Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Your first love?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Your first love?

    Anzeige
    ...oder anders gefragt: Was war eure Einstiegsdroge, euer Schlüsselerlebnis - hin zu eurer Kosmetikleidenschaft???

    Bei mir war es eindeutig The Body Shop. Damals im zarten Alter von 13-15 oder so. Ich war fasziniert von dem Konzept, dem, was die Produkte versprachen - einfach alles

    Meine zweite große Liebe war dann Lush. Ich wurde darauf aufmerksam als die ersten Shops in Berlin öffneten. Hier war das Konzept ja durchaus ähnlich wie bei TBS - dieses "Hippie-Flair" hatte es mir wohl schon immer angetan

    Ja, und dann kam Mac, da war ich dann aber schon 18 und kannte das Beautyboard schon (und wurde dann hier auch auf die Marke aufmerksam).

    Danach habe ich eigentlich nie wieder drei Marken so angebetet, was aber auch wohl ganz normal ist, wenn man dem Teenageralter entrückt...

    Nun erzählt mal, was hat bei euch damals das Feuer entfacht?

    LG,
    Lil'DiVA
    Geändert von Lil'DiVA (05.03.11 um 11:48:15 Uhr)
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Was Gesichtspflege angeht war es definitiv Biomaris
    Bei Make-up ein giftgrüner Lidschatten von p2 Ist mir heute noch peinlich, aber ich lief wohl ziemlich lange damit rum, da war ich vielleicht 13 oder 14...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Bei mir waren es Yves Rocher und dann CCB, ab 12/13 wollte ich gaaanz viele Produkte davon testen und meine Liebe für Lacke, Concealer und Glosse war entfacht In unserem Dorf gab es ja nur eine popelige No-Nome Drogerie/Parfümerie und ich fand die Prospekte von YR und CCB immer total klasse.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Mein Schlüsselerlebnis was das Buch " Das große Buch der Kosmetik und Körperpflege " von Petra Schürmann aus den frühen 80ern. Ich war ungefähr 12/13 und fand das so interessant. Dann habe ich angefangen mit ungefähr 14 Kosmetik selbst herzustellen und zwar nach Stefanie Faber ( würde ich heute nicht mehr machen )

    Zu meinen 13 Geburtstag bekam ich eine Mascara ( Astor, die mit der blauen Kappe ) und - wie es sich gehört - einen Jade AuMU Entferner dazu. Dann baute ich langsam auf, Make up, Rouge etc kam dazu. Vorwiegend Drogerie und Yves Rocher, selten High End Produkte. Ich experimentierte viel, wußte schnell was blöd und was gut aussehen kann.

    Er mit dem lesen einer frühen InStyle Ausgabe im Jahr 2000 wurde ich auf Bobbi Brown aufmerkam. Mir gefiel das Design, die Idee und die tolle Verpackung, so daß ich nach Ddorf pilgerte ( u.a. ) , um mir bei Schnitzler meinen ersten BB Gloss zu kaufen ( Cocoa Sugar ) MAC folgte Ende 2001 in München, meine ersten Produkte waren der E/S Arena und der Gloss prrr.

    Tja und dann kam das BB und alles weitere ist Geschichte....

    Als Kind fand ich immer die Produkte , die meine Mutter benutzte, völlig faszinierend. Das waren Lancome und Clinique ( hieß damals noch Linique ) Sie hatte ein Set bestehend aus einem grünen und einem goldenen Lidschatten, das fand ich als Kind so klasse wie eine Elster , die sich auf was glitzerndes stürzt....:-)
    Geändert von Marge (05.03.11 um 11:37:52 Uhr)
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    bei mir war es der blaue kajal meiner mutter

    dazu ein edt von ellen betrix. (grün mit schwarzen punkten drauf).

    zur abdeckung meiner pickel habe ich immer getönten sulfoderm-puder benutzt.

    da war ich 14 jahre jung (ist jetzt quasi 20 jahre her).
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Oh ja, ich erinnere mich noch, dass eines meiner ersten Produkte von TBS eine blaue Kornblumengesichtsmaske war, außerdem experimentierte ich mit den Hanfsachen und völlig verschossen war ich in die damalige Honigbodybutter (wie konnten sie die nur aus dem Sortiment nehmen) Mittlerweile lässt mich der Bodyshop leider leider ziemlich kalt und das nicht erst seitdem ihn L'oreal übernommen hat... Damals war das Konzept irgendwie stimmiger... es gab auch noch nicht die Masse an Produkten wie heute.

    Mein erster Lipgloss von Mac war wohl der Lustreglass Beaux, sowie der e/s Woodwinked und ein Pinselset.
    Bei Lush, weiß ich nur noch, dass es mir die Seifen (Honey I washed the kids!) besonders angetan hatten und die Badebomben natürlich
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Schöner Thread

    Mein allererstes Produkt war ein Parfumpröbchen von einer wohlhabenden Tante, die auch sundhaft teure Pelze trug, die immer nach ihrem Parfum dufteten - es war "Uralt Lavendel", gibt es heute immer noch, lustiger Name eigentlich!

    http://www.museen-sh.de/ml/digi_einz...001563_Parf239

    Mein erstes elbstgekauftes Produkt war ein hellrosa-farbenes Rouge von Ellen Betrix (heute Max Factor).

    Dann dümpelte es jahrelang so vor sich hin, mal ein neuer Lippenstift, mal ein bisschen neue Gesichtspflege von Kanebo....

    Bis ich das BB entdeckte
    Geändert von Exuser37 (05.03.11 um 12:21:47 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Bei mir war es eine Bekannte meiner Mutter, die mir zu meinem 13. Geburtstag meine erste Pflegelinie von Avon schenkte.
    Verliebt in Mr. Miez.

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Lidschatten von Astor.
    Als Pflege La Roche Posay, aber ich glaube das hiess damals anders.
    everybody is someone's angel

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Anzeige
    Ich habe mich schon als Kleinkind für schöne Dinge interessiert und die Kosmetiktäschen meiner Tanten geplündert.
    Kann mich noch gut daran erinnerin, wie mich meine Mutter mit OoO eingecremt hat. Ich habe immer, bis heute, eine Flasche OoO rumstehen .
    Mein erstes Angsterlebnis kam wohl mit 11-12, als ich mir beinahe in die Hosen gemacht habe, weil ich die Wimpernzange meiner Cousine benutzt habe. Ich dachte nur, was das für ein Zeug und dann "scheiß drauf, wenn die Wimpern ab sind, sind sie ab "....
    Und mit 13/14 kamen die ersten selbstgekauften Produkte Shiseido Pureness...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 19:37:47
  2. Biete: Moschino "I love Love" im O-Flakon...
    Von Pete67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 12:11:35
  3. B: Moschino I Love Love EdT
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 20:58:01
  4. I love love... und was für Männer
    Von Cordu im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 17:51:47
  5. Moschino "I love love"
    Von valentina im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 09:12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •