Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Ich brauche mal Euren Rat.

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Ich brauche mal Euren Rat.

    Anzeige
    Ich habe eine sehr gute Freundin. Seit letztem Juli habe ich sie aber nicht mehr alleine gesehen, da sie einen neuen Freund hat. Egal ob wir uns irgendwo verabreden, sie zu mir kommt oder ich zu ihr: er ist immer dabei. Und wir sehen uns wöchentlich.
    Ich kann mit ihr gar nicht mehr „von Frau zu Frau“ reden, da ihn viele Dinge einfach nichts angehen.
    Er ist sehr nett, aber er hört sich auch selber gerne reden und kann halt alles.
    Hinzu kommt, dass sie plötzlich immer seiner Meinung ist und alles was er hat und sagt toll ist.
    Ebenfalls absolut nervig ist, dass sie immer aufeinander hängen. Er streichelt ihren Rücken unterm Shirt, krault ihren Popo unter der Buchse wenn ich daneben sitze. Die knutschen minutenlang ungehemmt. Sie liegt immer mit ihrem Kopf in seinem Schoß, etc.

    Ich merke wie sich in mir eine Sperre aufbaut und ich gar nicht mehr gerne beide zusammen sehe.

    Ich weiß die einzige Möglichkeit das zu klären ist mit ihr zu reden. Aber das kann ich nicht. Dafür fehlt mir der Mut. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber ich bin da echt gehemmt.

    Merkt er aber nicht, dass Frauen auch einmal unter sich sein wollen?
    Hat sie kein Interesse mehr mal einen Abend auf ihn zu verzichten, damit wir uns treffen können?

    Gebt mir mal Ratschläge. Ich muss sie irgendwie in die „alten Gewohnheiten“ stubsen. Aber feigerweise wäre mir das „durch die Blume“ lieber.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hm. Wenn du mit ihr echt nicht reden willst (Aber warum, das ist doch gar nix schlimmes?) dann verabrede dich mit ihr zu Sachen wo er schlecht mitkommen kann (Spa-Tag, Ladies Night in irgendeinem Club, Unterwäsche shoppen ).
    Oder sag ihr klipp und klar: Du, ich hab was worüber ich mit dir UNTER VIER AUGEN sprechen will.

    Aber ganz ehrlich: Dazu gehören immer zwei. Deine Freundin ist ein freier Mensch, und sie kann für sich selbst entscheiden wann sie ihren Freund mitbringt und wann nicht. Soll heißen = ein Teil der Kletterei geht ja auch von ihr aus. Wenn mein Freund mich in der Öffentlichkeit so anpacken würde *grusel*, da würd's aber hacken

    Wenn du Glück hast kühlt sich dieses Gehabe nach ein paar Monaten ab. Wenn nicht - rede mit ihr. An sowas kann ne Freundschaft auch zerbrechen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ja, Du hast Recht. Die Hälfte der Grabbeleien geht absolut von ihr aus.

    Spa-Tag, Ladies Night in irgendeinem Club, Unterwäsche shoppen sind nette Ideen. Aber entweder wäre er dabei oder sie will das ann mir mir machen, wenn er keine Zeit hat. Ich sehe aber nicht ein, mich da nach seinem Terminkalender zu richten.

    Die beiden sind seit Juli 2010 zusammen, haben 3 Urlaube hinter sich, wohnen seit der ersten Woche zusammen, haben die Konten zusammengelegt (sie: Ärztin, er kein geregeltes Einkommen). Nun wollen sie ein Haus bauen und heiraten.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast Recht. Die Hälfte der Grabbeleien geht absolut von ihr aus.

    Spa-Tag, Ladies Night in irgendeinem Club, Unterwäsche shoppen sind nette Ideen. Aber entweder wäre er dabei oder sie will das ann mir mir machen, wenn er keine Zeit hat. Ich sehe aber nicht ein, mich da nach seinem Terminkalender zu richten.

    Die beiden sind seit Juli 2010 zusammen, haben 3 Urlaube hinter sich, wohnen seit der ersten Woche zusammen, haben die Konten zusammengelegt (sie: Ärztin, er kein geregeltes Einkommen). Nun wollen sie ein Haus bauen und heiraten.
    Hmhm. Ich verstehe wie traurig dich die Situation machen muss.
    Aber es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

    a) Sie kann einfach nicht ohne ihn sein und würde lieber den Kontakt zu allen anderen Menschen verlieren als mal einen Tag ohne ihn zu sein
    b) ihr ist einfach nicht bewusst wie sehr dich ihr Verhalten verletzt

    Glaub mir, es ist mit großer Wahrscheinlichkeit Möglichkeitkeit zwei.

    Traurig wenn sich zwei erwachsene Menschen wie Teenies aufführen müssen...

    Aber wenn du zu ihr sagst: Hey, wie sind schon so lange befreundet und du bist mir so wichtig. Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass wir uns entfremdet haben weil unsere Gespräche nicht mehr so intim sind wie früher. Ich fände es schön, wenn wir uns auch einfach ab und zu zweit sehen könnten damit ich einfach mehr von dir habe.

    Vielleicht ist sie im ersten Moment etwas "geschockt" (du hältst ja jetzt auch schon lange den Mund), aber sie ist ja nicht doof, wenn sie darüber nachdenkt...

    Ich frag mich aber auch was das für'n Kerl ist, der immer dabei sein will wenn seine Freundin sich mit anderen Mädels trifft???

    Und ganz ehrlich, das was du beschreibst (minutenlanges Rumknutschen und Gefummel), das ist echt MEGAunhöflich. Ich würde wahrscheinlich aufstehen und gehen. Lass dich nicht so behandeln!
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    , wohnen seit der ersten Woche zusammen, haben die Konten zusammengelegt (sie: Ärztin, er kein geregeltes Einkommen). Nun wollen sie ein Haus bauen und heiraten.

    Ich glaube, DARÜBER würde ich mit meiner Freundin mal sprechen....
    Aber auch ohne viel Hoffnung.
    Denn bei Frauen ist es wie bei Männern, wenn die Hormone erstmal sprechen und der Verstand unter den Bauchnabel rutscht, kann man nur darauf hoffen, dass sie noch früh genug selbst die Kurve bekommt.

    Und dann nebenbei noch merkt, dass man Frauenfreundschaften nienichtniemals für einen neuen Mann aufgeben sollte

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    @gintonic: ach was liebe worte von dir. am liebsten würd ich dich beim nächsten treffen "auf meiner schulter" sitzen haben (ich glaube das sagt man so).

    @billie: ich habe schon mit ihr darüber geredet. aber er ist ja soooo toll und gemeinsam schaffen sie aaaaalles. bis juli hatte sie nie vor zu bauen, da sie "alleinerbin" (=einzelkind) reicher eltern ist. ihr vater ist dipl.ing. und hat ein meeeeeega-haus gebaut. darin wollte sie immer einziehen.

    ...ach ich könnte bücher schreiben...das macht mich traurig. ich muss etwas ändern. ich denke wenn sie das nicht versteht wird ihr nichts an mir liegen...
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    . bis juli hatte sie nie vor zu bauen, da sie "alleinerbin" (=einzelkind) reicher eltern ist.
    Da schrillen ja noch mehr die Alarmglocken.

    Aber nimm es bloss nicht persönlich, in ein paar (hoffentlich) Monaten bis (hoffentlich nicht) Jahren, wird sie wieder wissen, was sie an dir hat.

    Aber gegen die Hormone kommt die beste Freundschaft (erstmal) nicht an.

    Und ist doch klar, dass er immer dabei sein will, wenn ihr euch trefft - so kannst du sie nicht gegen ihn beeinflussen....

    Ich würde ihr auf jeden Fall mal ganz dezent zu einem Ehevertrag raten...auch wenn sie den wahrscheinlich nicht braucht, weil er ja soooo suuuuper ist.
    Geändert von Exuser37 (05.03.11 um 17:33:33 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich fürchte auch, dass Du da wenig erreichen wirst.
    Versuche sie alleine zu erwischen, d.h. dass Du ihr tatsächlich sagst, dass Du gerne mal ein Treffen ohne Anhang mit ihr hättest.
    Wenn sie dieser Bitte nicht nachkommt, würde ich (aber das ist meine persönliche Meinung), mich von ihr distanzieren.
    Es wäre mir zu schade, meine Zeit mit Menschen zu verbringen, deren Verhalten mir ständig aufstösst und da würde ich mich auch nicht beirren lassen von Sprüchen "Bist ja neidisch" oder ähnlichem.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast Recht. Die Hälfte der Grabbeleien geht absolut von ihr aus.

    Spa-Tag, Ladies Night in irgendeinem Club, Unterwäsche shoppen sind nette Ideen. Aber entweder wäre er dabei oder sie will das ann mir mir machen, wenn er keine Zeit hat. Ich sehe aber nicht ein, mich da nach seinem Terminkalender zu richten.

    Die beiden sind seit Juli 2010 zusammen, haben 3 Urlaube hinter sich, wohnen seit der ersten Woche zusammen, haben die Konten zusammengelegt (sie: Ärztin, er kein geregeltes Einkommen). Nun wollen sie ein Haus bauen und heiraten.
    Mach einen Termin in ihrer Praxis.

    Nein im Ernst, das ist echt blöd, aber ich glaube es wird nicht ausbleiben, mit ihr klipp und klar zu sprechen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Anzeige
    Ich fürchte auch, dass Du auch als Freundin bei ihr nicht viel erreichen wirst, wenn bei ihr die Hormone verrückt spielen und sie die rosarote Brille aufhat. Es würde dann so nach "Auseinanderbringen" aussehen. Trotzdem würde ich versuchen, allein mit ihr mal zu sprechen, ob sie sich das richtig überlegt hat. Vielleicht ist es ja nur Strohfeuer, und sie kommt selbst noch dahinter, dass er evtl. mehr die materiellen Interessen im Visier hat.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. brauche euren rat!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 11:06:12
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche mal euren Rat....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 18:56:08
  4. Brauche mal euren Rat
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 15:32:22
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •