. Ausserdem die Reinigung von innen mit Brennesseltee und später mit Spargel.

    Ausserdem kommt jetzt die Zeit, wo ich die Winterblässe gerne mit ein paar Sonnenbankbesuchen bekämpfe.
    @ Mäusken:
    Machst du eine richtige Brennessel-Tee-Kur?
    Wenn ja, wie sieht denn die Kur im Detail aus (Dauer, Menge)
    und was ist der (sichtbare) Effekt von Brennessel-Tee?


    Sonnige Grüße,
    TANJA
    Life isn´t about finding yourself.
    Life is about creating yourself.
    Go confidently in the direction of your dreams!
    Live the life you´ve imagined!

    ---------------------------------------------------

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 14:45:19
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 16:17:17
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:27:58
  4. Frühjahrsputz
    Von Riells im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 14:17:07
  5. Trockene Haut am Körper durch Pille?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 12:31:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •