Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Bambuspflaster zur Entgiftung ?

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Bambuspflaster zur Entgiftung ?

    Anzeige
    eigentlich dachte ich ja das Gifte mit dem Schweiss ausgeschieden werden, wozu braucht man dann noch Bambuspflaster mit Bambusessig für die Füsse ??

    Falls jemand erfahrung hat ob das was taugt oder nur rausgeschmissenes Geld ist. Mein Nachbar ein älterer Herr hat die angeschleppt. Allerdings schleppt er immer alles möglichen an

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    eigentlich dachte ich ja das Gifte mit dem Schweiss ausgeschieden werden, wozu braucht man dann noch Bambuspflaster mit Bambusessig für die Füsse ??

    Falls jemand erfahrung hat ob das was taugt oder nur rausgeschmissenes Geld ist. Mein Nachbar ein älterer Herr hat die angeschleppt. Allerdings schleppt er immer alles möglichen an
    Gifte werden weder durch Schweiss ausgeschieden noch durch Bambuspflaster auf den Füssen. Lasst Euch doch nicht so verarschen.

    Gifte werden entweder durch Urin / Kot abgegeben oder im Körper eingelagert. Abhängig von der molekularen Struktur des Giftes.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Gifte werden weder durch Schweiss ausgeschieden noch durch Bambuspflaster auf den Füssen. Lasst Euch doch nicht so verarschen.

    Gifte werden entweder durch Urin / Kot abgegeben oder im Körper eingelagert. Abhängig von der molekularen Struktur des Giftes.
    Sag mal gehts noch

    Bist du Biologe oder Arzt der auf diesen Gebiet arbeitet oder was auser grundsätzlich "aufgeklärt" und dagegen zu sein brignt dich zu der Annahme das über die Haut nichts toxisches ausgeschieden wird ?
    Ist ja immerhin unser grösstes Organ mit unmittelbarer verbindung zur Aussenwelt und Innenwelt ...ich kann ja auch toxische Stoffe über die Haut aufnehmen..und nicht nur Schwermetalle sind toxisch

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Gifte werden weder durch Schweiss ausgeschieden noch durch Bambuspflaster auf den Füssen. Lasst Euch doch nicht so verarschen.

    Gifte werden entweder durch Urin / Kot abgegeben oder im Körper eingelagert. Abhängig von der molekularen Struktur des Giftes.
    Drogenschnelltest können ja auch über die Haut gemacht werden, oder sind Drogen nicht toxisch ?

    hier habe ich etwas gefunden Quelle http://www.bio.uni-frankfurt.de/ee/ecotox/_files/teaching/hauptstudium/Humantox%20V-1.pdf
    [FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial][LEFT]Exkretionspfade[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][LEFT]1.3.4 Exkretion[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][LEFT] [/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial]Toxische Substanzen oder ihre Metabolite können über
    einen der folgenden Pfade ausgeschieden werden:[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][LEFT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]renal [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial](d.h. über die Nieren) mit dem Harn, der das
    quantitativ bedeutendste Ausscheidungsprodukt des
    menschlichen Organismus darstellt,[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][LEFT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]biliär [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial](d.h. über Leber) mit der Galle, über die noch
    lipophilere Substanzen als über den Harn abgegeben
    werden können,[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][LEFT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]pulmonal [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial](d.h. über die Lunge): [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]nur für flüchtige Substanzen
    (z.B. Inhalationsnarkotika) und Gase (z.B. CO) relevant,[/LEFT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][FONT=Wingdings-Regular][LEFT] [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]über [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]Körpersekrete [/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial](z.B. Schweiß, Talg, Speichel,
    Sperma):
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT][FONT=Arial][FONT=Arial][FONT=Arial]meist vernachlässigbar; Ausnahme: Humanmilch[/LEFT]
    und lipophile Schadstoffe.
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    Geändert von Exuser44 (05.03.11 um 14:46:19 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Du widersprichst dir ja mit deinem Wirren geposte selbst.
    Und Franzi ist kein Arzt , aber sie hat Recht, sowas lernt man sogar im Biologieunterricht.

    Lies dir mal deinen eigenen Post durch, da siehst du das bei Körperflüssigkeiten "vernachlässigbar" steht. Die Ausscheidung über Schweiß ist minimal. Und natürlich ist die Haut ein Organ - aber wieso heißt das, dass sie automatisch Gift abbauen muss?
    Organe haben verschiedene Funktionen
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Sag mal gehts noch
    jup, super. Und selbst?

    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Bist du Biologe oder Arzt der auf diesen Gebiet arbeitet
    Ersteres. Ich bestehe allerdings auf das Biologin. Ein Arzt hätte vermutlich verschämt "Stuhlgang" und nicht Kot geschrieben

    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    oder was auser grundsätzlich "aufgeklärt" und dagegen zu sein brignt dich zu der Annahme das über die Haut nichts toxisches ausgeschieden wird ?
    Ist ja immerhin unser grösstes Organ mit unmittelbarer verbindung zur Aussenwelt und Innenwelt ...ich kann ja auch toxische Stoffe über die Haut aufnehmen..und nicht nur Schwermetalle sind toxisch
    Du kannst auch über den Mund toxische Stoffe aufnehmen und darüber abgeben (kotzen...), aber der mehrheitlich durchgeführte Entgiftungsweg ist es nicht.

    Von Schwermetallen habe ich eigtl. nichts geschrieben...


    Nett übrigens, dass in deinem empört zusammenkopierten Googleergebnis drinsteht, dass die Giftabgabe über die Haut vernachlässigbar ist Der Herr Oehlmann, dessen Vorlesung Du zitierst ist doch immerhin auch Biologe der auf dem Gebiet arbeitet...
    Geändert von Franzi W. (05.03.11 um 18:28:44 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Selten, daß ich mich Franzi anschließe, aber jetzt muß ich es: Laß dich nicht verarschen.
    Das ist die gleiche Kategorie wie Homöopathie, Schüßler, TCM-Pülverchen, Heilsteine, Bachblüten, Ohrenkerzen, Entschlackungsbäder und neuerdings: Xodex. Teurer Mist, der einfach nicht funktioniert. Esoterik unterm Deckmantel der Wissenschaft.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich weiss ja nicht was du so täglich zu dir nimmst dass du dich entgiften musst
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht was du so täglich zu dir nimmst dass du dich entgiften musst
    Na, so abwegig ist das nicht. Als Organismus am Ende der Nahrungskette ist der Mensch stark mit Giftstoffen belastet, so stark, daß Tote in Krematorien eigentlich nicht ohne Weiteres verbrannt werden dürften, sondern als Sondermüll entsorgt werden müßten.

    Und auch die sterblichen Überreste, mit Zahnfüllungen, giftigen Knocheneinlagerungen und Medikamentenresten im welken Fleisch, stellen eine Umweltlast dar - der Mensch als gefahrenträchtiger Sondermüll.

    Mit dieser "Ahnenbrühe", wie Friedhofsbeamte sie respektlos nennen, wird so mancher Schadstoff aus der sterblichen Hülle mobilisiert. Da wandern tonnenweise Medikamentenreste ins Grundwasser - zu Lebzeiten wären sie bei der Sondermüllsammlung abgegeben worden. Und mit den Jahren der Grabesruhe werden sogar Schwermetalle flüchtig, beispielsweise Quecksilber aus den Amalgamfüllungen der Zähne.
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687807.html

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Anzeige
    echt vernachlässigbar heist als nicht...hmmmm danun frage ich mich mal warum überhaupt erwähnen....

    und dann erklärt mir mal wie der Schweisstest bei Drogen geht ????

    Und warum man Alkoholausdünstungen riecht ?

    Und als Argument den Biologieunterricht der Schule zu bringen ist schon klasse...tolles Niveau für eine Argumentation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 16:05:39
  2. Amalgam-Entgiftung mit Algen??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 15:01:53
  3. Bräuchte Hilfe - Gesundheitsfrage/Entgiftung
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 11:24:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •