Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Sonnenschäden

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    wie erkennt man, ob eine Creme auch gegen UVA wirkt?

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Sie hat ein Siegel: UVA mit einem Kreis drumrum. Die Sundance-Produkte haben so eines, Avene auch, die Creme von Clarins nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    @die beauties mit sonnenschäden:wirkt dagegen nicht eine mikrodermabrassion-kur (evtl mit anschließendem ultraschall )?

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    ich hoffe ja immer noch, dass sich das über die Monate hinweg einfach gibt.

    So etwas aggressives wie quasi ein Abkratzen der Haut kommt für mich nicht infrage, es ist bei mir aber auch nicht sooo schlimm. Es ist nur zart rosa und alle anderen Leute würden mich für verrückt erklären. Ich weiß halt nur, wie es vorher mal aussah.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Die Sonnencreme von Clarins hat das UVA-Siegel nicht, was bedeutet, dass die Creme nur gegen UVB-Strahlen (Sonnenbrand) wirkt, aber nicht gegen andere Hautschäden (gerade gegen Hautkrebs und Hautalterung). Kann man sich also wohl sparen.

    Avene würde mich interessieren, kennt jemand die LSF 50 Cremes und kann erzählen?
    Das stimmt einfach nicht, was du da verbreitest, clarins hat sehr wohl UVA-Schutz:
    http://fabforties.de/schone-sachen/g...ite/#more-1613

  6. #16
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Vielleicht finde ich nicht die richtige Stelle. Ich meine nur: Es hat (wohl, ich sehe es zumindest nirgends) nicht das Siegel, das besagt, dass der UVA-Schutz mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes erreicht.

    D.h. es mag schon UVA-Schutz enthalten sein, aber eben vermutlich viel zu gering, zumindest wohl nicht mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes.

    Ich würde echt keinen Sonnenschutz verwenden, der das Siegel nicht hat (das Siegel haben eigentlich viele Produkte). Aber, klar, das kann jeder selbst entscheiden.

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Avene würde mich interessieren, kennt jemand die LSF 50 Cremes und kann erzählen?
    Ich benutze die Avene Sonnengelcreme SPF 50 im Spender, riecht lecker, zieht gut ein, weisselt nicht bzw wenn nur minimal während sie einzieht. Gefällt mir sehr gut!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,839
    Von Avene hatte ich mal ein "Spray", das war so dickflüssig, dass sprühen nicht möglich war. Das war eine ziemliche Sauerei.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Vielleicht finde ich nicht die richtige Stelle. Ich meine nur: Es hat (wohl, ich sehe es zumindest nirgends) nicht das Siegel, das besagt, dass der UVA-Schutz mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes erreicht.

    D.h. es mag schon UVA-Schutz enthalten sein, aber eben vermutlich viel zu gering, zumindest wohl nicht mindestens ein Drittel des UVB-Schutzes.

    Ich würde echt keinen Sonnenschutz verwenden, der das Siegel nicht hat (das Siegel haben eigentlich viele Produkte). Aber, klar, das kann jeder selbst entscheiden.

    Da hat Dornröschen recht. Das UVA-Siegel mit dem Kreis drumrum wurde vor Jahren von der EU eingeführt.

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich benutze die Avene Sonnengelcreme SPF 50 im Spender, riecht lecker, zieht gut ein, weisselt nicht bzw wenn nur minimal während sie einzieht. Gefällt mir sehr gut!
    Ich kann du das Gegenteil bestättigen...leider sehr dickflüssig und weisselt sehr. Ich sehe aus wie ne Leiche...benutze nur im Urlaub, wenn mir egal ist wie ich aussehen

    Ich benutze die Environ Creme, ide zwar nur Faktor 15 hat, aber weisselt nicht.
    Geändert von Bonnie Parker (07.03.11 um 12:09:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •