Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kosmetikbehandlung - Pickelchen danach?

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard Kosmetikbehandlung - Pickelchen danach?

    Anzeige
    Letzte Woche war ich zur Kosmetikerin und seither ist meine Haut irgendwie unruhiger als vorher.

    Außerdem hat sie mir mit Wachs meine Häärchen auf der Oberlippe entfernt und dieser Bereich ist jetzt super empfindlich und zeigt vermehrt kleine Pickelchen!

    Geht das von allein wieder zurück ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese Wachserei auf der Oberlippe hat mir auch immer Pickel beschert, deswegen mache ich es nicht mehr. Die Oberlippe war erst geschwollen und dann verpickelt. Seit ich mit der Pinzette vorsichtig in Wuchsrichtung zupfe, ist das alles kein Problem mehr.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich habe vom Augenbrauen wachsen auch Pickel bekommen. Die ersten Male war es aber deutlich schlimmer, als beim letzten Mal. Vll gewöhnt sich die Haut dran?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    never ever lasse ich Wachs an meine Oberlippe - das tat nicht nur sa*weh, nein, danach war es total gereizt und dann verpickelt. Sooo schlimm finde ich die Haare da auch nicht, dass ich das nochmal erleben möchte

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Vom Wachsen bekomme ich immer Pickel, ich kann da richtig zusehen wie sie spriessen. Und nach einem Besuch bei der Kosmetikerin hab ich bis 3 Tage danach auch eher unruhige Haut, das legt sich aber wieder.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ach so, unruhige Haut sollte man nach der Kosmetikerin aber nicht haben, im Gegenteil.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Meine Haut wird immer unruhiger. Irgendwie habe ich mir den Effekt der Kosmetik ander vorgestellt. Und jetzt hab ich auch noch die Creme gekauft und find die echt doof....

    Ärger mich schon wieder so viel Geld ausgegeben zu haben für Nichts... Ne noch besser ... für schlechte Haut :-(
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Zitat Zitat von alexa75 Beitrag anzeigen
    Meine Haut wird immer unruhiger. Irgendwie habe ich mir den Effekt der Kosmetik ander vorgestellt. Und jetzt hab ich auch noch die Creme gekauft und find die echt doof....

    Ärger mich schon wieder so viel Geld ausgegeben zu haben für Nichts... Ne noch besser ... für schlechte Haut :-(
    Kann ich verstehen, warst du denn zum ersten mal bei der Dame?

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Meine Haut ist nach einer Behandlung auch immer erst ein Mal unruhiger. Das kommt davon, dass ich sehr sensibel auf den Druck reagiere. Selbst bei der sanftesten Kosmetikerin passiert mir das. Außerdem habe ich das Problem, dass ich sehr wenige Produkte vertrage und darauf auch mit Pickelchen reagiere, vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Deswegen gehe ich auch sehr selten und ungern dahin. Aber zur Ausreinigung muss es ab und an einfach mal sein.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Meine Haut ist die Tage danach immer total unruhig. Bei mir liegt das einfach daran, dass das Ausreinigen zu viel für mein sensibles Häutchen ist. Sie muss sich erst wieder beruhigen.

    Genau wie Minzi reagiert meine Haut sehr gerne negativ auf Produkte, Sachen mit Parfum oder Alkohol gehen ohnhin nicht, Silicone sind sehr vorsichtig zu genießen. Generell ein Try-and-Error Spiel, dass sich meist erst nach Wochen (!) auflöst *seufz*.
    Als Fazit lasse ich mir einfach nichts mehr verkaufen, verlange großzügige Proben oder Abfüllungen. Wenn die Kosmetikerin das nicht geben will, sieht sie mich sicher nicht wieder. Schließlich sollte ihre Hauptbeschäftigung in der Dienstleisung (Beratung 6 Behandlung) liegen, nicht am Andrehen von Produkten.

    Wachsen würde ich niemals irgendwas lassen, schon gar nicht im Gesicht. Damit kann man sich die Haut total zerstören und es kann auch, wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, zu Infektionen führen. Wenn Du schon was schmerzhaftes da machen möchtest, lass zuckern. Mit einer Paste die >60% Zucker hat, da ist dann Desinfektion gleich bei der Behandlung inkludiert.
    Geändert von Farangis (07.03.11 um 14:52:36 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Kosmetikbehandlung bei Anfängerin?
    Von angie2002 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.05, 19:27:24
  2. Dr. Hauschka Kosmetikbehandlung
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 19:09:28
  3. Douglas Kosmetikbehandlung
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 17:50:12
  4. Kosmetikbehandlung für 10 €
    Von beautyworld im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:05:52
  5. Kosmetikbehandlung mit Laszlo
    Von Erin im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 12:15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •