Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie "merkt" ihr euch gute Pröbchen, schlechte Pröbchen..

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Wie "merkt" ihr euch gute Pröbchen, schlechte Pröbchen..

    Anzeige
    Hallo,

    habe in letzter Zeit i. S. Parfum viel von Pröbchen gelebt, viele Flops ein paar Tops.

    Damit ich nicht wieder von vorne anfangen muss mit dem Probieren oder doppelt probiere, hab ich jetzt überlegt eine Liste anzulegen.

    Habt ihr sowas auch oder wie macht ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Ich mache sowas nicht.
    Ich habe auch festgestellt, daß mir manchmal ein Duft so gar nicht gefällt und er ein halbes Jahr später für toll,toll,toll befunden wird.
    Irgendwie kann ich mir meistens auch merken in welche Richtung die Düfte gehen und das reicht um sie abzuspeichern.
    Ich habe auch kein Problem damit wieder von vorne anzufangen.
    LG
    Snoozy

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    ...Ich fange regelmässig wieder von vorne an..., ich kann mich auf meinen Geschmack von "gestern" nicht im Geringsten verlassen!
    leider vergess ich auch oft was ich eigentlich mag, und was nicht. - neverending story

    lg light


    Ähm müssten wir nicht zu Parfüm und Duft hoch ?

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen

    Ähm müssten wir nicht zu Parfüm und Duft hoch ?
    Jau, falsches Forum, müsste mal verschoben werden

    Also macht ihr euch keine Listen...
    Ich bin da eigentlich auch nur aus "Sparsamkeit" drauf gekommen.
    Da ich gerne Nischendüfte probiere, kosten die Proben ja teilweise bis zu 6,-- Euro. Da möchte ich ungerne einen "Looser" dreimal probieren = 18,-- Euro.

  5. #5
    Registriert seit
    25.12.05
    Ort
    wien
    Beiträge
    1,109
    Ich habe verschiedene Schächtelchen.

    Eines für Proben, wo ich definitiv weiss, die gefallen mir gar nicht. Diese werden eine Weile aufgehoben, dazwischen noch einige Male getestet und wenn sie mir zu verschiedenen Tageszeiten, Stimmungen etc. nicht gefallen, weitergegeben.

    Dann eines für Vielleicht-Düfte, die teste ich auch immer wieder und dann stellt sich heraus, ob ich sie wirklich mag.

    Und dann ein Schächtelchen für Ich-mag-Düfte. Die werden für immer aufgehoben und immer wieder verwendet, wenn sie sich als Lieblinge herausstellen eine OF gekauft oder ich freu mich einfach ab und zu an einem Tröpfchen eines ausgefallenen Duftes.

    lg

  6. #6
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Zitat Zitat von evaluna Beitrag anzeigen
    Ich habe verschiedene Schächtelchen.

    Eines für Proben, wo ich definitiv weiss, die gefallen mir gar nicht. Diese werden eine Weile aufgehoben, dazwischen noch einige Male getestet und wenn sie mir zu verschiedenen Tageszeiten, Stimmungen etc. nicht gefallen, weitergegeben.

    Dann eines für Vielleicht-Düfte, die teste ich auch immer wieder und dann stellt sich heraus, ob ich sie wirklich mag.

    Und dann ein Schächtelchen für Ich-mag-Düfte. Die werden für immer aufgehoben und immer wieder verwendet, wenn sie sich als Lieblinge herausstellen eine OF gekauft oder ich freu mich einfach ab und zu an einem Tröpfchen eines ausgefallenen Duftes.

    lg
    genau dieses Ablage-Ordnungs-Prinzip habe ich auch - so passiert es immer mal, dass ein "OOO-Gut" Duft beim nächsten Test durchfällt, bzw. ein UÄH-Duft weiterkommt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Auch keine schlechte Idee, das mit den Schächtelchen.

    Denn manchmal probiere ich morgens einen Duft, mag ihn nicht und im Laufe des Tages entwickelt er sich wunderschön..

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Liste! Sonst komme ich auch nicht klar. Ich versuche dabei, meine Eindrücke - vor allem bei Düften - genau zu beschreiben, weil sich der Geschmack und die Wahrnehmung immer wieder ändern.

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis diesbezüglich und merke mir das, was ich getestet habe, und wie ich es fand sehr lange. Oft sogar zu lange, denn mein Geschmack hat sich mit der Zeit ja doch verändert, und ich hab dann noch immer abgespeichert, dass ich einen bestimmten Duft vor sieben Jahren getestet habe und doof fand.

    Notizen zu bemerkenswerten Proben mache ich mit trotzdem, habe aber eigentlich noch nie was dort nachgelesen. Ich glaube, ich mache das eher aus Mitteilsamkeit *hä* . Ich habe ein Büchlein mit meiner Gekauft- und Verbrauchtliste, und dort kommen auch die bemerkenswerten Pröbchen mit Kommentaren rein. Nicht nur Duftpröbchen, sondern auch Kosmetikpröbchen.

    Bei den Proben selbst fliegt das, was mir nicht gefällt, sofort aus meiner Probenbox raus und wandert in die Goodiebox für Tauschpäcks.

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Bei den Proben selbst fliegt das, was mir nicht gefällt, sofort aus meiner Probenbox raus und wandert in die Goodiebox für Tauschpäcks.
    so mache ich das auch

Ähnliche Themen

  1. Suche Lempicka "Fleur de Corail" Pröbchen
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.08, 15:19:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 12:10:02
  3. Wie "merkt" ihr euch Düfte?
    Von Exuser37 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 12:01:39
  4. Suche Pröbchen/Abfüllung "Messe de Minuit"!
    Von Medusa666 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:36:38
  5. Suche Pröbchen von Bobbi Brown "Baby" u. "Beach"
    Von Elke H. im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 11:27:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •