Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Nachts-Nicht-Cremer: gibt es noch mehr von meiner Sorte? :D

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Nachts-Nicht-Cremer: gibt es noch mehr von meiner Sorte? :D

    Anzeige
    Huhu Ladies,

    ich fahre ja normalerweise das volle Programm, bin immer geschminkt, gecremt, gezupft, na was weiß ich

    Nur abends, da kommt mir gar nichts mehr auf meine Haut. Also jetzt im Gesicht. Ich benutze nämlich nie eine Nachtcreme

    Und wenn ich dann mal wieder meine, ich sollte eine verwenden, damit ich morgens mit einer prallen, frischen Haut aufwache, dann halte ich das nie lange aus! Hier steht immer noch ein voller Tiegel Nivea Q10 Nachtcreme von meinem letzten Versuch und die war echt nicht schlecht... aber es ist halt einfach so - egal welche Creme ich verwende - ich habe da dieses Bedürfnis meine Haut nachts "atmen" zu lassen, ganz pur, so wie sie wirklich ist ohne die ganze Kosmetika...

    Gibt es noch welche unter euch, die abends kategorisch NICHT cremen? Oder gehöre ich einer erbärmlichen Minderheit an

    Würde auch gerne über das Pro und Contra reden und ob das Nicht-Cremen am Abend vielleicht sogar als Beautytipp gehandelt werden kann...

    LG,
    Lil'DiVA

    PS: vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich 25 bin und eine unreine Mischhaut habe (mit gelegentlich trockenen Stellen).
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,977
    Früher war meine Haut eher fettig, Mischhaut, aber nun ist sie trocken und da creme ich etwas. Zumindest im Winter, weil es sonst arg spannen würde. Aber im Sommer versuche ich immer, ohne Nachtcreme auszukommen. Manchmal benutze ich aber kurmäßig ein Serum.

    Mein Pflegeprinzip ist so: Ich versuche tagsüber die Haut zu schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen, Sonne etc. Und im Winter ihr Fett zuzuführen. Aber nachts kann sie sich meiner Meinung nach sehr gut alleine regenerieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich creme mich jetzt seit ner Weile auch abends nicht mehr ein. Ich habe fettige Mischhaut und ich habe momentan einfach das Gefühl, dass meine Haut noch mehr fettet, wenn ich mich abends eincreme. Irgendwie habe ich auch die optimale Pflege für nachts noch nicht gefunden und momentan fahre ich ganz gut mit nur ner Reinigung und einem feuchtigkeitsspendenden Gesichtswasser.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe auch erst vor kurzem wieder angefangen, meine Haut nachts zu pflegen und zwar mit dem Balea Urea SOS Serum, es tut meiner Haut im Moment sehr gut, weil sie sehr trocken war. Ansonsten brauche ich nachts auch absolut nichts an Creme, ich will meine Haut auch atmen lassen
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von claira Beitrag anzeigen
    Ich habe auch erst vor kurzem wieder angefangen, meine Haut nachts zu pflegen und zwar mit dem Balea Urea SOS Serum, es tut meiner Haut im Moment sehr gut, weil sie sehr trocken war. Ansonsten brauche ich nachts auch absolut nichts an Creme, ich will meine Haut auch atmen lassen
    Exakt das Gleiche hier Seit ich abends das Balea Serum nehme geht es meiner Haut aber wirklich besser, sie ist sogar eher weniger fettig und dadurch auch reiner, aber mit einer wirklich reichhaltigen Creme kann ich mich nicht anfreunden.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Exakt das Gleiche hier Seit ich abends das Balea Serum nehme geht es meiner Haut aber wirklich besser, sie ist sogar eher weniger fettig und dadurch auch reiner, aber mit einer wirklich reichhaltigen Creme kann ich mich nicht anfreunden.
    Hm, das Serum hab ich ja auch hier stehen, benutze ich sonst morgens...vielleicht sollte ich das abends auch mal testen.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei mir ist es eher umgekehrt. Nachts reinige ich immer gründlich und auch eher mit Schaum. Da würde meine Haut dann spannen, wenn ich sie nicht eincremen würde.
    Morgens nehme ich nur Gesichtswasser zum Erfrischen (oder auch mal gar nichts), da kann ich dann auch mal aufs Eincremen verzichten.

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ich war lange Zeit der Meinung, dass man nachts der Haut auch mal Ruhe gönnen sollte.

    Und irgendeiner der NK-Docs (Hauschka ) fährt auch auf der Welle, irgendeine NK-Firma gibt es, die produzieren gar keine Nachtcremes.

    Aber mittlerweile glaub ich doch, dass gewisse Wirkstoffe wie Retinol, die man ja nur abends nehmen soll, nachts auch am besten wirken.

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Seit ich auf Dr. Hauschka Pflege umgestiegen bin, creme ich auch abends nicht mehr ein, weil das Prinzip bei Dr. Hauschka so funktioniert. Aber im Moment muss ich mich daran erst Mal noch gewöhnen... :-/
    Beauty is my Business

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich setze tagsüber vor allen Dingen auf Feuchtigkeit und Schutz und nachts achte ich dann auf Wirkstoffe bzw. Regeneration. Nachts kommen dann hauterneuernde/anregende Produkte etc. zur Anwendung.

    Ausserdem brauche ich die Nacht, sonst würde ich ja nie wieder was aufbrauchen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Gibt es außer meiner Person hier noch mehr DIOR DAMEN?
    Von Miss Dior im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 19:48:49
  2. Gibt es den Ciel nicht mehr?
    Von Nineli im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 22:20:18
  3. Gibt es die Lux Göttermilch nicht mehr?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 10:54:56
  4. Duft, den es nicht mehr gibt
    Von manic monday im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:41:11
  5. Gibt es KRIZIA nicht mehr?
    Von Campari im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 07:18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •