Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Sonnenschäden

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Sonnenschäden

    Anzeige
    Mal in aller Ehrlichkeit: Mein Dekollete hat Sonnenschäden, soll heißen: Ich habe mir letzten September einen üblen Sonnenbrand eingefangen (Urlaub in anderer Klimazone) den dann noch ein paar mal erneuert und habe seitdem ein zartrosa Lätzchen um den Hals, also exakt die Linie meines T-Shirt-Ausschnitts entlang.

    Vorletztes Jahr ist mir ähnliches passiert. Nach ca. einem halben Jahr hatte sich die Hautfarbe normalisiert. Ich hoffe, dass sich das noch mal gibt bei mir.

    Ich habe mir deshalb geschworen, dass ich (sobald ich die Wohnung ohne Schal und Mantel verlassen werde) immer Sonnencreme (LSF 50, drunter macht es bei mir keinen Unterschied) verwenden werde.

    Will sich hier vielleicht jemand mit Geschichten über Sonnenschäden anschließen oder kann mir Sonnencremes mit LSF 50 empfehlen?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich mag die Sonnencremes von Paula, da gibt es auch einen mit 50, und ganz toll ist die neue von clarins, aber ich weiß nicht, was sie kostet.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich bin einmal betrunken auf einem Festival eingeschlafen...anfangs war das noch im Schatten, aber ich habe nicht mehr bedacht, dass die Sonne wandern würde...
    Ich hatte nicht nur einen irren Sonnenbrand, nein, es gab sogar eine allergische Reaktion, sodass die Stellen ca. 1-2 cm angeschwollen sind. Am Arm hab ich davon deutliche Schäden, wenn man darüber fährt, kann man die unebenheiten spüren, farblich sieht man es nicht so stark.
    Wenn ich daran denke, verwende ich die Ultrasun 50er Sonnencreme, schlicht und einfach deshalb, weil ich da ein Pröbchen habe und man ja nicht so viel verbraucht, wenn man es nur auf die keline Stelle macht. Seitdem verwende ich fast immer Sonnecreme, allerdings ganz normale, 20er Sonnenschutz, ich bin eh nie lang in der Sonne und werde regelmäßig mit Kommentaren ala "du bist so blass" bedacht. Stört mich aber wenig, lieber blass als später faltig und mit Hautkrebs. Mit heller Haut pssiert das ja viel schneller als mit Haut die schnell bräunt.

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wie heißt denn die neue von Clarins? Und wie hoch ist der LSF?

    Woher bekomme ich Ultrasun?

    Ich habe in den letzten Jahren v.a. Sundance von dm verwendet, weiße Flasche, unparfümiert, Pumpspray, LSF 50. Begeistert bin ich nicht davon. Ich kann aber sagen, dass sie wirkt (als ich mir den Sonnenbrand eingefangen habe, habe ich sie nicht verwendet).

    Abgesehen von der schmierigen Klebrigkeit hasse ich Sonnencremes, weil sie meine Haare immer so trocken verkleben. Meine Haare sind nicht lang und meist zum Pferdeschwanz gebunden, aber ich muss halt leider auch den Hals eincremen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe leider auch einen Sonnenschaden auf dem Dekolletée ist so sogar vom Hautarzt diagnostiziert worden. Das zeigt sich in übelsten Schlaffalten... die mittlerweile auch tagsüber nicht mehr richtig weggehen.

    Wie ich ja schon mehrmals schrieb, bin ich früher 2 -3 x im Jahr im Mittelmeer gesegelt, hohe LSF gab es damals kaum. Und da hab ich mir immer hübsch einen auf dem Brüstchen verbraten...grmpf.

    Ich kann nur jeder jungen Frau raten, sich gut mit LSF einzucremen. Wenn zu spät, dann LEIDER zu spät...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.06
    Beiträge
    911
    infos zur neuen sonnencreme von clarins würden mich auch interessieren: Duftet sie?
    wird die Haut weiß davon?
    Wie pflegend ist sie?

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die neue von Clarins konnte ich mir vorgestern ansehen und sie macht einen guten Eindruck. In der für das Gesicht sind 75ml enthalten und sie kostet ca. 25€.

    Sie duftet sehr angenehm, ist schön cremig, keine Spur von Zähigkeit und sie weißelt nicht.

    http://www.douglas.de/douglas/produc...000041884.html

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich benutze sundance aus dem dm. LSF 30, die Creme lässt sich gut verteilen, zieht schnell weg und riecht angenehm (ist aber nicht parfümiert).


    Sonnenschäden an mir selbst kenne ich nicht, ich habe sehr helle Haut und achte immer darauf, mich hauptsächlich im Schatten aufzuhalten und gründlich ein- bzw. nachzucremen.


    Außerdem bin ich abgeschreckt:
    Eine Bekannte von mir ist mittlerweile am ganzen Körper geschädigt, sobald sie in der prallen Sonne liegt (und das tut sie gerne und lange und trotz der Schäden meist ohne Schutz, das tat sie sogar in Ägypten ) wird die Haut richtig übel rot, ihr Gesicht ist aufgeschwollen und die Haut auf der Nase schält sich ganz schnell. Sowas habe ich noch nie gesehen aber sie kommt nicht zur Vernunft. Dick Nivea auf die Nase und ab auf die Liege am Strand *ichwargeschockt*
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich bin auch recht hell und verwende immer Sonnencreme im Gesicht und Hals etc. Im Sommer nehme ich natürlich auch Sonnenschutz für den Rest.
    Besonders im Gesicht ist es wichtig, weil ich sonst dunkle Flecken bekomme. Mein Hautarzt hat mir deswegen Daylong Actinica empfohlen, allerdings riecht das extrem künstlich und ist auch sehr fettig. Zu allem Übel lässt es sich auch schlecht verteilen.
    Jetzt im Winter nehme ich stattdessen Avène Cleanance und das liebe ich vom Auftrag und vom Geruch her.
    Im Sommer werde ich wahrscheinlich die Sonnenemulsion von Avène benutzen, da die so ähnlich klingt wie die, die ich momentan so gerne mag.
    http://www.avene.de/sonnengel-cremespf50

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Die Sonnencreme von Clarins hat das UVA-Siegel nicht, was bedeutet, dass die Creme nur gegen UVB-Strahlen (Sonnenbrand) wirkt, aber nicht gegen andere Hautschäden (gerade gegen Hautkrebs und Hautalterung). Kann man sich also wohl sparen.

    Avene würde mich interessieren, kennt jemand die LSF 50 Cremes und kann erzählen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •