Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohung in Frankfurt???

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    8

    Standard Wohung in Hamburg???

    Anzeige
    *

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hallo vio,

    ich bin letzten Sommer nach FFM gezogen. Ich war bisher noch nie in Hattersheim und daher kann ich dir darüber leider keine Infos zukommen lassen, aber wenn du weitere Wohnungsangebote suchst, würde ich dir das Frankfurt Journal und den Fritz empfehlen. Als Wohngegenden könnte ich dir das Westend, Bockenheim und Bornheim empfehlen. Das ist alles relativ zentral und nicht so häßlich wie das restliche Frankfurt.

    Viele Grüße
    Kassandra

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    KASSANDRA!!!!!!

    Waaaaas höre ich da??!!!! Häßlich?!!!!!!!!!!

    Also da hört die Freundschaft auf !!

    Frankfurt ist gar nicht häßlich *schmoll* und wer es nicht mag, der soll da eben nicht hinziehen, ganz einfach

    Vio, übrigens kannst Du auch bei www.das-inserat.de nachschauen, bei "Immobilien".

    Viel Erfolg! Übrigens kannst Du Dir auch im Umland ne Wohnung suchen, ist manchmal evtl. billiger.

    LG,

    Shiva

    Und KASSI, wir sprechen uns noch!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Shiva,

    wenn ich gewußt hätte, daß ich Leute wie DICH hier treffe, wäre ich natürlich niiieee gekommen

    Und nun sag ich auf Frankfurterisch Auf Wiedersehen: Isch mach konkret krasser Abgang!

    LG,
    Kassi

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Kassi, Du bist wirklich ein Ausländer

    Das heißt: Tschööö mit "ö"

    Belehrende Grüße,

    Shiva

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Isch haben kein deutsches Blut, geschweige denn hessisch Blut in meinen Adern. Also, was du wolle?

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.01
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    342
    hallo!
    also wenn du eine Wohnung in ffm suchst dann ruf doch mal bei den vielen wohnungsgesellschaften in frankfurt an!
    da wäre zum beispiel: GWH, ABG Holding, GAGFAH, Nassauische Heimstätte.
    Arbeite selber bei einer Wohnungsgesellschaft in Frankfurt aber bei uns siehts im Moment mit wohnungen sehr knapp aus!
    aber falls du es doch gerne versuchen möchtest dann schick mir einfach eine PN und ich maile dir unseren Bewerbungsbogen.
    LG suka

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    .. jajaja Westend seeehr schön- aber seeehr teuer!!
    Und ich möchte hiermit auch nochmal betonen: Frankfurt ist nicht hässlich!!!!Es gibt in jeder Stadt Ecken die nicht sehr "lauschig" sind.
    Frankfurt ist zwar keine Partystadt und eher Business-Metropole, aber es gibt sehr schöne Ecken... Man muß eben wissen wo man hinmuß;-)

    Hattersheim selbst kenne ich nicht. hattersheim ist eher ein Vorort als ein Stadtteil...
    Leider kann ich Dir auch keine wirklichen Tipps außer dem Inserat geben. Wohnungsgesellschaftren ahben echt gute Angeboite, aber meistens ist das mit ner ziemlichen Wartezeit verbunden sowiel ich weiß.
    Alles Gute und falls Du ma Unterstützung barcuhst. mail ich an!
    Malve gebürtige Frankfurterin und sotlz drauf

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,723
    Hallo Vio!
    Also..... Hattersheim finde ich nicht soooo doll - gibt zwar auch ein paar ganz nette Gegenden, aber im Großen und Ganzen, eher Naja! Also, mich würde da niemand hinbekommen.
    Ausserdem ist die A66 immer ziemlich befahren, also wenn Du zu den üblichen Geschäftszeiten nach Frankfurt fahren willst, bist Du 'ne halbe Stunde unterwegs - wenn Du Pech hast, noch länger!
    Klar in Frankfurt ist natürlich das Westend top - aber teuer! Ansonsten Bornheim,Bockenheim,Sachsenhausen....Gibt viele nette Ecken in FFm, habe immer gerne dort gewohnt.
    Fluglärm ist in Hattersheim nicht ganz so schlimm, viel schlimmer ist Flörsheim.
    Wohnungssuchen generell und in Ffm insbesondere ist furchtbar!

    Viel Glück dabei
    Viele Grüsse von Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Anzeige
    Hi Vio,
    Schanheim kann unheimlich nette Eckchen haben, z.T. aber auch solche grässlcihen Wohnblocks. Ich wüdre verscuhen einfach mal zu inserieren und dann guck Dir die sachen an. Es ist so schwer etwas pauschal zu sagen...
    Anstrengend wird die Wohnungssuche so oder so.
    Nied kenne ich nicht, Flörsheim auch nicht.
    Viel Glück.. wir sind gerade dabei im Vordertaunus eine größere Wohnung zu suchen- und da sind die Mietpreise echt horrormäßig hoch!!

    LG Malve

Ähnliche Themen

  1. MAC Frankfurt
    Von Billie28 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.07, 12:54:22
  2. CSP in Frankfurt
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 12:57:58
  3. Frankfurt???
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 19:41:10
  4. MTZ bei Frankfurt
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 21:39:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 13:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •