Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mal wieder: Nespresso-Maschine...

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Mal wieder: Nespresso-Maschine...

    Anzeige
    hallo ihr lieben,

    auf die schnelle habe ich nur jubis alten thread gefunden, möchte das thema aber nochmals aufwärmen:

    ich habe gerade gesehen, dass nespresso wieder eine gutschein-aktion hat (30 oder 50 euro gutschein für kapseln beim kauf einer maschine), die bis mitte mai läuft.
    auf eine solche hatte ich gewartet, weil ich, glaube ich , auch so ein maschinchen brauche.

    nun bin ich seeehr unschlüssig, da ich mich mit den unterschieden nicht auskenne:
    -- delonghi oder krups?
    -- maschine mit nebenan fest angebautem milchaufschäumer (das sind wohl die citiz-modelle) oder separater milchaufschäumer oder... (gibt es noch eine option?)?
    -- welche überhaupt?

    ich trinke gerne und viel kaffee, ab und an espresso und option auf ab und an milchschaum wäre schön.
    heißwasser brauche ich nicht zwingend.
    tolles design wäre super
    und bitte: einfach(st)e reinigung.

    her mit den tipps bitte!

    liebe grüße,

    die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,559
    Ich habe die DeLonghi Citiz & Milk und würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Sie ist baugleich zur Krups Citiz & Milk (nur das dort der Hebel keine Metalloptik besitzt und sie ist eben rot statt schwarz).
    Der Aeroccino macht den allerbesten Milchschaum und lässt sich super einfach reinigen da man den Quirl nur magnetisch einsetzt, innen alles antihaftbeschichtet ist und die Milch eben nicht durch die ganze Maschine läuft wie bei manchen Vollautomaten.

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben,

    auf die schnelle habe ich nur jubis alten thread gefunden, möchte das thema aber nochmals aufwärmen:

    ich habe gerade gesehen, dass nespresso wieder eine gutschein-aktion hat (30 oder 50 euro gutschein für kapseln beim kauf einer maschine), die bis mitte mai läuft.
    auf eine solche hatte ich gewartet, weil ich, glaube ich , auch so ein maschinchen brauche.

    nun bin ich seeehr unschlüssig, da ich mich mit den unterschieden nicht auskenne:
    -- delonghi oder krups?
    -- maschine mit nebenan fest angebautem milchaufschäumer (das sind wohl die citiz-modelle) oder separater milchaufschäumer oder... (gibt es noch eine option?)?
    -- welche überhaupt?

    ich trinke gerne und viel kaffee, ab und an espresso und option auf ab und an milchschaum wäre schön.
    heißwasser brauche ich nicht zwingend.
    tolles design wäre super
    und bitte: einfach(st)e reinigung.

    her mit den tipps bitte!

    liebe grüße,

    die susi.

    liebe susi ich kann meine mit Milchschäumer mitbringen dann kannst du testen oder du kommst schnell vorbei, oder du du gehst in die Nespressor Bar im Breuni
    Geändert von Exuser44 (05.03.11 um 14:06:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Heißt das Nespresso, weil der Kaffee von Nestle ist?

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben uns ja dann für die Nespresso Citiz Turmix entschieden: http://www.preisvergleich.at/produkt...5b4efc9116e9e/
    Seit wir Nespresso haben, trinken wir Kaffee ohne Milch, um auch die Sorten zu unterscheiden. Sie ist klein und ohne Schnik Schnak, daher leicht zu reinigen und es gibt weniger was kaputt werden kann.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir haben diese hier:
    http://www.amazon.de/Krups-XN-7106-f...9332837&sr=8-1

    und sind sehr zufrieden, meine Mann (kein Kaffeetrinker) nutzt den separtaten Milchschäumer, mit den kleinen "Besen" um sich eine Tasse heiße Milch zu machen, die einfache und schnelle Reinigung war uns auch sehr wichtig (bin eher so die faule Hausfrau ) und das ist sie hier auf jeden Fall
    Wenn Du vorwiegend Kaffee trinkst, ist die Auswahl aber nicht so dolle, es gibt 4 Sorten Lungo + einen entkoffinierten, aber alle schmecken sehr lecker
    ich möchte auf diese Maschine nicht mehr verzichten und der Kaffee und vor allem Espresso kommt bei allen super gut an und mit dem besten Mlichschäumer der Welt ist ein super Latte Macciato auch kein Problem mehr -- love it

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mit der letzten geposteten maschine von gonzo liebäugele ich ja, und zwar genau mit der roten.
    irgendwie gefallen mir eh die delonghi-modelle besser als die von krups...

    habe gerade noch diese seite hier über wiki gefunden:
    http://www.hjreggel.net/kpadinfo/eps-nespresso.html
    jetzt wurde mir das erstmal mit den vielen sorten klar. gut - nur vier kaffees (koffeinfrei zählt bei mir nicht )... dafür etliche espresso-sorten...

    nun, eigentlich möchte ich auch nicht komplett auf die maschine zwecks des kaffees umsteigen. ich trinke sehr viel, möchte schon weiter noch meinen bohnenkaffee mit der klassischen bodum machen. manchmal hat man aber eben doch bock auf solch einen maschinenkaffee. oder den espresso zwischendurch. und/oder man hat besucht.
    oder möchte eben milchschaum bzw. latte... insofern glaube ich, dass nespresso für mich toll sein könnte - vor allem weil ich den kaffee sehr viel besser finde als z.b. den einer senseo.

    über weitere tipps bin ich nach wie vor dankbar
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    die Rote, die ich gepostet habe ist aber von Krups

    wir brauchen die oft und sie ist sehr zuverlässig und macht wie gesagt kaum Arbeit und wenn Du Deinen "normalen" Kaffee auch beibehalten möchtest ist die doch ideal, Espressi gibt es kaum bessere (meine Meinung) und auch für die Kakaotrinker ist das toll, weil du ja wirklich schnell eine Tasse heiße Milch machen kannst und vom unschlagbaren Milchschaum ganz zu schweigen

    bin sicher Du wirst die lieben

Ähnliche Themen

  1. Nespresso, welche Maschine und andere Fragen?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 19:08:21
  2. nespresso-Maschine: Muss der original Entkalker?
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.10, 12:01:04
  3. 70 Euro Gutschein Nespresso Maschine
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 19:42:56
  4. Senseo Maschine
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 21:10:20
  5. chi maschine...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 13:09:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •