Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Die "biologische Uhr" - gibt's die wirklich?!

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ähmmmm, Curly, wohnt ihr noch zusammen, der idiotischste Kerls und Du?

    Bei mir hat nie irgendwas getickt, irgendwann hat mein Freund (den hatte ich da aber schon ein paar Jahre) die Uhr aufgezogen und so wurde ich mit 38 Mutter. Wegen mir hätte das noch lange Zeit gehabt

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Akki Beitrag anzeigen
    Ähmmmm, Curly, wohnt ihr noch zusammen, der idiotischste Kerls und Du?
    Nein , da wär ja der Knaller! Er hat sich, im Nachhinein zum Glück, sehr schnell verdünnisiert
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,025
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen

    (Meine ehemalige Klassenkameradin hat in der 12. Klasse eins bekommen und ist Hauptberuflich Mutter und wird niemals ihr Abi nachmachen Über die machen sich alle lustig und so würde ich nicht enden wollen)
    Weißt du, wie viele unsägliche dumme Abiturientiennen es gibt?

    Was diese Klassenkameradin leistet, wenn sie in ihrem Alter ein Kind aufzieht?

    Du willst unbedingt Kinder und lachst über eine Frau, die eines hat?

    Du meinst, erst ein Abitur macht einen Menschen zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft?


    Manchmal wundere ich mich wirklich über die emotionale und soziale Intelligenz unserer (dazu noch jungakademischen) Jugend.
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Die Uhr kann auch ticken wenn man schon ein Kind hat und eventuell ein zweites möchte.

  5. #25
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Bei mir war's wie bei Frau Buechse. Es gab keinen Moment, wo ich keine Kinder gewollt hätte, und die anderen Sachen habe ich nur gemacht, weil ich da grad keine Kinder bekommen habe.

    Ich denke, von null auf hundert geht die Uhr nicht. Wer sie mit 30 oder 35 oder 40 hört, der hat sie auch vorher schon mal gehört. Wer sich vorher, so gut das geht, sicher war, keine Kinder zu wollen, der wird wohl die leise Befürchtung verspüren, dass sich da, wie immer beim Älterwerden, mal wieder eine Tür schließt, die sich nicht mehr öffnen lässt, aber ein plötzliches Klingelgewitter sicher nicht.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #26
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh ja, sie tickt. Es ist wirklich unglaublich, was plötzlich mit einem passieren kann. Seit ich ca. 25 bin, weiß ich, dass ich eine Familie, Kinder möchte. Dann waren leider die Umstände nicht perfekt und das bereue ich auch nicht.

    Jetzt ist meine private und persönliche Situation perfekt und ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein eigenes Kind. Ich bin 32 und spüre immer mehr, dass ich meine fruchtbarsten Jahre verschwendet und verschenkt habe. Ich könnte längst so leben, wie ich es mir so sehnlich wünsche, aber mein Partner ist nicht bereit dazu (er hat schon zwei Kinder).

    Jedenfalls ist die Zeit, in der Frauen Kinder bekommen können, begrenzt und das spüre ich hgenau. Durch meine Schilddrüse (Struma-Resektion) ist es nicht mal klar, ob es bei mir so einfach klappen würde. Da braucht man einen Partner, der bei dem Thema voll hinter einem steht.

    Notfalls würde ich auch ein Kind allein großziehen, aber ich sehne mich nach einer Familie. Ich weiß, dass ich eine gute Mutter wäre und fühle mich absolut reif dafür. Ich habe so viel durchgemacht und bin jetzt gesund und zufrieden, wäre da nicht dieser eine Wunsch.

    Leider gibt es für das Leben kein Patentrezept und ich versuche, mir klarzumachen, dass ich noch einige Jahre Zeit habe. Trotzdem ist es schwer, Stiefmutter zu sein, wenn einem selbst der sehnlichste Wunsch (vorerst) verwehrt ist.

    Für mich ist das Thema Kinderwunsch im Moment sehr schwierig und eigentlich versuche ich, gar nicht so sehr darüber nachzudenken.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie viele unsägliche dumme Abiturientiennen es gibt?

    Was diese Klassenkameradin leistet, wenn sie in ihrem Alter ein Kind aufzieht?

    Du willst unbedingt Kinder und lachst über eine Frau, die eines hat?

    Du meinst, erst ein Abitur macht einen Menschen zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft?


    Manchmal wundere ich mich wirklich über die emotionale und soziale Intelligenz unserer (dazu noch jungakademischen) Jugend.
    Sie hat das Kind nur bekommen, weil ihr Freund sonst Schluss gemacht hätte, sie lebt jetzt von Harzt IV geht nicht arbeiten, weil wie ich es schon mal erwähnt habe ES NICHT WILL!!! Der Typ hat ihr spiel durchschaut und sie trotzdem verlassen. Eine Ausbildung will sie auch nicht machen Sorry über so viel Dummheit kann man nur lachen! Ihr supercooler Plan für alle Ewigkeit Hausfrau zu sein mit einem Mann, der schön Kohle nach Hause bringt ist nicht aufgangen. ICH nenne das Dummheit!

    Ich wundere mich über das aggressive Potenzial mancher Damen hier.
    Respekt an das zwischen den Zeilen lesen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #28
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie viele unsägliche dumme Abiturientiennen es gibt?

    Was diese Klassenkameradin leistet, wenn sie in ihrem Alter ein Kind aufzieht?

    Du willst unbedingt Kinder und lachst über eine Frau, die eines hat?

    Du meinst, erst ein Abitur macht einen Menschen zu einem vollwertigen Mitglied der Gesellschaft?


    Manchmal wundere ich mich wirklich über die emotionale und soziale Intelligenz unserer (dazu noch jungakademischen) Jugend.
    Paulinka,

    ich glaube, da hat Frau Büchse bei dir was "getriggert", was sie gar nicht gemeint hat.
    Natürlich, verzeih, ist es sagenhaft ungünstig im Leben, KEINEN Schulabschluss zu haben. Und da ich inzwischen tatsächlich auch junge Mütter in dem Alter kenne, die sich absichtlich haben schwängern lassen, "weil ich nen Kind wollte" (O-Ton), finde ich das auch saudumm. Unabhängig von dem, was man leistet, wenn man ein Kind gut großzieht.
    Also ist gut planen und erst eine Basis schaffen und dann das Kind haben definitiv besser, für Mama, Papa und Kind.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,025
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Sie hat das Kind nur bekommen, weil ihr Freund sonst Schluss gemacht hätte, sie lebt jetzt von Harzt IV geht nicht arbeiten, weil wie ich es schon mal erwähnt habe ES NICHT WILL!!! Der Typ hat ihr spiel durchschaut und sie trotzdem verlassen. Eine Ausbildung will sie auch nicht machen Sorry über so viel Dummheit kann man nur lachen! Ihr supercooler Plan für alle Ewigkeit Hausfrau zu sein mit einem Mann, der schön Kohle nach Hause bringt ist nicht aufgangen. ICH nenne das Dummheit!

    Ich wundere mich über das aggressive Potenzial mancher Damen hier.
    Respekt an das zwischen den Zeilen lesen
    Ich musste nur deine Zeilen lesen, mehr war gar nicht nötig.
    Und der Ton, in dem du deine Begründung nachreichst, macht es nicht besser.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen

    Leider gibt es für das Leben kein Patentrezept und ich versuche, mir klarzumachen, dass ich noch einige Jahre Zeit habe. Trotzdem ist es schwer, Stiefmutter zu sein, wenn einem selbst der sehnlichste Wunsch (vorerst) verwehrt ist.
    Hast Du mit Deinem Partner mal genauso offen über Deinen Wunsch gesprochen wie Du es hier schreibst???
    Gerade das Wort "verwehrt" stört mich hier ziemlich. Ich kenne einige Fälle, wo die Partner bereits Kinder aus einer vorherigen Beziehung haben, dann mit kinderlosen Frauen zusammenkommen, ihnen quasi das Familienleben, wie es aussehen kann, vorleben und zeigen was für tolle Väter sie sein können, aber weitere Kinder ablehnen, gleichzeitig aber Zugeständnisse und Verständnis für die Stiefkinder erwarten.
    Geändert von gesa1974 (07.03.11 um 12:27:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 17:39:23
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 11:33:46
  4. Wenn der Partner "zu lieb" ist.. gibt's das?
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 14:11:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 16:58:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •